Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Allzeit gute Fahrt Bernd, ich beneide Dich und alle anderen, die ihre 1300 schon holen durften. Wenn alles klappt, bin ich nächste Woche auch dabei.
G

Gast 61448

Gast
Allzeit gute Fahrt Bernd, ich beneide Dich und alle anderen, die ihre 1300 schon holen durften. Wenn alles klappt, bin ich nächste Woche auch dabei.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.271
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Allzeit gute Fahrt Bernd, ich beneide Dich und alle anderen, die ihre 1300 schon holen durften. Wenn alles klappt, bin ich nächste Woche auch dabei.
hätte ich nicht die Südfrankreichtour mit einigen Kumpels auf dem Zettel, wäre ich geduldiger gewesen. Hier vor Ort fahre ich relativ wenige Kilometer, kenne aber dennoch jede Ecke hier.

Das wird auch bei dir klappen! Die richtig schöne Motorradzeit, wettermäßig, beginnt erst.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
Allzeit gute Fahrt Bernd, ich beneide Dich und alle anderen, die ihre 1300 schon holen durften. Wenn alles klappt, bin ich nächste Woche auch dabei.
Gräm dich nicht. Die 13er mach keinen Spaß und ich muss mich jedes mal überwinden überhaupt drauf zu steigen. Und fahren tut sie auch fast nicht. Na ja, du hast es bald geschafft und kannst an unserer Misere teilhaben. 😉
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.271
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
btw: die Seitenkoffer hatte ich mir optisch schlimmer vorgestellt als sie so nass jetzt ausgesehen haben.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.537
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
meinst du mit den „Halter für die SW‘s! „
die Alu Koffer von SW motech ? kommt da nicht noch Gestänge dran ?
 
G

Gast 76211

Gast
Genau mit den Haltepunkten, das weitere Gestänge kommt ja nur im Betrieb mit den Koffern ans Bike. Ja ich meine die Alu Koffer :zwinkern:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.271
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Zu Hause. Das erste Bild:



Die Koffer funktionieren nicht mit der Zentralverriegelung, sollen getauscht werden. So lange soll ich mit dem Schlüssel arbeiten. Mir im Moment egal, ich brauche sie nicht.

Der Kraftaufwand bei einer Vollbremsung ist erheblich, aber für muskulöse und unerschrockene stemmbar, wenn dies nicht permanent gemacht wird. Trotzdem nicht gut bis nicht in Ordnung!

Auch die Kupplung lässt sich etwas schwerer ziehen als bei der 1250er. Allerdings habe ich die Enduro-Hebel verbaut. Schaltung funktioniert und der Quickshifter bekommt ein gut. Sowohl hoch als auch runter.

Etwas leises Britzeln habe ich im Stand bei Zündung on auch gehört, in Fahrt eher turbinenartig. Mit etwas mehr Gas ist auch der Endschalldämpfer zu hören. Für mich keine relevante Rubrik.

Gleich geht es mit einigen Kumpels zum Jugo. Demnächst eventuell mehr. Auf der Waage stand sie auch schon. Zwei Haushaltswaagen - und ich kann nicht glauben was diese angezeigt haben. Zu wenig! BMW hätte kaum geflunkert - und ich habe bis auf ACC und Sportfahrwerk sowie Zusatzlampen alles drin. Sonst stimm(t)en diese Waagen. Auch wenn ich mich anschließend drauf gestellt habe. Leider. :angel:

Irgendwann mehr in den entsprechenden Rubriken.
 
banditac

banditac

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
27
Modell
R1200GS
So, bin heute mal die ersten km gefahren. Das Moped fährt sich wirklich geschmeidig. Mir sind aber auch ein paar Sachen aufgefallen. Ebenso wie Bernd gefällt mir die Bremse nicht so gut, hier muss man seltsam fest reinlangen damit was passiert. Gerade wenn man schnell bremst wird die nur merklich "hart", aber die Bremsleistung ist ernüchternd. Jetzt kommt mir bitte nicht mit Bremse ist ja neu, die muss eingefahren werden, das ist mir bekannt. Ist auch nicht mein erstes neues Moped, aber hier fällt es mir halt negativ auf das der Biss fehlt. Die Sache mit den Koffern konnte ich noch nicht testen, das steht noch aus.
In Kombination mit dem CRN friert die Bedienung zum Wechsel zwischen CRN und TFT schonmal ein, hier hilft nur ein und ausschalten.
Ebenso muss ich mich an den Schaltassisteten noch gewöhnen, sobald man den Schalthebel berührt nimmt das Moped Gas weg, hier muss man zackig schalten. Ich bin das noch von der 1200er gewöhnt, hier könnte man den Schalthebel schonmal leicht berühren ohne das was passiert ist. Das geht mit der 1300er nicht mehr. Funktioniert wie bei der Duke, hier hab ich auch meine Probleme 😊
Das liegt aber an mir, reine Gewöhnungssache.
Sonst klappt bisher alles, angesprungen ist sie auch immer 😀
Hier noch ein paar Bilder, die Bügel werden noch gepulvert.

Schönen Abend
 

Anhänge

Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben