Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Scheinwerfer gefällt mir nicht so, aber ansonsten ein sehr schönes Bike! Hab mir als Fahranfänger vor 3 Jahren die 850er gekauft und bin recht...
F

Frank53

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
162
Der Scheinwerfer gefällt mir nicht so, aber ansonsten ein sehr schönes Bike! Hab mir als Fahranfänger vor 3 Jahren die 850er gekauft und bin recht zufrieden damit, aber wenn ich mal aufsteigen sollte, dann auf die 1300er, allerdings gebraucht, neu ist die mir mit Extras über 30k zu teuer! Auf der BMW Gebraucht-Seite gibts die mit allen Extras schon für 22-24k, mal abwarten...
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Der Scheinwerfer gefällt mir nicht so, aber ansonsten ein sehr schönes Bike! Hab mir als Fahranfänger vor 3 Jahren die 850er gekauft und bin recht zufrieden damit, aber wenn ich mal aufsteigen sollte, dann auf die 1300er, allerdings gebraucht, neu ist die mir mit Extras über 30k zu teuer! Auf der BMW Gebraucht-Seite gibts die mit allen Extras schon für 22-24k, mal abwarten...
Ja das sind sicher die Kisten, die die Dealer in Spanien bei der Einführung quälen durften
 
F

Frank53

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
162
Ja das sind sicher die Kisten, die die Dealer in Spanien bei der Einführung quälen durften
Sind eher die BMW Mitarbeiter/Werksfahrer die die Kisten teils mit Null KM verkaufen...
Verkauft werden die meist von BMW Niederlassungen, also seriös!
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Sind eher die BMW Mitarbeiter/Werksfahrer die die Kisten teils mit Null KM verkaufen...
Verkauft werden die meist von BMW Niederlassungen, also seriös!
Ja klar, die verkaufen die dann mit 25% Rabatt und null KM
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hast mal die Preise gecheckt ? Wieviel billiger als Liste sind denn die Kisten mit 3000km ?
 
F

Frank53

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
162
Also ich seh da keine Schnäppchen.
Dazu müsste man komplett durchrechnen was die Extras kosten und mit den Angeboten vergleichen, dazu fehlt mir jetzt die Lust zu. Ich schau später auch eher nach der 1300er wenn sie um die 10.000 KM drauf haben, die rutschen im Preis schon deutlicher runter, aber dazu ist die 1300er noch zu neu. Meine 850er habe ich damals, mit allen Extras auf der Seite von einem BMW Händler mit 4000 KM auf dem Tacho für um die 10k gekauft, inklusive Händlergarantie...
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
688
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Der Scheinwerfer gefällt mir nicht so, aber ansonsten ein sehr schönes Bike! Hab mir als Fahranfänger vor 3 Jahren die 850er gekauft und bin recht zufrieden damit, aber wenn ich mal aufsteigen sollte, dann auf die 1300er, allerdings gebraucht, neu ist die mir mit Extras über 30k zu teuer! Auf der BMW Gebraucht-Seite gibts die mit allen Extras schon für 22-24k, mal abwarten...
Also meine kostet, so wie ich sie möchte, 22T€ (Trophy, Dynamic Paket, Schmiedefelgen, Zylinderhaubenschützer, elektrische Scheibe und noch 1 oder 2 Kleinigkeiten)

Über 30T€ ist etwas übertrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frank53

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
162
Also meine kostet, so wie ich sie möchte, 22T€ (Trophy, Dynamic Paket, Zylinderhaubenschützer, elektrische Scheibe und noch 1 oder 2 Kleinigkeiten)

Über 30T€ ist etwas übertrieben
Wie oben erwähnt, werde ich eher mal nachschauen wenn die 1300er ein paar KM drauf haben, dann geht der Preis nochmal deutlicher runter! Aber generell mag ich die Seite, vor allem wenn die BMW Niederlassungen die Bikes anbieten!
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Wie oben erwähnt, werde ich eher mal nachschauen wenn die 1300er ein paar KM drauf haben, dann geht der Preis nochmal deutlicher runter! Aber generell mag ich die Seite, vor allem wenn die BMW Niederlassungen die Bikes anbieten!
Bedenke: So eine Boxer-GS ist "etwas" wertstabiler als eine F850GS... könnte minimal mit dem Beliebtheitsgrad zusammenhängen.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.873
Modell
R 1300 GS
Ich denke die Scheiben sind in der oberen Position und somit müsste zumindest noch die Zündung an sein, sonst wären die Scheiben unten.
Fahrer und GS haben gechillt. Waren beide aus (also die GS 😉) und ohne Zündung. Die Scheibe war unten. Wenn sie oben ist, ragt sie höher über die Navihalterung. Hier mal zum Vergleich mit Scheibe oben.
IMG_6042.jpeg
 
F

Frank53

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
162
Bedenke: So eine Boxer-GS ist "etwas" wertstabiler als eine F850GS... könnte minimal mit dem Beliebtheitsgrad zusammenhängen.
Zeigt sich erst wenn man die Kiste verkaufen will. Derzeit kann ich bei meiner 850er, zumindest auf der BMW Gebraucht-Seite noch keinen Wertverlust feststellen, aber wie gesagt die Realität zeigt sich erst beim tatsächlichen Verkauf! Hatte letztes Jahr ein Gespäch mit meinem BMW Händler und der hätte mir für mein Bike 10k bezahlt wenn ich eine größere genommen hätte. Selbst habe ich 2 Jahre davor 10,5k bezahlt...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.271
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das erste Foto - noch in der Waschhalle beim Händler. Morgen kann ich die 1300er abholen und die ersten, vorerst kleineren Veränderungen vornehmen.

 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
372
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
das erste Foto - noch in der Waschhalle beim Händler. Morgen kann ich die 1300er abholen und die ersten, vorerst kleineren Veränderungen vornehmen.

Was lange wert…🤗
Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Moped…
Ich will ja nicht neugierig sein, aber fährst du mit ihr am Samstag oder nimmst du das Moped von deinem Kumpel…??
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.271
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich will ja nicht neugierig sein, aber fährst du mit ihr am Samstag oder nimmst du das Moped von deinem Kumpel…??
die 1300er werde ich in Südfrankreich ab kommenden Montag einfahren. Hier schaffe ich das keinesfalls mehr.
Leider muss ich darauf achten nicht mehr als insgesamt 1.200 Km auf dem Tacho zu haben. Das bedeutet, dass ich vermutlich mindestens einen der 5 Tage vor Ort am Strand liegen werde. :wink:
 
Rundling

Rundling

Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
372
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
die 1300er werde ich in Südfrankreich ab kommenden Montag einfahren. Hier schaffe ich das keinesfalls mehr.
Leider muss ich darauf achten nicht mehr als insgesamt 1.200 Km auf dem Tacho zu haben. Das bedeutet, dass ich vermutlich mindestens einen der 5 Tage vor Ort am Strand liegen werde. :wink:
Naja, das ist ja jetzt auch nicht soooooooo schlimm…😂
Ich wünsch dir einen schönen Urlaub und unterstehe dich bloß hier irgendwelche Bilder von tollem Wetter, den wunderschönen Strassen oder gar vom Strand zu posten…😜
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben