Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; sieht richtig gut aus 👍
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
BeitrÀge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Bist du die Scheibe schon gefahren? Wie sieht es mit Verwirbelungen am Helm aus? Wie viel kĂŒrzer als die Originale ist diese Scheibe denn?
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
BeitrÀge
1.573
Modell
R 1300 GS Triple Black
Bist du die Scheibe schon gefahren? Wie sieht es mit Verwirbelungen am Helm aus? Wie viel kĂŒrzer als die Originale ist diese Scheibe denn?
Gefahren noch nicht, sie gefiel mir von der Form besser und ist getönt, Scheibenhöhe ist 34 cm
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
BeitrÀge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Oh, hĂ€tte ich nicht gedacht, ist also noch 1 cm höher als die originale. Ich hatte ja bereits im Windschild Fred berichtet, dass ich die Touring Scheibe von MRA bestellt habe. Ich hab mir in den Kopf gesetzt durch die untere Befestigung den Radarkasten wenigsten etwas zu verdecken. Außerdem habe ich die letzten fast 1000 km die Scheibe praktisch immer ganz oben gehabt, da macht die elektrische Verstellung dann auch nicht viel Sinn. Mit der Touring hĂ€tte ich dann auch bei unterer Verschraubung 3cm „Spielraum“ zu verstellen
. (Touringscheibe = 40cm)

optisch gefÀllt mir deine Scheibe aber sehr gut
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
BeitrÀge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Ich selbst bin gespannt, wie das ganze Bike in Summe aussehen wird. Wie gesagt, ganz so krass wie in diesem Video soll sie nicht werden. Dadurch dass die Basis bei mir eine Pure ist, sind doch noch reichlich Kontraste vorhanden, mal sehen welcher gut dazu passt und welches Teil evtl. noch schwarz werden sollte. Ich weiß nicht warum aber, irgendwie habe ich bei der 1300er GS extrem das Verlangen zu personalisieren bzw. die Optik etwas anzupassen. Ich vermute es sind die drei Lackteile welche es echt einfach und von den Kosten auch ĂŒberschaubar machen mal was neues auszuprobieren :biggrin:.

Alleine die drei Lackteile zu lackieren/folieren machen aus einer Pure welche in weiß ja doch recht unauffĂ€llig ist, ein ganz anderes Bike wie ich finde und hier schön zu sehen ist.

Diese steht in SaarbrĂŒcken und wurde rot foliert:
Anhang anzeigen 656600
Finde ich auch echt schick.

Gruß Christian
Die rote gibt es schon ;-)))
 

AnhÀnge

Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
BeitrÀge
1.573
Modell
R 1300 GS Triple Black
Oh, hĂ€tte ich nicht gedacht, ist also noch 1 cm höher als die originale. Ich hatte ja bereits im Windschild Fred berichtet, dass ich die Touring Scheibe von MRA bestellt habe. Ich hab mir in den Kopf gesetzt durch die untere Befestigung den Radarkasten wenigsten etwas zu verdecken. Außerdem habe ich die letzten fast 1000 km die Scheibe praktisch immer ganz oben gehabt, da macht die elektrische Verstellung dann auch nicht viel Sinn. Mit der Touring hĂ€tte ich dann auch bei unterer Verschraubung 3cm „Spielraum“ zu verstellen
. (Touringscheibe = 40cm)

optisch gefÀllt mir deine Scheibe aber sehr gut
Die Touringscheibe hatte ich an meiner 1250er. Von der war ich auch sehr angetan, aber ich musste dort eine ScheibenverstÀrkung verbauen, da die Scheibe sehr im Wind stand, danach war aber alles super.
Ich probiere jetzt erst mal die Sportscheibe mit der Höhenverstellung aus, wie der Druck auf dem Helm ist, da ich schon eine WirbelsÀulen OP hinter mir habe:zwinkern:
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
BeitrÀge
2.397
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Die Touringscheibe hatte ich an meiner 1250er. Von der war ich auch sehr angetan, aber ich musste dort eine ScheibenverstÀrkung verbauen, da die Scheibe sehr im Wind stand, danach war aber alles super.
Ich probiere jetzt erst mal die Sportscheibe mit der Höhenverstellung aus, wie der Druck auf dem Helm ist, da ich schon eine WirbelsÀulen OP hinter mir habe:zwinkern:
Wie gesagt, wenn man die Touring Scheibe unten verschraubt, ist die nur 3 cm höher als das Original. Kann mir nicht vorstellen, dass man da eine ScheibenverstĂ€rkung braucht, dĂŒrfte auch technisch nicht möglich sein, so etwas anzubauen bei dem elektrischen Windschild.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
BeitrÀge
1.573
Modell
R 1300 GS Triple Black
Wie gesagt, wenn man die Touring Scheibe unten verschraubt, ist die nur 3 cm höher als das Original. Kann mir nicht vorstellen, dass man da eine ScheibenverstĂ€rkung braucht, dĂŒrfte auch technisch nicht möglich sein, so etwas anzubauen bei dem elektrischen Windschild.
Du wirst sicherlich berichten :zwinkern:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
BeitrÀge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... wer Scheiben zu Hause hat, bitte möglichst auch im unmontierten Zustand Vergleichsfotos machen (neben-/aufeinander legen) und, wenn möglich und gewollt, hier einstellen.

Das wÀre der Windschildbeitrag .
 
Almenhof

Almenhof

Dabei seit
21.06.2009
BeitrÀge
39
Ort
SĂ€chsische Schweiz
Modell
BMW GS 1300 Trophy
Gestern meine Trophy bekommen, glaube eine der ersten mit Scheinwerferschutz, und hoher Sitzbank
 

AnhÀnge

Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
BeitrÀge
13.039
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
......was tröpfelt denn da auf den Endantrieb ? BremsflĂŒssigkeit vom darĂŒber liegenden Bremssattel ?

Meine Fragen beziehen sich auf den Beitrag #1271
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
BeitrÀge
1.769
Ort
DĂŒsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
......was tröpfelt denn da auf den Endantrieb ? BremsflĂŒssigkeit vom darĂŒber liegenden Bremssattel ?

Meine Fragen beziehen sich auf den Beitrag #1271
Das ist Wasser, guckst du auf den Vorderreifen (Bild von vorne, da sind auch Wasserflecken neben der Maschine am Boden), die Gute war wohl schlicht draußen gestanden. 😎

Gruß Guido
 
Almenhof

Almenhof

Dabei seit
21.06.2009
BeitrÀge
39
Ort
SĂ€chsische Schweiz
Modell
BMW GS 1300 Trophy
Wenn ich aber von meinem Freund höre, der im Januar seine 1300 bekommen hat und schon viel gefahren ist, bekomme ich schon Schnappatmung. Es geht dauernd Fehler im Fahrwerk im Display an.Und wenn Motorrad warm, kÀmpft der Anlasser um Motorrad zu Starten.Ich glaube es wird Spannend.
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • SchrĂ€glagenanzeige zeigt richtig an!

    SchrÀglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad SchrÀglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fÀnde ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • SchrĂ€glagenanzeige zeigt richtig an!

    SchrÀglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad SchrÀglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fÀnde ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben