Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich stelle nächste Woche mal ein Foto mit den Varios ein. Ich werde die Kofferhalter aber wohl wieder demontieren und außerhalb des Urlaubs meine...
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
Ich stelle nächste Woche mal ein Foto mit den Varios ein. Ich werde die Kofferhalter aber wohl wieder
demontieren und außerhalb des Urlaubs meine Unitgarage Canvas Taschen im Alltag nutzen.
Die Lösung mit den Unitgarage Canvas würde mich brennend interessieren.
Kannst du mit den Taschen (insbesondere auch der Befestigung) auch mal ein paar Bilder einstellen?
Im Übrigen noch Respekt für die farbliche Felgenauswahl!
Sieht deutlich besser aus als die Goldenen!
Habe mir testhalber bei Aliexpress einen kompakten Kennzeichenhalter bestellt. Erhoffe mir von dem (neben der schöneren Optik des Hecks) auch eine schnelle Verkabelung der Kofferträger, wenn ich die (wie du) für den Soziusbetrieb im Urlaub anbringe.
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
hast du einen Link dazu?
4.61€ 30% OFF|Für bmw r1300gs r1300 gs r 1300 gs 2023 2024 motorrad cnc zubehör hinterer kennzeichen halter halter blinker leuchten| | - AliExpress

Und die Blinker habe ich auch mal bestellt (mal schauen, ob die funktionieren und was taugen!?)
...und die Scheibe gibt's auch noch dazu :wink:
...und zu guter Letzt die Schoner für die Koffer!
...und nicht zu vergessen: die Seitenständerverbreiterung.
So jetzt ist aber alles veröffentlicht!

Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Moped:boese_2:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
408
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Die Lösung mit den Unitgarage Canvas würde mich brennend interessieren.
Kannst du mit den Taschen (insbesondere auch der Befestigung) auch mal ein paar Bilder einstellen?
Im Übrigen noch Respekt für die farbliche Felgenauswahl!
Sieht deutlich besser aus als die Goldenen!
Habe mir testhalber bei Aliexpress einen kompakten Kennzeichenhalter bestellt. Erhoffe mir von dem (neben der schöneren Optik des Hecks) auch eine schnelle Verkabelung der Kofferträger, wenn ich die (wie du) für den Soziusbetrieb im Urlaub anbringe.
Es gibt im Moment die passenden Träger für die 1300 noch nicht. Sobald die da sind, stelle ich gern ein Bild ein. Danke für die links !
 
BerndGS

BerndGS

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
34
Ort
Schweiz
Modell
R1300GS TB
4.61€ 30% OFF|Für bmw r1300gs r1300 gs r 1300 gs 2023 2024 motorrad cnc zubehör hinterer kennzeichen halter halter blinker leuchten| | - AliExpress

Und die Blinker habe ich auch mal bestellt (mal schauen, ob die funktionieren und was taugen!?)
...und die Scheibe gibt's auch noch dazu :wink:
...und zu guter Letzt die Schoner für die Koffer!
...und nicht zu vergessen: die Seitenständerverbreiterung.
So jetzt ist aber alles veröffentlicht!

Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Moped:boese_2:
Hallo Leonardspinks,
wo hast du die Schutzfolien für die Koffer bekommen?
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
483
Ort
BaWü
4.61€ 30% OFF|Für bmw r1300gs r1300 gs r 1300 gs 2023 2024 motorrad cnc zubehör hinterer kennzeichen halter halter blinker leuchten| | - AliExpress

Und die Blinker habe ich auch mal bestellt (mal schauen, ob die funktionieren und was taugen!?)
...und die Scheibe gibt's auch noch dazu :wink:
...und zu guter Letzt die Schoner für die Koffer!
...und nicht zu vergessen: die Seitenständerverbreiterung.
So jetzt ist aber alles veröffentlicht!

Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Moped:boese_2:
..also bei dem KZH hätte ich dann doch Bedenken.. mit den ganzen Schrauben und wer garantiert Dir, dass der nicht bricht oder ähnliches.. wäre mir zu heikel.. wenn der Dir um die Ohren fliegt - dann gute Nacht…

Hatte letztes Jahr Lenkerendspiegel in gleicher Bauart von AliExpress an meiner Tuono.. der eine hat sich kurzfristig abvibriert und der andere ist gebrochen…

nur mal so…
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
..also bei dem KZH hätte ich dann doch Bedenken.. mit den ganzen Schrauben und wer garantiert Dir, dass der nicht bricht oder ähnliches.. wäre mir zu heikel.. wenn der Dir um die Ohren fliegt - dann gute Nacht…

Hatte letztes Jahr Lenkerendspiegel in gleicher Bauart von AliExpress an meiner Tuono.. der eine hat sich kurzfristig abvibriert und der andere ist gebrochen…

nur mal so…
Na ja; wenn der um die Ohren fliegt!?
Ich habe bisher eigentlich ganz gute Erfahrungen mit Teilen von Aliexpress gemacht.
Egal ob Scheibe, Sturzpads für Zylinderbügel, Auflage für Seitenständer, Innenkotflügel, Sturzschutz Kardan ......
Die Teile waren im Vergleich zu den Originalen (z.B. Wunderlich) aus ähnlich gutem Material.
Ich weiß, dass es nicht fair ist diese Nachbauten zu kaufen. Aber sind wir mal ehrlich: Die Preise, die von den hiesigen Herstellern aufgerufen werden sind absolut unverhältnismäßig.
Bestes Beispiel: Ein Innenkotflügel, der aus Plastikgranulat gegossen wird kostet bei Wunderlich 170 Euro plus Versand, beim Chinesen 17 Euro inkl. Versand. Und wenn ich die beiden Teile nebeneinander lege, sehe ich keinen Unterschied!
Sicher gibt es da auch Ausnahmen bei der Qualität. Ich jedenfalls hatte bisher Glück mit meinen Bestellungen.
Und hey: Wenn die Schrauben des Kennzeichenhalters mit Loctight gesichert sind, was soll da abfallen. Und um die Ohren wird ein Kennzeichenhalter auch nicht gerade fliegen ;-)
Ansonsten würde ich mich über eine kostengünstige Lösung mit Rücklicht freuen (wenn es der Anschluss irgendwie hergibt).
Aber vielleicht passt das Ganze ja auch gar nicht - dann hat sich's ohenhin erledigt.
Dieses Risiko hat man halt bei den Billigteilen.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
483
Ort
BaWü
Egal ob Scheibe, Sturzpads für Zylinderbügel, Auflage für Seitenständer, Innenkotflügel, Sturzschutz Kardan ......
..das sind alles Teile bei denen ich auch kein Problem sehe…

aber so Teile wie Hebel und auch dieser KZH wäre mir zu riskant..

aber mach mal.. wäre super wenn Du dann Bilder einstellen könntest und vielleicht Deine Erfahrungen hier mitteilen würdest..
 
NorbertHH

NorbertHH

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
122
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS TÜ, 2010, 30 Jahre GS
Das ist ja ein toller Service von BMW, gibt es den auch in der Servicewüste Deutschland?
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben