..also bei dem KZH hätte ich dann doch Bedenken.. mit den ganzen Schrauben und wer garantiert Dir, dass der nicht bricht oder ähnliches.. wäre mir zu heikel.. wenn der Dir um die Ohren fliegt - dann gute Nacht…
Hatte letztes Jahr Lenkerendspiegel in gleicher Bauart von AliExpress an meiner Tuono.. der eine hat sich kurzfristig abvibriert und der andere ist gebrochen…
nur mal so…
Na ja; wenn der um die Ohren fliegt!?
Ich habe bisher eigentlich ganz gute Erfahrungen mit Teilen von Aliexpress gemacht.
Egal ob Scheibe, Sturzpads für Zylinderbügel, Auflage für Seitenständer, Innenkotflügel, Sturzschutz Kardan ......
Die Teile waren im Vergleich zu den Originalen (z.B. Wunderlich) aus ähnlich gutem Material.
Ich weiß, dass es nicht fair ist diese Nachbauten zu kaufen. Aber sind wir mal ehrlich: Die Preise, die von den hiesigen Herstellern aufgerufen werden sind absolut unverhältnismäßig.
Bestes Beispiel: Ein Innenkotflügel, der aus Plastikgranulat gegossen wird kostet bei Wunderlich 170 Euro plus Versand, beim Chinesen 17 Euro inkl. Versand. Und wenn ich die beiden Teile nebeneinander lege, sehe ich keinen Unterschied!
Sicher gibt es da auch Ausnahmen bei der Qualität. Ich jedenfalls hatte bisher Glück mit meinen Bestellungen.
Und hey: Wenn die Schrauben des Kennzeichenhalters mit Loctight gesichert sind, was soll da abfallen. Und um die Ohren wird ein Kennzeichenhalter auch nicht gerade fliegen ;-)
Ansonsten würde ich mich über eine kostengünstige Lösung mit Rücklicht freuen (wenn es der Anschluss irgendwie hergibt).
Aber vielleicht passt das Ganze ja auch gar nicht - dann hat sich's ohenhin erledigt.
Dieses Risiko hat man halt bei den Billigteilen.