Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist das kostenneutral? Mit der Niederlassung habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Habe dort 1992 eine K100 gekauft. Bin seit dem bei...
NorbertHH

NorbertHH

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
122
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS TÜ, 2010, 30 Jahre GS
sogar von der Niederlassung HH. Mehrfach, immer wieder, zu jeder Inspektion etc..
Ist das kostenneutral?
Mit der Niederlassung habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Habe dort 1992 eine K100 gekauft.
Bin seit dem bei Bergmann in Pinneberg, die haben auch einen tollen Service.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
267
Modell
R 1300 GS triple Black
Das ist ja ein toller Service von BMW, gibt es den auch in der Servicewüste Deutschland?
Gibt es tatsächlich, auch meine R 1300 GS wurde kostenfrei angeliefert. Man muss nur beim richtigen Händler kaufen:smile:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Meine wurde ebenfalls kostenfrei geliefert. Obwohl wir nie im Vorfeld drüber gesprochen hatten.

Kam nur ein Anruf, dass das Moped fertig ist und am Freitag (bereits von gut nem Monat) zwischen 14 und 15 Uhr bei mir eintrifft und ob ich da zu Hause bin. Dachte mir dann auch, dass ist doch mal Service.
Da darf man auch den Händler mal positiv erwähnen.

Motorrad Witzel in Schweinfurt. Danke dafür noch einmal, falls jemand vom Witzel mitliest
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ist das kostenneutral?
Mit der Niederlassung habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Habe dort 1992 eine K100 gekauft.
Bin seit dem bei Bergmann in Pinneberg, die haben auch einen tollen Service.
es kommt darauf an, u. a. auf die Jahreszeit und wie die individuelle Kundenbeziehung ist. Aber es klappt sehr gut - und auch persönlich durfte ich diese Erfahrung machen. Die NL HH ist natürlich ein Riesenladen und ohne interne Kenntnisse/Beziehungen ist es schwer an einen direkten Ansprechpartner ran zu kommen. Ein Nachteil dieser Glaspaläste.

Bergmann & Söhne, u. a. den Junior, der gerne auf die Rennstrecke geht, kenne ich auch. Die Filiale in Bremervörde allerdings intensiver. Vor allem die Werkstatt(arbeit) hat mich in Bremervörde überzeugt. Dort hatte ich meine 1250er spontan gekauft.

Die 1300er wird, sofern ich diese nicht selbst abholen möchte/kann (Wetter) mir kostenfrei angeliefert (runde 45 Km). Km-Grenze?

Einfach mal fragen, Norbert!
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
BMW Motorrad subventioniert momentan (in den Wintermonaten) mit solchen Leistungen wie die Übernahme von Hol- und Bringservices die Händler/NLs, damit diese in der saure Gurken Zeit was zu tun bekommen.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.004
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Hol und Bringservice macht mein Händler im Winter schon ewig.
Hat für ihn den Vorteil, das er seine Werkstatt über den Winter besser auslasten kann.
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
BMW Motorrad subventioniert momentan (in den Wintermonaten) mit solchen Leistungen wie die Übernahme von Hol- und Bringservices die Händler/NLs,…
In Bremen kam da auch auf Anfrage nichts, für eine Auslieferung müsse man eine Spedition einschalten. Nein Danke, das wird mir zu teuer…
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
483
Ort
BaWü
In Bremen kam da auch auf Anfrage nichts, für eine Auslieferung müsse man eine Spedition einschalten. Nein Danke, das wird mir zu teuer…
..habe meinen Händler auch heute Morgen mal getriggert... (Maschine wäre zur Abholung bereit)... null Reaktion :cool: ... so nach dem Motto - wir sehen uns im März...
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.537
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich bekomme meine neuen immer nach Hause gebracht ,
na ja ist auch meist Januar :Augenrollen:
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Bezügl. Transportleistungen und Kostenübernahme seitens BMW: So hat es mir mein Händler gesagt als wir einen zeitnahen Termin vereinbart haben zur Abolung meiner 1250er und Durchführung von zwei Garantiearbeiten. Ob das natürlich auch für die Lieferung eines neuen Motorrads gilt, weiß ich nicht. Es geht ja drum die Händler zu unterstützen, damit die in der Werkstatt jetzt was zu tun haben. Die Anlieferung eines Neufahrzeugs bringt dem Händler im beschriebenen Kontext ja nix.
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
807
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100 DCT
Seehr gewagt ... wer aber auffallen will, warum nicht :eekek: :eekek:
 
G

Gast 61448

Gast
Oh mein Gott, wer tut sich sowas an? Auf den ersten Blick dachte ich, der Rohrrahmen ist zurück! :giggle:
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Mmh, nicht so schön. Geht’s dir ums Wegklappen @GS80XR?

Wenn es dir um runde Spiegel geht statt dieser elliptischen Dinger, würde ich empfehlen bei Kleinanzeigen nach Spiegeln der nineT Scrambler oder Urban G/S zu suchen. Gibt’s für kleines Geld und die sind todsicher plug & play.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.191
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ja, mir gehts es auch ums wegklappen, hatte solche auch an der Tenere, ich mag die einfach ;)
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben