Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das sind einzelne Händler die hier umlackieren oder folieren. Mein Händler lässt aktuell eine in rot folieren. Die Front wäre aber wohl etwas...
G

Gast 76211

Gast
bei meinem Händler stand auch eine graue (ich meine auch mit den Schmiedefelgen), da hatte ich noch gedacht der Händler hat die selbst umlackiert (habe leider die Bilder nicht mehr) oder gab es da schon eine kleine Serie von BMW?
Das sind einzelne Händler die hier umlackieren oder folieren. Mein Händler lässt aktuell eine in rot folieren. Die Front wäre aber wohl etwas komplizierter weshalb sie noch nicht fertig wäre.
 
G

Gast 76211

Gast
Da hab ich ja das richtige Avatar dazu. :cool:
Das habe ich mir auch schon gedacht :zwinkern: !!
Ich würde ja gerne mal eine sehen die in diese Richtung gemacht ist:
7222428350_67307e2528_b.jpg

Sprich Sitzbänke rot, an der Front blaue und rote Streifen oder ähnliches... zusätzlich mit 1300GS Schriftzug links und rechts in schwarz... Bin da am PC bzw. bearbeiten von Bildern nicht so fit. Könnte mir durchaus vorstellen meine Pure mal dahingehend folieren bzw. lackieren zu lassen

:Augenrollen:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sorry Ralf, dass ich dein Bild für eine Frage nutze. Falls das nicht passt, lösche ich das gerne wieder!

Mich würde ein Foto der 1300er, Farbe ist egal, interessieren, bei der die hier (im Anhang garamiel) zu sehende Sitzbankkombi (vorne Komfort normale Höhe + hinten Style Sport) zusammen mit dem Soziuspaket mit der größeren Gepäckbrücke zu sehen ist. Falls dies jemand parat hat ... bitte zeigen. Im Konfigurator bekomme ich das nicht hin, sondern nur so. (?)

 
G

Gast 61448

Gast
Bernd, ich weiß was Du meinst, ich fürchte nur dass das dann nicht gut aussehen wird. Die größere Gepäckbrücke ist ja auf die Höhe der Soziussitzbank abgestimmt, wenn Du da den flachen Sitz Style Sport montiert hast, wird das nicht gut sein.

Aber klar, das wirst Du Dir auch überlegt haben, deswegen fragst Du ja nach einem Bild.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Das habe ich mir auch schon gedacht :zwinkern: !!
Ich würde ja gerne mal eine sehen die in diese Richtung gemacht ist:
Anhang anzeigen 649741
Sprich Sitzbänke rot, an der Front blaue und rote Streifen oder ähnliches... zusätzlich mit 1300GS Schriftzug links und rechts in schwarz... Bin da am PC bzw. bearbeiten von Bildern nicht so fit. Könnte mir durchaus vorstellen meine Pure mal dahingehend folieren bzw. lackieren zu lassen

:Augenrollen:
Also quasi so. Deine Vorstellung in schön :rocker:

IMG_1852.jpeg
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
408
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Sorry Ralf, dass ich dein Bild für eine Frage nutze. Falls das nicht passt, lösche ich das gerne wieder!

Mich würde ein Foto der 1300er, Farbe ist egal, interessieren, bei der die hier (im Anhang garamiel) zu sehende Sitzbankkombi (vorne Komfort normale Höhe + hinten Style Sport) zusammen mit dem Soziuspaket mit der größeren Gepäckbrücke zu sehen ist. Falls dies jemand parat hat ... bitte zeigen. Im Konfigurator bekomme ich das nicht hin, sondern nur so. (?)

Leider kann man das zumindest bei meinem Modell nicht konfigurieren. Ich habe das von meinem Händler vor Auslieferung umrüsten lassen. Kostet leider 500 Euro, aber dafür habe Möglichkeiten. Schlankes Heck wie es wollte, und bei Bedarf Komfort Soziussitz beheizbar und große Gepäckbrücke.
gs1.jpg
 
carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
250
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
Ihr meint das wohl so:
Gepäckbrücke vom Soziuspaket
aber dann flacher Soziussitz Style Sport.

Sieht für mich aber auch nicht so toll aus. Die relativ große Gepäckbrücke "versaut" das schlanke Heck.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.875
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Wäre nun auch nicht unbedingt mein Fall, hab aber auch schon schlimmeres gesehen... :schulterzucken:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Topcaseträger ist nicht dabei, sondern genau so wie von Ralf beschrieben.

Da ich mir das optisch ebenfalls nicht so ganz rund vorstellen kann, würde ich diese Kombi, Gepäckbrücke vom Soziuspaket zusammen mit dem flachen Soziussitz Style Sport, gerne mal ansehen.

500 Euro sind andererseits eine Hausnummer und die etwas größere Gepäckbrücke nutze ich gerne um dort eine kleine Tasche mitzuführen. Die Auflage vom Sportheck könnte dafür zu klein sein und dort wieder rumfummeln, z. B. eine etwas größere, individuelle Platte drauflegen, möchte ich nicht. Es war nur ein Gedanke, eine Idee. Mit Soziuspaket kann ich - optisch - auch mit der größeren Gepäckbrücke leben. Die Topcasevariante ist noch größer hintenraus. Wenn, muss dann dort, nach meinem Geschmack, sogar ein Topcase dauerhaft drauf. Praktisch sind diese Teile, habe ich aber nicht geordert.
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
408
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Ist das die mit dem Topcaseträger? Falls ja, dann mussten wohl die Kofferhalter auch abgebaut werden?
Für die Montage mussten die Kofferhalter runter. Dann lassen sie sich aber wieder anbringen.
Bin aber gar nicht sicher ob ich sie nicht nur für den Urlaub montiere.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.483
Ort
Bayern
Modell
BMW
Das habe ich mir auch schon gedacht :zwinkern: !!
Ich würde ja gerne mal eine sehen die in diese Richtung gemacht ist:
Anhang anzeigen 649741
Sprich Sitzbänke rot, an der Front blaue und rote Streifen oder ähnliches... zusätzlich mit 1300GS Schriftzug links und rechts in schwarz... Bin da am PC bzw. bearbeiten von Bildern nicht so fit. Könnte mir durchaus vorstellen meine Pure mal dahingehend folieren bzw. lackieren zu lassen

:Augenrollen:
Kopie der 30-Years!
 
carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
250
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
Für die Montage mussten die Kofferhalter runter. Dann lassen sie sich aber wieder anbringen.
Bin aber gar nicht sicher ob ich sie nicht nur für den Urlaub montiere.
Genauso wie die grüne von Ralf habe ich das auch mit einer Pure geplant.
Bestellung mit Soziuspaket (und sogar Sitzheizung), aber dann Umbau auf schlankes Heck mit flachen Sitz und kleiner Haltegriffbrücke.
Die Kofferhalter weiß ich noch nicht, ob dauerhaft dran. Wenn immer nur bei Bedarf montieren - dann aber sicherlich den Anbau ohne die Stromverkabelung.
Interessant wäre für mich mal ein Bild mit flachem Soziussitz und Koffer dran (ohne Topcase).
Ambesten mit der kleinen Haltegriffbrücke. Also so wie die grüne von Ralf mit Koffer dran.
 
G

Gast 61448

Gast
Die Kofferhalter weiß ich noch nicht, ob dauerhaft dran. Wenn immer nur bei Bedarf montieren - dann aber sicherlich den Anbau ohne die Stromverkabelung.
Interessant wäre für mich mal ein Bild mit flachem Soziussitz und Koffer dran (ohne Topcase).
Ambesten mit der kleinen Haltegriffbrücke. Also so wie die grüne von Ralf mit Koffer dran.
Das heißt ja, man kann mit dem Sport Soziussitz und der kleinen Haltegriffbrücke die Kofferträger montiert lassen?

Das wäre meine präferierte Lösung, wer mal in einem der YT-Videos gesehen hat, wie die Kabel abgebaut und irgendwo untergebracht werden müssen, das möchte ich nicht 2 - 3 mal im Jahr machen wollen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Genauso wie die grüne von Ralf habe ich das auch mit einer Pure geplant.
bevor du umbaust, lege den flachen Sitz drauf und poste hier ein Foto davon. :)

Gerne dann zusätzlich mit montierten Seitenkoffern.
 
carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
250
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
Das heißt ja, man kann mit dem Sport Soziussitz und der kleinen Haltegriffbrücke die Kofferträger montiert lassen?

Das wäre meine präferierte Lösung, wer mal in einem der YT-Videos gesehen hat, wie die Kabel abgebaut und irgendwo untergebracht werden müssen, das möchte ich nicht 2 - 3 mal im Jahr machen wollen.
ja genau - so ist es ja bei der grünen von Ralf:
  • flacher Soziussitz Sport Style
  • kleine Sporthaltegriffbrücke
  • Kofferhalter (werden darauf als letztes montiert)
gs1.jpg


Die Kofferhalter sind relativ schnell ab - nur die Verkabelung wäre mir auch zu aufwendig mehrmals im Jahr anzuschliessen. Der Aufwand dafür ist ja aus einigen YT-Videos bekannt.
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben