Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein völlig neu konzipierter Motor schon am Ende? Das fällt mir echt schwer zu glauben. Und dass der Boxer am Ende seiner Entwicklung sei, hört man...
svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Ein völlig neu konzipierter Motor schon am Ende? Das fällt mir echt schwer zu glauben.
Und dass der Boxer am Ende seiner Entwicklung sei, hört man auch schon seit Jahrzehnten ;)

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Ein völlig neu konzipierter Motor schon am Ende? Das fällt mir echt schwer zu glauben.
Und dass der Boxer am Ende seiner Entwicklung sei, hört man auch schon seit Jahrzehnten ;)
und man kennt ja BMW …. immer Scheibchenweise 10 PS drauf 😉

gstrecker

gstrecker

GS und XR egal wie viel PS ist wie mit Äpfeln und Birnen
Schon mal ein 17er Umbau einer GS gefahren?

Und gerade mit den neuen Motor der so schnell hochdreht kann ich mir das gut vorstellen

Zuletzt bearbeitet:
Shark

Shark

17Zoll Umbau an der GS wird überbewertet
Spreche aus Erfahrung. Bleibe dabei die beste Reifenkombi ist immer noch die originale 19 Zoll.
Nach meiner Probefahrt mit der 1300 er hat sich das für mich nochmals bestätigt.

gstrecker

gstrecker

Ich fand es 3mal gut.

Und noch einige mehr. Siehe dazu die Umbau-Threads. Und es wurden schon hundertmal die Unterschiede/Vorteile/Nachteile hier und ehemals Boxerforum erörtert.

Und wenn bmw so eine anbietet werde ich wieder Boxer fahren.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Ich bin nch nie einen 17 er Umbau auf einer GS gefahren. Hatte aber seit 2015 bis 2020 eine XR zuerst neben einer 1200 LC und dann neben einer KTM 1290 SAS.
Der Vorteil der XR war nur auf topfebener Strasse für mich erfahrbar.
Sobald es schlechter vom Strassenbelag wurde war die XR im Nachteil.
Bis heute ist die V4S das Optimum aus beiden Welten.
2024 GS 1300 das neue Spielzeug.

Shark

Shark

Wer einen Umbausatz für die R1200/1250GS sucht kann sich gerne bei mir melden verkaufe meinen den ich an meiner 1250er montiert hatte Bilder sind hier genügend im Forum

G

Gast 61448

Gast
Heute beim BMW Händler (leider nur durchs Schaufenstrer) gesehen.
Es gibt 3 verschieden lange Seitenständer.

lang = "offensichtlich" GS mit Sportfederung
mittel = "Standard"-GS
kurz = GS mit adaptiver Höhenregelung
Ja, das zeigt auch der Zubehörkatalog, ebenso für Hauptständer.

Ich finde ja, dass die GS auf dem Seitenständer schon ziemlich schräg steht und überlege mir, eine Nummer länger auszuprobieren.

carioca

carioca

Modell
R 80 G/S PD (1987)
Ja, das zeigt auch der Zubehörkatalog, ebenso für Hauptständer.

Ich finde ja, dass die GS auf dem Seitenständer schon ziemlich schräg steht und überlege mir, eine Nummer länger auszuprobieren.
wobei man im Teilekatalog ja nur sieht, dass es unterschiedliche Teilenummern gibt, was nicht unbedingt mit der Länge zu tu haben muß.

Ich bin nämlich immer noch der Meinung, dass z.B. der Hauptständer der GS mit Adaptiver Höhenverstellung nicht kürzer ist - die andere Teilenummer hat wohl andere Gründe.
Ich habe das mal gemessen, Länge war identisch mit normaler GS.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Ersatzteilkatalog (gs-forum.eu)

Seitenständer gibt es drei verschiedene längen.

Hauptständer soll es in zwei Höhen geben meine ich, gibt aber auch drei Teilenummern für Serienfahrwerk, Sportfahrwerk und Fahrwerk mit Höhenregelung?!

KlausFR_

KlausFR_

Modell
R 1300 GS
@Mangfalltaler
Versuch' es doch mit einer Seitenständerverbreiterung. Damit wird nicht nur die Auflagefläche vergrößert, sondern das Moped steht auch gerader. Bei meiner TRACER 9 GT steht das Moped dadurch fast schon zu aufrecht. Mit Unterlegklötzchen könnte man herausfinden wieviel mm Höhe man braucht.

Eine Seitenständervergrößerung vom Ali dürfte materialtechnisch ausreichen ;)
Und der Preis wäre womöglich günstiger als ein Original BMW Seitenständer? 🤔 😇

Gruß
Klaus

Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben