Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist aber doch eigentlich klar. Beide die schwarzen und durchsichtigen Windsabweiser gehören zur elektrischen Windschildverstellung. Dann hat...
carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
250
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
Das ist aber doch eigentlich klar.
Beide die schwarzen und durchsichtigen Windsabweiser gehören zur elektrischen Windschildverstellung.
Dann hat man aich immer eine hohe Scheibe.
Das elektr. Windschild gibt es bei der Pur und Trophy einzeln für 280 €.
Oder auch über das Komfortpaket, da ist ja das elektr. Windschild im Paket (480 €)

Bei den beiden Modellen TB und Option 719 ist das Komfort-Paket (und damit auch das elektr. Windschild) serienmäßig.

elektr_Windschild.jpg
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
190
Das ist aber doch eigentlich klar.
Beide die schwarzen und durchsichtigen Windsabweiser gehören zur elektrischen Windschildverstellung.
Dann hat man aich immer eine hohe Scheibe.
Das elektr. Windschild gibt es bei der Pur und Trophy einzeln für 280 €.
Oder auch über das Komfortpaket, da ist ja das elektr. Windschild im Paket (480 €)

Bei den beiden Modellen TB und Option 719 ist das Komfort-Paket (und damit auch das elektr. Windschild) serienmäßig.

Anhang anzeigen 633561
Ok, das hilft weiter, der letzte Satz ist gut. Hab ich vorher nicht gesehen.
irritiert mich nur dass die schwarzen Blenden nicht im Konfigurator auftauchen, aber das ist ggf. noch ein Bug

Danke!
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
483
Ort
BaWü
...wo war jetzt die Erklärung, wann es durchsichtige oder schwarze 'Flaps' gibt (sorry) ?
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Fragen über Fragen.
Im Konfigurator kann man sich das meiste selbst beantworten.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
483
Ort
BaWü
Fragen über Fragen.
Im Konfigurator kann man sich das meiste selbst beantworten.
aber nicht, ob es transparente oder dunkle 'Flaps' gibt ?

Aber vielleicht ist auf den 'Dunklen' einfach noch die Folie drauf :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 75882

Gast
Nein, wenn, dann sind Beide dabei. Und das ist dann Kunststoff. Im Zubehörkatalog gibt es die sogar in Forged Carbon.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
1.010
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Weil Photoshop sie da reingestellt hat...😊
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.770
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Viel Spaß damit, aber hey sag mal wo war denn heute (?) so ein Wetterchen? 😁

Hier regnet es Bindfäden…Seufz…

Gruß Guido
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
296
Modell
R1300GS TB
Bilder von der Probefahrt vor 3 Wochen. Wirklich mieses Wetter.
Nach einer Woche Bedenkzeit, dann doch bestellt. Bei der Heimfahrt auf meiner 1200er LC hab ich dann den Unterschied der Sitzheizung bemerkt und mitbestellt.
Wind und Wetterschutz von vorn wie von hinten unten deutlicher Unterschied.
Hoffe, dass die nächsten Bilder von meiner TB kommen :giggle:
 

Anhänge

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.759
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Heut mal life angeschaut.

Als TB gefällt sie mir am besten.
Die silbernen Tankverkleidungen scheinen aus Metall, kann man schwarz eloxieren lassen 🙂
20231122_162048.jpg

Der Knackpunkt ist eigentlich, dass man sie vom ablichten her, nicht so rüberbringt, wie sie in life wirkt.
Also unbedingt anschauen, wäre mein Tip.

Das Feature "Lift" konnte ich an der 719 in Aurelius green metallic testen.
Nettes Komfortfeature, dass ich auf jeden Fall bestellen würde.
20231122_162027.jpg


Elektronisch verstellbares Windschield käme noch dazu, individuell in der Höhe einzustellen und somit sehr flexibel.
Auch von vorne schwer einzufangen, der neue Scheinwerfer, life sieht er gut aus und ich finde ihn eleganter integriert, als den bisherigen LED.
Der Neue ist aerodynamisch eingefügt und prägt hervorragend den "new factor".
20231122_161831.jpg

Auch wirkt die GS insgesamt sehr schlank.

Untenrum...
20231122_161940.jpg

Die Blinker im Handschutz sehen life auch nicht so aufdringlich aus - zudem robust - auf einer GSA würde ich sie ordern.
20231122_161809.jpg


Der Heckrahmen gefällt mir besonders gut.
Er wirkt haptisch sehr massiv und robust.
Keine scharfen Kanten, alles weich fliessend. Der Lack matt und rau - like it....🤩
20231122_162057.jpg

Heck ist untenrum recht clean - Federbein gut geschützt. 👍
20231122_162208.jpg


Blinker hinten - da gefallem mir die Kellermann Jetstream besser
20231122_162232.jpg

die Kellermann zum Vergleich...

Würde ich letzendlich wohl umbauen 😂
20231122_161646.jpg

Mein Note S21 passt mit Ledercase in das Tankfach 👍
20231122_162500.jpg


Der kleine Hebel am Hauptständer ist ein nettes Gimmik.
20231122_162138.jpg

20231122_162130.jpg

Insgesamt passt die Ergonomie für mich super.

Im Stand bequem tiefer, da ist ein sicherer Stand mit Sozia & Gepäck klasse.
Im Fahrbetrieb höher und der Kniewinkel perfekt - bei der GSA wir es nicht viel anders sein, zudem man ja auch dort verschiedene Sitzbänke
wählen kann.
Ein richtiger Schritt nach vorn, was die flexible Ergonomie betrifft.
Nach Aussage vom Händler hat BMW eine optimierte Kennlinie im Gegensatz zur Harley PanAm gewählt - sei somit besser 😂

20231122_161906.jpg

Speiche in schwarz gefallen mir momentan besser als die Schmiedefelgen - die waren mir zu glänzend.
20231122_161754.jpg

Motor schaut auch super aus...

Ich bin auf die GSA gespannt.
Ansonsten gefällt mir optisch die GS auch - bliebe halt der kleine Tank, das kleine WS.
 
Mechu10

Mechu10

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
230
Ort
Schweiz
Modell
BMW R 1250 RT MÜ
Gute detaillierte Fotos. Ist wie immer Geschmacksache aber echt empfinde ich sie auch nicht wirklich "schöner". Wegen dem Aussehen habe ich bisher aber noch nie eine GS gekauft. Da ist aktuell praktisch jede andere Enduro schöner, sorry.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.759
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Für mich passt es.
Die Triumph ist nicht mein Fall.
HD oder Duc haben optisch mich nicht abgeholt und zudem keinen Kardan.
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben