Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist das „nur“ eine Abdeckung? Oder eine komplette Radareinheit im Teilekatalog?
G

Gast 75882

Gast
Ist das „nur“ eine Abdeckung? Oder eine komplette Radareinheit im Teilekatalog?
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.701
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
zum Thema: Umrüstung von Handschutzblinkern auf normale Stangenblinker

Dies wird ein Thema, wenn man ansonsten kein Enduro-Paket haben will.
Auch wenn auf den folgenden Fotos bei der blauen ein manuelles Windschild und bei der grünen das elektrische verbaut ist, so sieht man doch deutlich, das die ganze Radarabdeckung ein anderes Teil ist bei den beiden Blinkervarianten.
Auf den ersten Blick schaut es so aus wie ein Riss im Kunststoffteil der Trophy... oder man übt noch mit den Parametern der Spritzgussmaschine :untersuch: :p
 
B

basticsl

Dabei seit
17.09.2021
Beiträge
190
Ist das „nur“ eine Abdeckung? Oder eine komplette Radareinheit im Teilekatalog?
Laut Beschreibung heißt es "Abdeckung", der Radarsensor sitzt dahinter (ist bei den Autos auch überlicherweise so).
Hab probiert es zu markieren, hoffe ihr wisst was es sein soll, das ist die Abdeckung unten am Sensor und geht noch nach oben hinters Windschild, im Bild blau markiert
2023-11-03 09_04_04-Window.jpg
 
polo20vt

polo20vt

Dabei seit
30.10.2023
Beiträge
69
Ort
Musberg
Modell
R 1300 GS / Buell XB12S
...das war auch bei mir der Grund anstatt der Trophy doch die Pure zu nehmen.. mit dem grauen Heckrahmen kann ich leben... der weiße Heckrahmen der Trophy war für mich auch ein nogo...
Das gesparte Geld für die 'Lackierung' werd ich jetzt in eine ordentliche Folierung/Lackierung stecken...
Hat hier jemand Zugriff auf den ETK und kann mal schauen wieviel der Heckrahmen in Schwarz kostet?
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
731
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Dann hier mal ein Bild nicht von meiner GS1300, sondern von dem "Probe-Gefährt" letzten Sonntag 😊.

Für mich ist das Teil mit meinen 195cm definitiv zu klein 🙈:

IMG_2671.JPG


54114461-de67-420b-b33e-c8e52bfe6f76.jpg
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
731
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.195
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mich würde interessieren, was die großen (>= 1,95) zum Windschutz sagen.

Das war ja doch immer eine arg verbesserungsdürftige Baustelle der K25 und K50/51 -Modelle.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.199
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
och ich finds jetzt optisch gar nicht schlimm, glaube ist ja noch die normale Sitzbank (hohe Sitzbank nochmal +2 cm) Wenn die kein Sportfahrwerk hat, kommen nochmal 2 cm dazu. Über > 192 cm und wenn man dann auch noch was kräftiger ist, wirken eigentlich alle Bikes nicht so groß.

Aber klar, du musst dich natürlich auf dem Teil wohlfühlen, wenn das nicht gegeben ist es natürlich schlecht.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
731
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
@FF-GS

Der Windschutz war bzw. ist absolut klasse und top. Da war ich in der Tat - ob meiner Größe - auch sehr von beeindruckt 👍🏼


@GS80XR

Jepp, es war nicht die hohe Sitzbank montiert, da diese noch nicht da war. Auch hatte diese 1300er nicht das Sportfahrwerk. Da geht also in jedem Fall noch etwas in der Höhe.

Ich werde jedoch auf jeden Fall und definitiv auf die Adventure warten 😊🙏🏼.
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
483
Ort
BaWü
Aber natürlich. Das ist die "Namib Edition" der Fa. Brauneisen aus/in Wendlingen 😊👍🏼
..super.. vielen Dank.. da kann ich lang nach BraunReisen suchen... :smile: der BMW Händler wird das aber sicher auch bei nem Folierer oder nem Werbedrucker in Auftrag gegeben haben...
Gruß aus der Nähe von BI-BI...
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Laut Beschreibung heißt es "Abdeckung", der Radarsensor sitzt dahinter (ist bei den Autos auch überlicherweise so).
Hab probiert es zu markieren, hoffe ihr wisst was es sein soll, das ist die Abdeckung unten am Sensor und geht noch nach oben hinters Windschild, im Bild blau markiert
Ja... so in etwa hatte ich mir das vorgestellt, das ist einfach nur der vordere "Deckel". 👍

...Kannst Du mir bitte verraten, welche Firma das Tankdesign gemacht hat ????
Das kann sogar ich Dir sagen: Das Design kommt von BMW. :wink:
Sieht nämlich 1:1 nach Trophy aus, nur in anderen Farben.

Willst du die verklagen? 🤔😂
Interessant ist der Heckrahmen hier in grau, statt weiß.
Jepp, wie schon erwähnt: Hier diente die weiße "Pure" als Basis.
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.398
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Zumal ich die Tanklackierung (natürlich ohne 1000 weitere Aufkleber, wenn Du das meintest) super finde.
Mein freundlicher hat mir auch schon zugesagt, dass nach Eintreffen meiner bald folgenden Bestellung, das Motorrad noch zerlegt eintrifft, ich den Heckrahmen vorher bekomme, um ihn beim Lackierer meines Vertrauens vor Zusammenbau schwarz pulverbeschichten zu lassen. Damit wäre einer der beiden (für mich) Störfaktoren schonmal weg. :f040:
Dass das Motorrad zerlegt ankommt halte ich für eine Ente. Gibt ja einige Unboxing Videos der neuen. Lediglich Spiegel und Windshield waren an denen noch nicht dran und mussten angeschraubt werden. Um den Heckrahmen zum Pulvern zu bringen, muss selbstverständlich das halbe Motorrad zerlegt werden. Hat mir mein Lieblingsverkäufer gestern noch mal bestätigt.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.199
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
wird echt Zeit das mal der ETK rauskommt um zu sehen wie was verschraubt ist :)
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben