Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle;
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
G

Gast 61448

Gast
Hat euch jemand schon mal die Ventilkappen der Räder geklaut? Na siehste, mir auch nicht, das gleiche Schicksal werden die Kappen für den Kofferhalter auch erleiden. :cool:

Und wenn doch? Dann greife ich in die Tüte mit den im Dutzend billigeren Kappen und setze die einfach auf.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.577
Modell
R 1300 GS Triple Black
Sieht ähnlich wie meine Bestellung aus. Obwohl ich wahrscheinlich auf die Trophy mit Schmiederäder wechseln werde. Die DWA hab ich auf anraten weiterhin ausgelassen.
Du hast Adaptive Fahrzeughöhenregelung und Komfortsitz Tief gewählt. Darf ich fragen wie groß du bist? Ich bin bei 172 beim Probesitzen mit der Standard Sitzbank klar gekommen. 🤔
Ich bin 170 und in den Bergen ist mir jeder Zentimeter wichtig. Warum wurde dir von der DWA abgeraten? Ich kann sie doch auch manuell aktivieren, dann zieht sie permanent keinen Strom.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Hast Du die alten Variokofferhalter auch immer abgebaut, wenn Du sie nicht benutzt hast?
Wäre mir auch ohne Kabel zu mühselig.
😉
Nein, die alten Variokofferhalter sind aber auch nicht so hervorgestochen.
Die waren besser ins Design integriert.
 
carioca

carioca

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
250
Ort
Bonn
Modell
R 80 G/S PD (1987)
zu Kofferhalter inkl. Zentralverriegelung:
Demontieren sollte schon grundsätzlich einfacher sein als eine (teure) Nachrüstung.
Die Frage, die sich trotzdem für mich stellt, ist tatsächlich - wie einfach vorhandene Kofferhalter inkl. Verkabelung demontierbar sind. Wo ist die Steckverbindung und wie gut ist die zugängig.
Gibt es evtl. sogar durch das CAN-Bus eine Fehlermeldung im Display.
Worst Case: Man muß das durch den Händler "freischalten" lassen, dass diese GS ohne Kofferhalter ist.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.200
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Hat euch jemand schon mal die Ventilkappen der Räder geklaut?
Ja, auf dem Supermarktparkplatz eines Townships zwischen Johannesburg und Pretoria. Ich war erleichtert, daß nur die Ventilkappen des Mietwagwn fehlten.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Nicht nur den ZV-Kontaktknubbel, den ganzen Balken dazu.
An der TB/Grünen wahrscheinlich halb so schlimm. An der von mir favorisierten weißen oder blauen sticht das aber ganz übel raus.

Und ich sehe gerade... Selbst wenn: Die Kofferhalter gibt's ja ausschließlich im Tourenpaket.
Da geht's schon los.
Navivorbereitung und Handprotektorerweiterung interessieren mich auch nicht. :nixweiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.877
Modell
R 1300 GS
Ich bin 170 und in den Bergen ist mir jeder Zentimeter wichtig. Warum wurde dir von der DWA abgeraten? Ich kann sie doch auch manuell aktivieren, dann zieht sie permanent keinen Strom.
Danke für die Erklärung zur Sitzbank.
Ja, es kam immer das Argument zum Strom. Ich habe mir dann ein ABUS Bluetooth Bremsschloss mit Alarm gekauft. Erfüllt für mich 2 Zwecke.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.877
Modell
R 1300 GS
Nicht nur den ZV-Kontaktknubbel, den ganzen Balken dazu.
An der TB/Grünen wahrscheinlich halb so schlimm. An der von mir favorisierten weißen oder blauen sticht das aber ganz übel raus.

Und ich sehe gerade... Selbst wenn: Die Kofferhalter gibt's ja ausschließlich im Tourenpaket.
Da geht's schon los.
Navivorbereitung und Handprotektorerweiterung interessieren mich auch nicht. :nixweiss:
Meine Erfahrung ist, dass man sich diese Details nur im Vorfeld ständig anschaut und einen Kopf macht. Wenn man erstmal das Motorrad hat, gibt es zu viele dominantere Eindrücke. Halter können auch über das Zubehör geordert werden, ohne Paket. Bestell nur den Antriebsstrang der 1300 😉.
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.274
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
halb OT:

Ob ein Motorrad, egal welches, jemand gefällt oder nicht ist eine Sache und darf jeder für sich selbst entscheiden. Optisch haut mich die 1300er nicht vom Hocker und bei den Vorgängern gefiel mir auch nicht alles. Aber lese ich hier einige Ausagen, u. a. #377, frage ich mich, was die Schreiber damit bezwecken? Tragen diese eine grüne Cordhose?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.768
Ort
13503
Modell
R1300 GS
Und ich sehe gerade... Selbst wenn: Die Kofferhalter gibt's ja ausschließlich im Tourenpaket.
Da geht's schon los.
Navivorbereitung und Handprotektorerweiterung interessieren mich auch nicht. :nixweiss:
Die Kofferhalter gibt es ja auch zum nachrüsten, aber bei 560€ ist wahrscheinlich das Paket günstiger.
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben