Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Deshalb hatten die gestern nur mehr 14 😉
GSme

GSme

BeitrÀge
2.114
Modell
R 1300 GS
Sieht Àhnlich wie meine Bestellung aus. Obwohl ich wahrscheinlich auf die Trophy mit SchmiederÀder wechseln werde. Die DWA hab ich auf anraten weiterhin ausgelassen.
Du hast Adaptive Fahrzeughöhenregelung und Komfortsitz Tief gewĂ€hlt. Darf ich fragen wie groß du bist? Ich bin bei 172 beim Probesitzen mit der Standard Sitzbank klar gekommen. đŸ€”

QVIENNA

QVIENNA

BeitrÀge
19.617
Modell
1250er
Koffer passen sehr gut zum Fahrzeug. Nicht mehr so klobig wie die alten. Halt Geschmacksache.
Sehe ich ebenso, auch gefĂ€llt mir die Neigung nach vorne/unten, das fĂ€llt nicht nur optisch positiv auf sondern ist auch „gut“ fĂŒr den Schwerpunkt. FĂŒr mich sieht das jetzt alles stimmiger und wie aus einem Guß aus (die Multi hat das schon lange). FrĂŒher hat man sich das halt schöngeredet 😝

IMG_9131.jpeg

GSme

GSme

BeitrÀge
2.114
Modell
R 1300 GS
Ich muss leider zustimmen, dass fĂŒr mich die Koffer auf der TB besser aussehen, als auf der Trophy. Vielleicht braucht es ein paar Dekoaufkleber auf den Koffern? đŸ€”
Aber gut, die sind ja bei mir nicht immer drauf.

moldo29

moldo29

BeitrÀge
4.313
Modell
Durchaus ein paar zweirÀdrige Spielzeuge.....
Allerdings find ich die Kofferhalter bei der 13er maximal schlecht integriert. Erinnert mich an die 11x0er
Kennst das?? Wie ist das bitte integriert? Das muss sogar noch separat angebaut werden.....

1698238925896.png

Und auf die Zentralverriegelung hab ich keinen Bock.
Naja, wer gerne wie bisher nötig mit dem SchlĂŒssel ums Moped rennt und schaut ob alles verschlossen ist kann das ja weiterhin machen 😜

WorldEater

WorldEater

BeitrÀge
5.052
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Kennst das?? Wie ist das bitte integriert? Das muss sogar noch separat angebaut werden.....

Anhang anzeigen 630921
Kenn ich nicht, muss ich sagen. Sieht aber nach KTM aus, mit der Strebe da hinten.
Aber: Hab ich gesagt, dass die KTM-Lösung schöner ist?
Und: Die Variokofferhalter an der 13er werden auch zusÀtzlich angebaut...?

Naja, wer gerne wie bisher nötig mit dem SchlĂŒssel ums Moped rennt und schaut ob alles verschlossen ist kann das ja weiterhin machen 😜
Dein Mopped scheint sehr groß zu sein. Drum herum rennen muss ich nicht, sondern mich nur leicht ĂŒber die Sitzbank beugen um die andere Seite abzuschließen.
Davon abgesehen mache ich das... etwa... ach ja...1-2 mal am Tag, wenn ĂŒberhaupt. Und das auch nur, wenn die Koffer tatsĂ€chlich dran sind... bin niemand, bei dem die Koffer zum Motorrad gehören, wie der Kofferraum zum Auto.

WorldEater

WorldEater

BeitrÀge
5.052
Modell
Was kriegst du von der ZV großartig mit. Koffer sind auf und wenn du weg gehst sind sie zu. Was soll einen daran stören? Ohne lĂ€uft man die Koffer mit dem SchlĂŒssel ab. Oder habe ich was ĂŒbersehen? đŸ€”
Wie gesagt, die Kofferhalter... mit den Kabeln fĂŒr die ZV könnte man die noch nicht einmal "eben so" abbauen, fĂŒr die Zeit in der man den Kram nicht benötigt.
Meine Koffer stehen ungefÀhr 350 Tage im Jahr entweder im Regal, oder im Hotelzimmer.
Die sind nur auf An-/Abreise fĂŒr Urlaub dran.

GSme

GSme

BeitrÀge
2.114
Modell
R 1300 GS
Ok, verstehe. Ich fahre ca. 8 - 10k im Jahr und davon 2 gr. Touren bei denen ich jeden Tag 9-12h zur nĂ€chsten Etappe unterwegs bin. Anderer Anwendungsfall. Und wenn die Koffer nicht drauf sind, denke ich nicht mal ĂŒber die Kofferhalter nach. Deshalb kommen die Zubehörgeweihe fĂŒr mich niemals in Frage.

WorldEater

WorldEater

BeitrÀge
5.052
Modell
10-12k/Jahr fahr ich auch. Aber eben nicht dauernd mit Koffern.
RohrgerĂŒst kommt fĂŒr mich auch nicht in Frage. Dann wĂŒrde ich eher noch die Varios nehmen.
Deswegen der Gedanke an SoftgepÀck. :schulterzucken:

udob

udob

BeitrÀge
5.382
Modell
1250 GS Exclusive
die Kofferhalter... mit den Kabeln fĂŒr die ZV könnte man die noch nicht einmal "eben so" abbauen, f
Kabel fĂŒr Koffer?
Sieht auf Seite 241 der BA irgendwie kabellos aus bei den Varios. Schutzkappe ab und dran mitte Kofferse.
Taucht jetzt wieder das nĂ€chste große Problem auf: Wohin mit den Schutzkappen?
😉😉😉

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
18.692
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mit SoftgepÀck habe ich auf meiner XCountry gearbeitet.

GepÀck benötige ich auf meinen Motorradtouren doch hÀufiger. Meist lasse ich meinen Viano, in dem das Motorrad an das Zielgebiet herangebracht wird, irgendwo stehen. U. a. im AllgÀu wenn es nach Italien geht. Dabei habe ich Koffer mit Innentaschen schÀtzen gelernt. Moped aus dem Transporter raus, Koffer angeklickt und los geht es. Im Zielhotel, wenn dort mehrere NÀchte verbracht werden, nehme ich die Koffer wieder ab. Bleibe ich nur eine Nacht oder z. B. wÀhrend einer FÀhrfahrt, nehme ich die Innentaschen mit und kann z. B. den Helm im Koffer deponieren.

Besonders schön gelöst finde ich die serienmĂ€ĂŸigen Kofferhalter an der 1300er nicht.

moldo29

moldo29

BeitrÀge
4.313
Modell
Durchaus ein paar zweirÀdrige Spielzeuge.....
😉😉😉
DafĂŒr hat man ja ein Topcase :bounce:

Da ich meist auch nur 2 bis 3 mal im Jahr auf Tour gehe habe ich mir keine Koffer fĂŒr die 1300er mitbestellt. Entweder kommt ne GepĂ€ckrolle drauf. Das langt fĂŒr die Anreise. Wahrscheinlich aber steht die GS neben der Multi meines Kumpels auf meinem AnhĂ€nger und wir reisen kĂŒnftig bequem im Auto an. Das hatte ich auf meiner letzten Wochenendtour Osttirol und SĂŒdtirol so gemacht. War fĂŒr mich immer so ein "Alte Leute Ding". Aber ich glaube ich bin auf den Geschmack gekommen.......

QVIENNA

QVIENNA

BeitrÀge
19.617
Modell
1250er
SerienmĂ€ĂŸig steckt man die Schutzkappen an den dafĂŒr vorgesehenen Platz am Variokoffer. Wer dem nicht traut, muss sie halt einstecken

monduc

monduc

BeitrÀge
72
Modell
R 1250 GSA TB 2021 + KTM Duke 690 R 2014
Jetzt fehlt noch der Hecht, der natĂŒrlich ohne PKW-HĂ€nger, 40.000 km im Jahr, nur mit der Kulturtasche unterm Arm, durch Europa fĂ€hrt und auf den FĂ€hren in Endurostiefeln, selbstverstĂ€ndlich auf dem Oberdeck, „nur kurz ruht“, wĂ€hrend die Zigarette im Mundwinkel weiterglimmt. Sein Handy braucht er lediglich fĂŒr Reifenbestellungen, die Route hat er im Kopf. Das es eine Zweiventiler Monolever mit Schafsfell ist, muss ich ja nicht erwĂ€hnen 😜

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
18.692
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
vielleicht passt dort das Ladekabel fĂŒr das Handy drunter?

nun ist gut. :wink:

KlausFR_

KlausFR_

BeitrÀge
112
Modell
R 1300 GS
😉😉😉

Du hast doch dann Koffer dran :wink:

Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • SchrĂ€glagenanzeige zeigt richtig an!

SchrÀglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad SchrÀglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fÀnde ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • SchrĂ€glagenanzeige zeigt richtig an!

SchrÀglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad SchrÀglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fÀnde ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben