Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Richtig!
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Also nix "Umbau", nur aufwendig lackiert.
 
G

Gast 61448

Gast
Die Frage ist doch, was man unter Umbau versteht. Gehören neue Felgen nicht zu einem Umbau? Oder andere Zubehör-/Anbauteile?

Ich will damit sagen, dass die Martin-Editionen nicht NUR Lackarbeiten sind. Du kannst z.B. eine RnineT mit der Verkleidung einer R1100RS oder R90S bekommen.

Ich empfehle jeden, der sich dafür interessiert, mit Martin Kontakt aufzunehmen. Bin mir sicher, dass die auch bis zu einem gewissen Grad auf Kundenwünsche eingehen können.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.577
Modell
R 1300 GS Triple Black
Mich würde einmal interessieren wieviel Rabatt seitens BMW auf die 1300er gewährt wurde?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich will damit sagen, dass die Martin-Editionen nicht NUR Lackarbeiten sind. Du kannst z.B. eine RnineT mit der Verkleidung einer R1100RS oder R90S bekommen.
Das sehe ich schon eher als Umbau.

Hier und da ein paar Deckelchen und Schützerchen, vielleicht noch ne Gepäckbrücke, Sitzbank und großes Windschild von TT/Wu dran basteln nicht.
Das fällt für mich unter "Zubehör montieren".
 
G

Gast 61448

Gast
Mich würde einmal interessieren wieviel Rabatt seitens BMW auf die 1300er gewährt wurde?
BMW gibt gar keinen Rabatt, wenn überhaupt, dann der Händler. Ich hatte mir Angebote von 3 Händlern eingeholt und die Entscheidung fiel nicht nur auf Grund eines Nachlasses, sondern auch „Softfaktoren“ wie Erreichbarkeit, Personal, Auftritt, etc. spielten eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wheelie

Wheelie

Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
72
Ort
Augsburger Outback
Modell
R1200GS LC
Keine Ahnung, ob wir das schon hatten. In dem YT Video ist eine GS mit den Stangenblinkern.


Bildschirmfoto 2023-10-23 um 22.39.23.png
 
vampirevogel

vampirevogel

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
haben dann die Stangenblinker wieder das Cruising Light - wie bei der 1250er?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.876
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
In dem Video sieht man kurz, dass die Stangenblinker direkt unterhalb der Scheibenverstellmechanik montiert werden.
Wäre interessant zu wissen, ob die Modelle ohne Enduropaket dort trotzdem Montagepunkte(mit Abdeckung evtl.?) haben, oder ob da andere Gehäuse ohne "Löcher" zum Einsatz kommen.
 
Wheelie

Wheelie

Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
72
Ort
Augsburger Outback
Modell
R1200GS LC
In dem Video sieht man kurz, dass die Stangenblinker direkt unterhalb der Scheibenverstellmechanik montiert werden.
Wäre interessant zu wissen, ob die Modelle ohne Enduropaket dort trotzdem Montagepunkte(mit Abdeckung evtl.?) haben, oder ob da andere Gehäuse ohne "Löcher" zum Einsatz kommen.
Das wäre ein ziemlicher Aufwand, hoffe mal nicht. Nach einem ersten Kipper, würd ich eventuell auch tauschen wollen.
Aber schlimm genug, dass wir es BMW zutrauen würden 😅
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Wenn ich die Fotos vergleiche, ist da leider nichts vorbereitet.......Schade wärs allemal.......aber evtl reicht das, wenn man an bestimmter Stelle ein Loch bohrt.
 
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
186
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
R 1300 GS
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben