Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; 5 Clipse und die drei roten Teile sind in der Wertstofftonne......
Marcus78

Marcus78

Dabei seit
29.05.2024
Beiträge
15
Ort
Herten
5 Clipse und die drei roten Teile sind in der Wertstofftonne......
Jau, das vordere der drei Teile kann man mit ner Kuchengabel abnehmen. Im hinteren Bereich echt nur eingeclipst und vorn zwei Stecker, die aussehen wie Schrauben, kann man aber einfach (hab ich ernsthaft mit ner Kuchengabel gemacht) abziehen. 0 verschraubt.
 
D

desperate250

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
206
Modell
R1300GS Pure
Danke für die Info, dann schaue ich mich mal nach einem interessanten Lacksatz um :giggle:
 
FloR1300GS

FloR1300GS

Dabei seit
10.02.2024
Beiträge
125
Hier sind ja wirklich schöne Motorräder dabei, aber fast keiner von euch hat nen Schutz für die lackierten Seiten am Tank. Da wo die Knie scheuern?!
Ich glaube es gab schon mal ein Thema dazu?!
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
688
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Hier sind ja wirklich schöne Motorräder dabei, aber fast keiner von euch hat nen Schutz für die lackierten Seiten am Tank. Da wo die Knie scheuern?!
Ich glaube es gab schon mal ein Thema dazu?!
Habe jetzt knapp 7k ungeschützte Kilometer drauf - kein Problem oder Kratzer am Lack
 
FloR1300GS

FloR1300GS

Dabei seit
10.02.2024
Beiträge
125
Okay. Komisch, ich komme immer an diese Stellen, aber nur bei schnellerer Fahrt. Da bewege ich mich mehr auf dem Motorrad. Mein knie berührt den matten Tankteil.
Mir geht’s auch um die lackierte Stelle oben… da habt ihr auch keine Probleme?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.270
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bisher nicht.
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
688
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Okay. Komisch, ich komme immer an diese Stellen, aber nur bei schnellerer Fahrt. Da bewege ich mich mehr auf dem Motorrad. Mein knie berührt den matten Tankteil.
Mir geht’s auch um die lackierte Stelle oben… da habt ihr auch keine Probleme?
Nein. Muss aber auch noch ergänzen, dass ich nur onroad fahre
 
FloR1300GS

FloR1300GS

Dabei seit
10.02.2024
Beiträge
125
Top danke dir! Die matte Tankverkleidung wird dann allerdings glänzend oder?

Sagt mal, eine andere Frage noch nebenbei:

gibt es hier im Forum jemanden, der bei seiner Trophy die vorderen Aufkleber entfernt hat? Also die drei links und rechts? Den grau, weiß, roten?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.351
Modell
GS (poly)
Anhang anzeigen 706938
Anhang anzeigen 706939
Ich dachte das interessiert vielleicht, mal was anderes als aufgeklebte Sticker. Hab mir die drei Rohteile vom Händler doppelt geholt (etwa knapp 300 Euro zusammen, die Befestigungen sind wiederverwendbar). Grob angeschmirgelt, mit Acryl-Silberfarbe aufs schwarz getupft. (Hab Alufolie und eine Plastiktüte in die Farbe getupft, dann auf das Verkleidungsteil). Das dann abgeschmirgelt, dann s.g. Candy-Farbe (rot-transparent) mehrere Schichten drüber gesprüht, dann noch etwas Glitzer -Spray (hab das zum ersten Mal gemacht, wollt ich testen), dann unzählige Schichten Epoxy (weil die Silberfarbe so viele Hügel erzeugt hat) und Klarlack drüber, damit es glatt wurde. Hält jetzt Bombe. War schei**e-viel Arbeit, würd ich nicht wieder machen, aber hat sich doch gelohnt :brille: denke ich.
Ein Hingucker :) Zeit gut investiert
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben