Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Im Februar 2019 stand aber auf der IMOT in München die GS und die ADV. Die Auslieferung der normalen GS begann im Oktober 2018. Da lagen aber dann...
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
470
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Im Februar 2019 stand aber auf der IMOT in München die GS und die ADV. Die Auslieferung der normalen GS begann im Oktober 2018. Da lagen aber dann nur 4 Monate dazwischen.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.487
Ort
Bayern
Modell
BMW
Das war ja damals noch kein radikaler Modellwechsel, nur TÜ/MÜ.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Die 1250er ist aber lediglich der Hubraum etwas vergrößert worden und das Shift Cam war drin. Der Rest war ja identisch.... Die 1200er war K50 und die 1250er ebenso K50.
Die letzte wirklich große Erneuerung war die R1200GS als diese 2013 kam. Also der Sprung von der K25 auf die K50.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Heute probegesessen. Paßt gut. Wesentlich mehr Richtung Vorderrad orientiert.
Mit dem von mir bestellten hohen Sitz wird es bei 185 cm perfekt passen.
Die 1250er schaut daneben etwas in die Jahre gekommen aus. Sitzposition auf der 1250er ist anders.
Die Sitzposition im Vergleich ist auf der Multi eher wie bei der 1250er.
Vielleicht schaffe ich heuer noch eine Probefahrt.
 

Anhänge

moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ich bringe am Mittwoch meine Multi zum Freundlichen und gebe diese bereits jetzt in Zahlung. Bei der Gelegenheit kann ich die neue auch fahren. Bin gespannt und freu mich schon drauf.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.209
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ist die schon so alt?
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
1.012
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Also ich finde die 1300er nicht schlecht, aber meine 1250er gefällt mir im Moment noch besser.
Die zweifarbige Sitzbank gefällt mir garnicht, der Heckrahmen ist auch gewöhnungsbedürftig, was mich ja am meisten an der Neuen stört ist das Licht vorne und die Radarteile.
Leider finde ich einen Abstandsradar ziemlich klasse und das fehlt mir an meiner 1250er, auf den Todwinkel- Assistent würde ich verzichten können, das Heck mit dem Pickel ist zu hässlich. Ducati und Co können das doch auch besser, ich verstehe das nicht. Meine Freunde, teilweise GS Hasser, sagen immer, die GS kann alles besser nur nicht aussehen....Also für mich haben sie sich mit der Neuen was das Design anbetrifft nicht mit Ruhm bekleckert. 🤷‍♂️
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.209
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
War das je anders?
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
1.012
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Die Hoffnung stirbt zuletzt.......
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.879
Modell
R 1300 GS
Was ist denn gut aussehen? Also bisher gefielen mir alle GS von Aussehen. High Tech darf für mich auch wie High Tech aussehen und nicht wie weichgelutscht. Form follows function passt für mich. Was nicht heißt, dass die 1300 alles prima gelöst hat.
 
G

Gast 75882

Gast
Moin :kaffee:

Bei mir wird es eine Tramuntana, mit Allem außer dem Komfortlenker. Damit sitze ich beinahe in Rückenlage.

IMG_5225.jpeg


Bestellt am 28.9.2023, aktueller Produktionsstatus ist 150 - Production Started (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp).

Produktionswoche ist KW45, Lieferwoche KW46.

Viele Grüße Martin.

PS: die 1300er gesellt sich zu einer R80 G/S aus 1983.

IMG_5211.jpeg
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
470
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Das beste Motorrad der Welt könnte doch auch gut aussehen, oder nicht?
Eine GS liebt man weil sie ein echter Allrounder ist. Mit ihr möchte man am liebsten um die Welt fahren. Sie hat einfach die besten Eigenschaften für große Touren. An der Eisdiele in der Innenstadt wird aber trotzdem keiner wegen einer GS stehen bleiben, dafür gibts die Custombikes von HD
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.770
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin :kaffee:

Bei mir wird es eine Tramuntana, mit Allem außer dem Komfortlenker. Damit sitze ich beinahe in Rückenlage.

Anhang anzeigen 628450

Bestellt am 28.9.2023, aktueller Produktionsstatus ist 150 - Production Started (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp).

Produktionswoche ist KW45, Lieferwoche KW46.

Viele Grüße Martin.

PS: die 1300er gesellt sich zu einer R80 G/S aus 1983.

Anhang anzeigen 628451
Viel Spaß mit dem Neuerwerb und weiterhin mit der 80 er GS :-)

Gruß Guido
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.487
Ort
Bayern
Modell
BMW
das war doch das gleiche wie jetzt bei der 1300er
Ja, das Marketingmärchen ist nicht totzukriegen.
Es gab mit der Rallye / ab €4 etwas facelift (und TFT!!), ab 2019 den Shiftcam-Boxer und digitalen Nippes (Blinker etc.).
Nun endlich ein neues Motorrad!
 
klaus_moers

klaus_moers

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
159
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
von R1200GS nach ...
Für mich hat sich die Neue leider designtechnisch verabschiedet. Die Frontpartie ist eher nach Alienoptik aus, denn GS-Motorrad. Seit einigen Jahren wird für mich zu viel mit Farben und Formen herumexperientiert. Farben, die man im normalen Leben nie kombinieren würde, werden aufs Motorrad übertragen. Das ganze Zubehörprogramm wurde nie daraufhin angepasst. Da musste man bei ebay verzweifelt irgendwelche Folien finden, um optisch den Übergang hinzukriegen.
Wie gesagt, mein Empfinden ...
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.956
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Kaum ist das Produkt vorgestellt fällt das Journalisten Embargo und die üblichen Kanäle setzen ihre Reviews ab. Statt den Hype zu nutzen, stellt man die GS erst bei allen Händlern hin, bevor die Presse sie bekommt und sich im Lob überschlägt. Statt dessen sehen wir Kunden, die ein gemischtes Bild hinterlassen. Wer auch immer bei BMW Motorrad im Marketing für die GS verantwortlich ist, sollte vielleicht mal ein Praktikum bei Apple machen. Ich weiß, ich weiß, verkauft sich auch so, man kann die Nachfrage nicht abdecken. ja ja ja - is ja gut. Marketing ist das trotzdem nicht.
Uiii, bist Du negativ eingestellt.
Das ging doch nun wirklich schnell:
Erste Fahrt
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Also ich muss sagen, alles richtig gemacht. Das Ding war mehr oder weniger geheim bis zur Vorstellung. Warum soll es erst an Presse usw gehen?
Ich fand das Top wie es gemacht wurde. Auch, dass manche Händler ein schönes Event draus gemacht haben. Bei meinem Händler in Schweinfurt war das ein mehr als gelungener Abend mit geladenen Gästen.
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben