Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auf der GSA siehst du aus wie ein unterernährter Primaner.
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Sollte eigentlich nur als Grössenvergleich dienen, für die Unentschlossenen.
Die kleineren und leichteren die normale, die Germanen die große.
Habe mich beim Kaufen auch verschätzt.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.770
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
So,

ich sagte ja erste Einschätzung erst wenn ich selbst drauf gesessen bin.
Also die Maschine ist auf jeden Fall gefühlt schlanker und handlicher als meine GS LC.

Alles wirkt wertig und ordentlich verarbeitet. Ob man die neue Optik nun mag oder nicht ist eh Geschmacksache. Ganz so schmächtig wie auf den Bildern ist sie dann doch nicht.

Aber der Kniewinkel ist echt „sportlich“ bei meinen 1.93. Die Option 719 Maschine hatte normales Fahrwerk ohne Absenkung. Die Sitzbank war die Standard. Das Sportfahrwerk legt ja 20 mm Höhe drauf, ändert aber am Kniewinkel nichts.

Bleibt eine hohe Sitzbank. Da dürfte es aber mit der originalen hohen mit nur 20 mm mehr knapp werden. Müsste man mal abwarten ob es von TT wieder eine 35 mm höhere geben wird, wie die ich jetzt habe.

Der Händler hatte z.B. gerade eine Moto Guzzi V100 Mandello als junge Gebrauchte da. Auf dieser war der Kniewinkel sogar leicht entspannter als auf der neuen GS.

Aber wie gesagt, ansonsten gefällt mir die neue GS besser als ich es vorher vermutet hätte. Mir wurde aber heute noch mal gesagt dass die nächste GSA ganz anders als die „normale“ GS aussehen wird. Und auch in der Hinsicht wurde mir mit meinen 1.93 angeraten, doch mit einem Neukauf besser bis zu deren Präsentation zu warten. 😉

Da ich aber derzeit eh keinen Neukauf plane, fällt mir das auch nicht schwer. ✌😎

Gruß Guido


IMG_1654.jpeg
IMG_1653.jpeg
IMG_1652.jpeg
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.399
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Mir wurde aber heute noch mal gesagt dass die nächste GSA ganz anders als die „normale“ GS aussehen wird.

Gruß Guido


Anhang anzeigen 627684Anhang anzeigen 627685Anhang anzeigen 627686
Genau das hat mein Dealer mir auch erzählt. Die neue GSA wird zum ersten Mal ein völlig anderes Motorrad sein statt wie bisher eine GS mit Sportfahrwerk, größeren Tank und rundrum Klempnerrohre.

Sie soll sehr wild werden von der Philosophie her wie ein Hummer als Motorrad, was auch immer das bedeuten mag Bleibt auf jeden Fall spannend….
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.770
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ähm ja,

also da hoffe ich zwar das die neue GSA grösser wird und nahtlos so Längsel wie ich darauf passen, aber ein Hummer auf zwei Rädern, respektive eine 320 Kilo GSA brauche ich aber auch nicht. 😂

Gruß Guido
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.399
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ähm ja,

also da hoffe ich zwar das die neue GSA grösser wird und nahtlos so Längsel wie ich darauf passen, aber ein Hummer auf zwei Rädern, respektive eine 320 Kilo GSA brauche ich aber auch nicht. 😂

Gruß Guido
Es geht doch nicht darum, was du brauchst. Es geht darum, dass die GSA zum ersten Mal ein völlig anderes Konzept haben wird. Angeblich. ein eigenständiges Motorrad. Bisher war es ja eigentlich eine GS für Riesen, weitreisende, die den grossen Tank brauchten und für Poser….
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.770
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Es geht doch nicht darum, was du brauchst. Es geht darum, dass die GSA zum ersten Mal ein völlig anderes Konzept haben wird. Angeblich. ein eigenständiges Motorrad. Bisher war es ja eigentlich eine GS für Riesen, weitreisende, die den grossen Tank brauchten und für Poser….
Du nimmst meine Antwort zu ernst. 😉

Was ich meine ist, das ich ja eben ein anderes Konzept als die normale GS ist, sehr begrüße. Allerdings muss man es ja nicht übertreiben. Ein Hummer, der hier ja als Ansatz genommen wurde, ist mir einfach zu weit weg von einem „normalen“ Auto.

Eine GSA die so weit weg ist von einer „normalen“ Reiseenduro wie ein Hummer von einem „normalen“ Geländewagen/SUV, das wäre etwas too much. Und für ein „eigenständiges“ Konzept braucht es keinen Hummer auf zwei Rädern.

Gruß Guido
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.454
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Es geht doch nicht darum, was du brauchst. Es geht darum, dass die GSA zum ersten Mal ein völlig anderes Konzept haben wird. Angeblich. ein eigenständiges Motorrad. Bisher war es ja eigentlich eine GS für Riesen, weitreisende, die den grossen Tank brauchten und für Poser….
Macht BMW bei der neuen F 900 GS



und F 900 GS Adventure ja selber vor:

 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.204
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
hier mal ein Kühler der weißen, schwarzen und grünen GS, darunter ein Kühler der Trophy die ab Werk einen Kühlerschutz davor hat. Nur für den einen oder anderen der so etwas auch haben will, wahrscheinlich plug and play zu montieren und bestimmt auch einzeln über den Händler zu bekommen.

ohne
GS 1300 Kühler.png


mit Kühlerschutz
GS Trophy Kühlerschutz.png
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.373
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Ähm ja,

also da hoffe ich zwar das die neue GSA grösser wird und nahtlos so Längsel wie ich darauf passen, aber ein Hummer auf zwei Rädern, respektive eine 320 Kilo GSA brauche ich aber auch nicht. 😂

Gruß Guido
Das hoffe ich auch , schwarz - breit - groß muss es sein 👍 (Gewicht spielt keine Rolle und nein , bin kein poser)
 
pepperoni

pepperoni

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
309
Modell
1250 ADV
Genau das hat mein Dealer mir auch erzählt. Die neue GSA wird zum ersten Mal ein völlig anderes Motorrad sein statt wie bisher eine GS mit Sportfahrwerk, größeren Tank und rundrum Klempnerrohre.

Sie soll sehr wild werden von der Philosophie her wie ein Hummer als Motorrad, was auch immer das bedeuten mag Bleibt auf jeden Fall spannend….
Mein Händler meinte es wir eine fahrende Schrankwand. Er war darüber nicht so begeistert.
Die jetzige GSA sieht er nicht als Schrankwand, sondern als Motorrad. Mehr konnte ich Ihn nicht entlocken.
Klingt jetzt nicht so Positiv.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.373
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Mein Händler meinte es wir eine fahrende Schrankwand. Er war darüber nicht so begeistert.
Die jetzige GSA sieht er nicht als Schrankwand, sondern als Motorrad. Mehr konnte ich Ihn nicht entlocken.
Klingt jetzt nicht so Positiv.
Ich denke die neue adventure wird auch Motorrad sein
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
470
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Ich denke die neue adventure wird auch Motorrad sein
Sie wird sicher ein Kampfroboter oder ein Transformer :D oder warum sonst kommt sie erst in ein oder spätestens in zwei Jahren.
Einen größerer Tank, und sämtliche Schutzbügel drauf, würde viel zu schnell gehen :D

Ich bin gespannt wie sich die normale GS verkaufen wird. In meinen bekannten und Freundeskreis warten alle auf die ADV
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.373
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Sie wird sicher ein Kampfroboter oder ein Transformer :D oder warum sonst kommt sie erst in ein oder spätestens in zwei Jahren.
Einen größerer Tank, und sämtliche Schutzbügel drauf, würde viel zu schnell gehen :D

Ich bin gespannt wie sich die normale GS verkaufen wird. In meinen bekannten und Freundeskreis warten alle auf die ADV
Bei mir kommt nur die ADV in Frage.
Und wenn sie mir optisch nicht gefällt , wird halt die alte 1250er weiter gefahren 🤷.
 
Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

    Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben