Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

Diskutiere Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das kommt immer auf den Anbieter an. Hier mal ein Beispiel vomn Griffe Fotos: Preisliste / Dienstleistungen | Griffe Fotos. Fotos vélo, Moto...
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.349
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Darf ich kurz eine Zwischenfrage stellen? Was kostet das Bild wenn man es im Internet gefunden und geordert hat?
Das kommt immer auf den Anbieter an.
Hier mal ein Beispiel vomn Griffe Fotos:
Preisliste / Dienstleistungen | Griffe Fotos. Fotos vélo, Moto, l'Alpe d'Huez, Le Galibier, La Croix de Fer, L'izoard, Le Ventoux, T-Shirts vélos motos, tassen (griffephotos.com)

Da kostet die digitale Version mit >5000Px 18€.
Habe aber auch schon mehr bezahlt.

Gruß
Jochen
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.762
Ich hab 18€ bezahlt in hoher Auflösung, das fand Ich o.k. Hab mir das in 60x40cm auf Leinwand drucken lassen für 20€. Ist eine tolle Erinnerung.
Gruß Frank
PhotoAssietta nimmt 15 Euro für die Datei. Auflösung 5500PX 3023

Originalbild:

82d68165-53bc-4b93-b21c-b4fbcbeb72df.jpeg


Künstlerisch bearbeitet:

40767fbe-436c-410b-985e-2946bafc8685.jpeg

auf Leinwand gedruckt und gerahmt:

481bf7f0-732b-47c0-83ba-cbc4cc4e1904.jpg


Galibier/Iseran/Izoard/Bonette usw. Bilder von mir gibts massenweise. Kein Interesse. Wenn man die Ordner durchsieht, um seines zu finden, findet man zahlreich putziges Gepose. GS-"Abenteurer" mit Straßenreifen auf Asphalt. Stehend mit Trinkrucksack und Crosshelm. Da muss ich schon lachen.
Ich glaube, man posed automatisch, wenn man die Paparazzi sieht und das fällt auf den Fotos auch auf.

Bei dem Assietta - Bild habe ich den Fotografen nicht gesehen, daher natürliche Haltung..

Das bearbeitete Bild auf Leinwand kostet rum 75 Euro (50x70) Der Schattenfugenrahmen 25. Für meine Mutter ist das Bild von ihrem Kleinen (66/192/112) unbezahlbar.

PS: Das Foto am Gipfelfort des Monte Jafferau hat kein Profi - Paparazzo gemacht, sondern mein Freund Mike. Da kommen die Profi-Knipser nicht hin.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.951
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Wenn man die Ordner durchsieht, um seines zu finden, findet man zahlreich putziges Gepose. GS-"Abenteurer" mit Straßenreifen auf Asphalt. Stehend mit Trinkrucksack und Crosshelm. Da muss ich schon lachen.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Ist eine tolle Erinnerung.
Darum geht es mir auch bei den Bildern.

Die sind professionell gemacht und irgendwer muss den ganzen Tag da rumstehen und fotografieren. Dann soll er/sie/es auch bei einem guten Foto das Geld dafür bekommen. Das ist im Verhältnis zu den sonstigen Kosten so einer Tour zu "verschmerzen".
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.174
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
.........Ich glaube, man posed automatisch, wenn man die Paparazzi sieht und das fällt auf den Fotos auch auf.........
Kann auch problematisch werden.
Am Stilfser konnte ich es erleben. Ein Kampfpilot kam talwärts fahrend mit seiner GS noch vor der Kehre vorbeigekachelt, um in manierlicher Position vor die Linse des Profifotografen zu gelangen.
Dabei waren ihm andere Beteiligte, PKW, Motorradfahrer, Radler, ziemlich egal.
Nach einer Wende vor mir an einem Kehrenplatz, ging es tieffliegend zurück zum Fotospot.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.762
Kann auch problematisch werden.
Am Stilfser konnte ich es erleben. Ein Kampfpilot kam talwärts fahrend mit seiner GS noch vor der Kehre vorbeigekachelt, um in manierlicher Position vor die Linse des Profifotografen zu gelangen.
Dabei waren ihm andere Beteiligte, PKW, Motorradfahrer, Radler, ziemlich egal.
Nach einer Wende vor mir an einem Kehrenplatz, ging es tieffliegend zurück zum Fotospot.
Ich bin ja ein großer Freund von Bildern. Sowohl bewegte, als auch statische. Ich bin jetzt 66 1/2 Jahre alt und der Tag kommt näher, an dem es mir nicht mehr möglich sein wird, aktuelle Bilder zu generieren, auf denen Opa sich auf steinigen Wegen auf den Jafferau, Parpaillon oder den Sommeiller kämpft.

Dann lebe ich mit meinen Enkeln in der Erinnerung, schaue alte Fotos und Videos und fahre evtl. eine R1300GS mit Straßenreifen (was hoffentlich noch in weiter Ferne liegt) .

Die besten und natürlichsten Bilder entstehen m.M.n. aber, wenn man sich nicht beobachtet fühlt. In dem Moment, wo man den Paparazzo erkennt, nimmt man fast automatische eine andere Haltung ein und das sehe ich auch auf den meisten Fotos.

Auswüchse sind ein Knieschleifer-Knie und das Victory - Zeichen.

Mit der Unwegsamkeit der Piste nimmt indes die Zahl der poser drastisch ab. Das mag daran liegen, dass man sich auf Wichtigeres konzentrieren muss, als die Selbstdarstellung.
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.762
Das ist im Verhältnis zu den sonstigen Kosten so einer Tour zu "verschmerzen".
Ich denke, dass Geld unter den GS-Fahrern hier eine sehr untergeordnete Rolle spielt. Man hat es einfach und zeigt das auch gerne. Da bin ich als mittelloser Versorgungsempfänger mit meinen alten, selbst aufgebauten Billigheimern Angehöriger einer Minderheit.

Ein Pass-Paparazzo in I oder F macht etwa 6000 Fotos am Tag. Radfahrer, Motorradfahrer, schicke Autos, insbesondere Oldtimer und Cabrios. Auf den unbefestigten Straßen werden Geländewagen häufig fotografiert, dafür keine fahrenden Scheißhäuser, die einem die Fahrt auf den Bonette versauen.

Es ist recht unterhaltsam, sich die ganzen Fotos eines Tages anzuschauen und zu sehen, wie sich da manche zum Affen machen.
Andererseits habe ich eine grundsätzliche Abneigung gegen diese Paparazzi, die ungefragt jeden fotografieren, auch dann, wenn man durch entsprechende Gesten klar macht, dass man das nicht will. Das ist denen nämlich scheißegal. Und die Fotos im Internet sind klar genug, zu erkennen, wer das ist. Mit Datum und Uhrzeit.
In Deutschland ist das verboten. Und das ist auch gut so.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.951
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Auswüchse sind ein Knieschleifer-Knie und das Victory - Zeichen.
Es ist recht unterhaltsam, sich die ganzen Fotos eines Tages anzuschauen und zu sehen, wie sich da manche zum Affen machen.
Ich sehe hier (bisher) keine Knieschleifer und nur 3 lockere Victory-Zeichen. Klar möchte man auf einem Foto gut aussehen. Ich habe kurz vorher meine Haltung auch noch mal schnell überprüft und korrigiert, weiß ich doch, dass der geneigete Betrachter in diesem kleinen Fachforum durchaus Wert auf sowas legt. Und ohne diese Affen hättest Du ggf. weniger zu lachen... Und unter uns, wo gerade nicht so viele gucken, eine gewisse Ader zur Selbstdarstellung hast Du auch. Was ich übrigends bei Deinen Reisebeiträgen durchaus gerne zur Kenntnis nehme, sind die doch durchweg gelungen.

Eigentlich hatte ich auf einen lockeren Foto-Thread gehofft. Nicht bierernst und auch mit einer gewissen Freude am (sich) Zeigen. Aber es gehört wohl einfach dazu, nicht mal fünf gerade sein zu lassen sonder sich, fast schon reflexartig, von denen zu distanzieren, die rumalbern oder sonstwie den eigenen Ansprüchen und Wertvorstellungen nicht entsprechen.

Und ja, auch die Gefahren durch Menschen und deren Aktionen, die durch die Fotografen "provoziert" werden, sind diskussionswürdig, aber unbedingt hier? Haben wir die Auswüchste derer, die noch nicht reif genug für unser Hobby (und ggf. sogar für das ganze Leben) sind, nicht schon an anderer Stelle ausreichend thematisiert?

Ich jedenfalls freue mich auf weitere und sehr gerne auch erheiternde Bilder...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.762
Ich sehe hier (bisher) keine Knieschleifer und nur 3 lockere Victory-Zeichen.
Ich habe im Zitat das Wort "hier" fett markiert. Das liegt daran, dass ich mich mit meiner Aussage nicht auf diesen thread bezogen habe, sondern auf die websites der Paparazzi.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.259
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Eigentlich hatte ich auf einen lockeren Foto-Thread gehofft.
Danke!

Für mich sind etliche Aussagen hier auch unverständlich. Wer nicht mitspielen möchte und/oder sich nur über andere lustig oder deren Fahrlinie lästern möchte, sollte vor seiner eigenen Haustür fegen.

Bitte weiter mit Bildern!

2013 - Galibier



Zehn Jahre später, 2023, in den Vogesen
 
G

Gast 61448

Gast
Obwohl ich seit mehr als 40 Jahren Motorrad fahre, bin ich erst ab 2016 zu BMW gekommen. Maßgeblichen Einfluss daran hatten die BMW-Test-Camps, die BMW und Bike-Promotion in Andalusien veranstaltet hatten.

Aus dieser Zeit sind auch die folgenden Bilder entstanden.





 
Thema:

Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Welche Aufkleber (Bäbber) habt Ihr auf der GS(A) zeigt die Fotos davon ( wo gekauft ? )

    Welche Aufkleber (Bäbber) habt Ihr auf der GS(A) zeigt die Fotos davon ( wo gekauft ? ): Um das optische Tuning-Thema von den normale GSen zu trennen, bitte hier posten. Aufkleber und Bilder sind gefragt! Bitte auch den Link zum...
  • Zeigt her Eure 650er ...

    Zeigt her Eure 650er ...: Hallo liebe Eintopffahrer! Nachdem ich hier im Forum schon viel von Euren Tipps profitiert habe, möchte ich heute mal berichten, was an meiner...
  • Zeigt mal Fotos eurer Umbauten oder Anbauten

    Zeigt mal Fotos eurer Umbauten oder Anbauten: Hallo ich möchte mal sehen wie kreativ ihr seid darum zeigt mal Fotos eurer umbauten
  • Zeigt mal Fotos eurer Umbauten oder Anbauten - Ähnliche Themen

  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Welche Aufkleber (Bäbber) habt Ihr auf der GS(A) zeigt die Fotos davon ( wo gekauft ? )

    Welche Aufkleber (Bäbber) habt Ihr auf der GS(A) zeigt die Fotos davon ( wo gekauft ? ): Um das optische Tuning-Thema von den normale GSen zu trennen, bitte hier posten. Aufkleber und Bilder sind gefragt! Bitte auch den Link zum...
  • Zeigt her Eure 650er ...

    Zeigt her Eure 650er ...: Hallo liebe Eintopffahrer! Nachdem ich hier im Forum schon viel von Euren Tipps profitiert habe, möchte ich heute mal berichten, was an meiner...
  • Zeigt mal Fotos eurer Umbauten oder Anbauten

    Zeigt mal Fotos eurer Umbauten oder Anbauten: Hallo ich möchte mal sehen wie kreativ ihr seid darum zeigt mal Fotos eurer umbauten
  • Oben