Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...auch mir nicht. Der ESD musste allerdings für die abnehmbare Edelstahl-Gepäckrollen-Konstruktion tiefer um seitlichen Platz zu sparen...
V

vivally

Die ESD-Konstruktion geht überhaupt nicht! Bei den anderen Positionen gefällt es mir. :)
...auch mir nicht.

Der ESD musste allerdings für die abnehmbare Edelstahl-Gepäckrollen-Konstruktion tiefer um seitlichen Platz zu sparen.
Gleiches oder höheres Volumen der Koffer aber mit entschieden geringerer Breite - nichts sollte über die Lenkerbreite hinaus.
So musste der ESD tiefer. Den optischen Nachteil ohne Gepäck nehme ich für selbigen Vorteil mit Gepäck und vor allem für
den Vorteil der geringen Baubreite in Kauf.

Leon_1200

Leon_1200

Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
...auch mir nicht.

Der ESD musste allerdings für die abnehmbare Edelstahl-Gepäckrollen-Konstruktion tiefer um seitlichen Platz zu sparen.
Gleiches oder höheres Volumen der Koffer aber mit entschieden geringerer Breite - nichts sollte über die Lenkerbreite hinaus.
So musste der ESD tiefer. Den optischen Nachteil ohne Gepäck nehme ich für selbigen Vorteil mit Gepäck und vor allem für
Die Maschine sieht gut aus, bis wie du auch schon festgestellt hast, die Auspuffbefestigung. Grund hast du ja geschrieben. Mit Verlaub, Koffer, egal welche, sehen scheixxe am Motorrad aus, sind allerdings praktisch auf Reisen. Wieso hast du dir Spezielle gemacht die schmäler als der Lenker sind. Die 5 cm mehr hättens doch auch nicht ausgemacht oder? Wenn du die Koffer dauernd drauf hast sieht man wenigstens den tiefen Auspuff nicht. Der geht überhaupt nicht.
Ansonsten schöne stimmige Lackierung. Ist auch mal was anderes:cool:

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
...auch mir nicht.

Was hast du eigentlich damit vor?

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Und die goldenen Felgen passen auch nicht zum rot-weißen Fender vorne...

V

vivally

Die Maschine sieht gut aus, bis wie du auch schon festgestellt hast, die Auspuffbefestigung. Grund hast du ja geschrieben. Mit Verlaub, Koffer, egal welche, sehen scheixxe am Motorrad aus, sind allerdings praktisch auf Reisen. Wieso hast du dir Spezielle gemacht die schmäler als der Lenker sind. Die 5 cm mehr hättens doch auch nicht ausgemacht oder? Wenn du die Koffer dauernd drauf hast sieht man wenigstens den tiefen Auspuff nicht. Der geht überhaupt nicht.
Ansonsten schöne stimmige Lackierung. Ist auch mal was anderes:cool:

Ne, sind keine Koffer. Ich fuhr Koffer etwa. 150tk und war deren Ausmaße für meine Fahrweise einfach leid.

Die damalige wie heutige Baubreite von vernünftigen Koffern (ordentliches Volumen) behindern unausweichlich das
zügige Vorankommen. Habe ich viel Zeit und halte mich akribisch an jede STVO in jedem Land, ok, dann fahre ich Koffer auf
der Straße - fern dieser sind auch mir Koffer willkommen, allerdings nicht mit der GS.

Anfangs baute ich selbst, später ließ ich mir dann nach eigener Idee spezielle Halterungen für Gepäckrollen bauen welche das
Volumen von Koffer übertreffen aber nicht wie diese über den Lenker hinausragen und das weit mehr als 5cm.
Dann sollte das System in wenigen Handgriffen abnehmbar sein.
Koffer haben ihre Vorteile, für mich aber mehr Nachteile und der Ausschlussfaktor war die immense, behindernde Breite.

Ich fahre dieses System jetzt von der Africa über KTMs und einigen GS jetz ca. 300tk und bin bis auf Kleinigkeiten, wie der optischen
Einbuße, sehr zufrieden. Optisch muss die GS aber auch erst in zweiter Linie ein gute Figur machen, da bin ich bei meinen anderen
Maschinen schon pingeliger.

Praktisch finde ich das System auch, die zwei Gepäckrollen (je nach Pax und Reiseziel, von 30 bis 65L Einzelrolle) gehen in keiner Dimension über die Lenkerbreite hinaus (komme ich vorne durch/vorbei, klappt das auch hinten) und sind in Sekunden abgenommen und auch einfacher als Koffer zu beladen. Koffer haben andere Vorteile, welche für mich aber nicht greifen und lediglich in der Wüste punkten.

Das mögen bestimmt Einzelfälle sein aber ich sah schon Motorradfahrer ob ihrer Koffer, respektive deren Baubreite, auf italienischen Autobahnen im Stau absteigen oder den Tunnel verlassen, da kein oder zu mühsames Vorbeikommen war.
Unfälle am Gavipass aufgrund der Koffer und noch einiges mehr.

Ich verteufel bestimmt keine Koffer und wer sie mag, bitte, nur ich finde sie, gerade auf Straßen-Reisen behindernd, unpraktisch und mitunter gefährlich.

...und ja. der Auspuff sieht nicht gut aus - aber dafür ist der Rest besser geworden aber irgendwas ist ja immer.

PS: ich werde nach Zeit mal Bilder der Konstruktion posten, dann wird es bestimmt verständlicher was ich meine.

Grüße

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy
Hallo Vivally,
2 Gepäckrollen anstatt Koffer?! Gerne Bilder der Konstruktion.
Die Org ALU Koffer sind nicht breiter als der Lenker.
VG
GB

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Manchmal geht "praktisch" einfach vor...

V

vivally

Ist schon von einer GS. Ein System einer GSA 2007, das andere einer GSA 2016.
Die Bilder der Africa oder KTM hab wohl nur als Papiervariante ;)))

V

vivally

Hi,
aber bestimmt doch nur "unausgezogen" oder gibt es das nicht mehr. Selbst dann passt nichts hinein - jetzt nicht im Vergleich von 100L Gepäckrollen.

Grüße

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Hat der Vivally nicht noch Welpenschutz? :)

Ansonsten finde ich sein GSA "too much" (Kirmesbude!)

Fender mehrfarbig lackieren :confused::eek:, die Rahmenseitendeckel usw. heben sich so farblich einfach zu stark raus, schwarz uni zum Rahmen passend hätten die schön dezent gelassen ,so fehlt nur noch die Unterbodenbeleuchtung und die GS passt perfekt aufs Kinderkaruessel.

Aber jeder soll mit seiner GS glücklich werden, ist ja alles reversibel! :)

Zuletzt bearbeitet:
V

vivally

Immerhin hat er sich getraut. Aber mindestens den albernen zusätzlichen Schmutzfänger vorn hätte ich unlackiert gelassen und somit etwas getarnt. Jetzt beißt es erst recht im Auge ;)
...weswegen albern?
er tut was er soll und das ziemlich gut.

Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben