Die Maschine sieht gut aus, bis wie du auch schon festgestellt hast, die Auspuffbefestigung. Grund hast du ja geschrieben. Mit Verlaub, Koffer, egal welche, sehen scheixxe am Motorrad aus, sind allerdings praktisch auf Reisen. Wieso hast du dir Spezielle gemacht die schmäler als der Lenker sind. Die 5 cm mehr hättens doch auch nicht ausgemacht oder? Wenn du die Koffer dauernd drauf hast sieht man wenigstens den tiefen Auspuff nicht. Der geht überhaupt nicht.
Ansonsten schöne stimmige Lackierung. Ist auch mal was anderes
Ne, sind keine Koffer. Ich fuhr Koffer etwa. 150tk und war deren Ausmaße für meine Fahrweise einfach leid.
Die damalige wie heutige Baubreite von vernünftigen Koffern (ordentliches Volumen) behindern unausweichlich das
zügige Vorankommen. Habe ich viel Zeit und halte mich akribisch an jede STVO in jedem Land, ok, dann fahre ich Koffer auf
der Straße - fern dieser sind auch mir Koffer willkommen, allerdings nicht mit der GS.
Anfangs baute ich selbst, später ließ ich mir dann nach eigener Idee spezielle Halterungen für Gepäckrollen bauen welche das
Volumen von Koffer übertreffen aber nicht wie diese über den Lenker hinausragen und das weit mehr als 5cm.
Dann sollte das System in wenigen Handgriffen abnehmbar sein.
Koffer haben ihre Vorteile, für mich aber mehr Nachteile und der Ausschlussfaktor war die immense, behindernde Breite.
Ich fahre dieses System jetzt von der Africa über KTMs und einigen GS jetz ca. 300tk und bin bis auf Kleinigkeiten, wie der optischen
Einbuße, sehr zufrieden. Optisch muss die GS aber auch erst in zweiter Linie ein gute Figur machen, da bin ich bei meinen anderen
Maschinen schon pingeliger.
Praktisch finde ich das System auch, die zwei Gepäckrollen (je nach Pax und Reiseziel, von 30 bis 65L Einzelrolle) gehen in keiner Dimension über die Lenkerbreite hinaus (komme ich vorne durch/vorbei, klappt das auch hinten) und sind in Sekunden abgenommen und auch einfacher als Koffer zu beladen. Koffer haben andere Vorteile, welche für mich aber nicht greifen und lediglich in der Wüste punkten.
Das mögen bestimmt Einzelfälle sein aber ich sah schon Motorradfahrer ob ihrer Koffer, respektive deren Baubreite, auf italienischen Autobahnen im Stau absteigen oder den Tunnel verlassen, da kein oder zu mühsames Vorbeikommen war.
Unfälle am Gavipass aufgrund der Koffer und noch einiges mehr.
Ich verteufel bestimmt keine Koffer und wer sie mag, bitte, nur ich finde sie, gerade auf Straßen-Reisen behindernd, unpraktisch und mitunter gefährlich.
...und ja. der Auspuff sieht nicht gut aus - aber dafür ist der Rest besser geworden aber irgendwas ist ja immer.
PS: ich werde nach Zeit mal Bilder der Konstruktion posten, dann wird es bestimmt verständlicher was ich meine.
Grüße