Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ram x grip...
P

PoWder

Ich habe gestern Abend auch eine Lenkererhöhung (sieht Deiner sehr ähnlich) angebaut und heute eine kleine 150km - Feierabendtour gedreht.

Für mich fühlt sich das jetzt auch besser an - ich werde die Erhöhung dran lassen.
Leider muss ich bei meinem Tankrucksack die Befestigung neu bohren - jetzt ist er im Weg...

PoWder

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Die Leitungen machen den Lenkerversatz ohne Probleme mit?

Q...rious

Q...rious

Modell
R1250 GS Rallye
Lenkererhöhung 30mm / 24mm

Es wird schon deutlich strammer mit der Voigt Lenkererhöhung mit Versatz 30mm hoch & 24mm zurück.
Bei vollem Lenkeinschlag liegen die Leitungen an der Gabelbrücke leicht an. Es spannt jedoch nichts und es ist noch ein leichtes Spiel der Leitungen vorhanden... grenzwertig, würde ich sagen.
Das "Verlegen" des Bremsleitungsbündel mit dem beigelegten Kabelbinder (siehe Montageanleitung) bringt minimal (1-2 mm) was.

Voith_unbelastet_1.jpg
Voith_Bremsleitung.jpg
Voith_Kupplungsleitung.jpg

Grund des Tausches waren die guten Erfahrungen mit der 28mm Erhöhung an der luftgekülten GS (2010 TÜ)... wobei ich damals den Lenkerbock nach vorne, also weg vom Fahrer, gedreht hatte. Bei der 1250 hab ich nun das Bedürfnis nach Nähe gehabt :cool: und nach längeren Etappen eine verspannte linke Schulter (was u.U. auch einfach nur vom "neuen" Motorrad kommen kann ...).
Mein Maßstab bei der Ergonomie ist der "Wohlfühleffekt" und eine gewisse Lockerheit beim Sitzen (beim stehend fahren ist es natürlich deutlich besser durch die 3 cm Höhengewinn).
Auf den ersten 100 km kann ich sagen, dass der Lenker deutlich lockerer in der Hand liegt und das Fahren entspannter ist.
Ich werde die Lenkerverlegung mal eine Weile testen und gelegentlicht
beim Händler vorbeifahren und einen Blick drauf werfen lassen ... mehr kann ich erst nach grösseren Tagestouren schreiben.

PS: Was mir bei der Demontage des Lenkers aufgefallen ist, war das gefühlt sehr schwache Anzugsdrehmoment der vier Schrauben zur Gabelbrücke !

Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hallo Kollegen,
ich fahre die Erhöhung seit Jahren, ist für mich ein "Must have". Die Fa. heißt übrigens Voigt ;).
Sofern die Montageanleitung berücksichtigt wird, gibt es keinerlei Probleme, kann sie nur empfehlen. Weder meine TB2016 noch die aktuelle HP zeig(t)en bisher Abnutzungserscheinungen an den Kabeln.

http://www.gs-forum.eu/r-1250-gs-un...euen-1250-gs-149824/index167.html#post2186864
Wer genau schaut sieht die Erhöhung.

Zuletzt bearbeitet:
B

Bunki01

Mein Händler hatte die schon da .
Hab sie aber erst heute Abgeholt.

V

vivally

Abnehmen meinst Du wohl.
Ja, kann man, es sei Dir das Unwissen verziehen :D

Zuletzt bearbeitet:
berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Was hast du mit deinem Auspuff gemacht? Der hängt zu tief....

Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben