Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da hast Du Gottseidank auch gut reagiert đŸ‘đŸ»
Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
17.660
Modell
R 1250 GSA 2019
Kann heute 2. Geburtstag feiern
ich mit 100 unterwegs, Kollone kommt mir entgegen, auf einmal zieht einer zum Überholen raus weil er dachte es ist frei
da kam aber ich. Kleinen Schwenker nach rechts konnte ich noch machen, sonst hĂ€tte sie mich mitgenommen. So nur der Spiegel vom Auto meinen Handschutz zerschlagen
Gruß und Dank nach oben
Stephan

Anhang anzeigen 577094Anhang anzeigen 577095Anhang anzeigen 577096
Was fĂŒr ein Albtraum...GlĂŒckwunsch zum Geburtstag:super:

R

Robber

BeitrÀge
235
Dann geh ich mal davon aus das du in einer, fĂŒr dich, Linkskurve unterwegs warst. Denn sonst wĂŒrde das mit der Spiegelhöhe nicht passen. Der Rest erĂŒbrigt sich dann, und du packst dir auch mal selber an die Nase.

A

Angelgixxer

BeitrÀge
623
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Dann geh ich mal davon aus das du in einer, fĂŒr dich, Linkskurve unterwegs warst. Denn sonst wĂŒrde das mit der Spiegelhöhe nicht passen. Der Rest erĂŒbrigt sich dann, und du packst dir auch mal selber an die Nase.
Was soll er falsch gemacht haben?
Kolonne kam von VORN und da hat einer rausgezogen zum Überholen ......

SG3

SG3

BeitrÀge
76
Modell
2021‘er 1250 GS Rallye
Ich habe und hĂ€tte mir in 33 Jahre Moped fahren (wenn was passiert ist oder wĂ€re) oft selber an die Nase gepackt oder können - hier klar nicht. War auf der Geraden - sieht man auch auf dem einen Bild. Die Frauen meinten ich liege nach dem Schlag den es gemacht hat im Graben und bin nicht mehr da. Die GS / Lever haben aber die Spur gehalten. Danke auch an BMW😁Hatte ĂŒberlegt die HandschĂŒtzer aus optischen GrĂŒnden zu entfernen
den Fingern hĂ€tte es ganz schön Aua gemacht
bleiben bzw. wieder neue dran.

Zuletzt bearbeitet:
trailsurfer

trailsurfer

BeitrÀge
2.320
Modell
R1250GS Rallye
Die jeweiligen Höhen ĂŒber Grund, GS-Handschutz und PKW-Spiegel, wurden von @SG3 nicht genannt.

Dann gibt es noch die Variable des vorderen Federwegs. Die Kuh taucht vorne ab, wenn man in die Eisen geht.

Beim beschriebenen Ausweichvorgang darf man annehmen, das @SG3 zunĂ€chst nach rechts gelenkt hat, weg von dem Falschfahrer um dann, wegen des noch verfĂŒgbaren asphaltierten Seitenrandes, wieder nach links steuerte.
Das sich dabei das linke Lenkerende absenkt, hast Du ja bereits erkannt.

Geht also auch ohne Kurvenverlauf der Straße und die Nase bleibt unberĂŒhrt :cool:

Mini65

Mini65

BeitrÀge
1.609
Modell
R 1300 GS Triple Black
DafĂŒr das jemand wahrscheinlich gerade dem T.. von der Schippe gesprungen ist, finde ich diesen Kommentar mehr als unpassend. jeder weiß, wie schnell wir als Mopedfahrer ĂŒbersehen werden.

Pit-GS1250

Pit-GS1250

BeitrÀge
110
Modell
R1250 GS - 40 Years
Seh ich auch so, Schade dass manch einer hier immer das Haar in der Suppe sucht. Vlt könnte man neben Admin, Moderator und Themenstarter auch die Funktion „Oberlehrer“ setzen.
@SG3 : Dir trotz allem weiterhin viel Freude am Fahren.

Zuletzt bearbeitet:
R

Robber

BeitrÀge
235
Dann schau dir mal sein Foto an. Im Hintergrund ist die Kurve deutlich zu erkennen. Klar hat er GlĂŒck gehabt 👍. Und das die GS mit Telelever beim Bremsen so weit eintaucht das sein Handschutz auf Höhe Spiegel kommt 

.. das sollte eben genau durch das TL verhindert werden. GenĂŒgend Beispiele der besten Motorradfahrer findet man ja auch bei YouTube. Die setzen ihre fahrerischen KĂŒnste auch noch als Video da ein. Und was ist verkehrt daran etwas mal kritisch betrachten?

Pit-GS1250

Pit-GS1250

BeitrÀge
110
Modell
R1250 GS - 40 Years
Man könnte auch mal 5 grade sein lassen und sich darĂŒber freuen, dass es gut ausging. Das war vermutlich auch die Intension des Verfassers des Posts.
warum das jetzt das kritisch betrachten muss kann ich nicht nachvollziehen. Ich konnte nichts davon lesen, dass der Fahrer irgendwelche Fahrmanöver gestartet hat, die einen Unfall oder eine Gefahr provoziert haben.

Aber genau wegen solchen sehr kritischen Menschen (Oberlehrer) ist zu erwarten, dass man sich genau ĂŒberlegen muss, ob man ĂŒberhaupt noch was postet.
Ohne dabei gewesen zu sein wird einfach gemutmasst und einfach eine nicht im Ansatz belegbare Behauptung in den Raum gestellt. Der Zusammenstoss kann ja auch vor der Kurve passiert sein und die Autofahrerin hat ihn ĂŒbersehen weil sie gleich nach der Kurve ausgeschert ist.

Mini65

Mini65

BeitrÀge
1.609
Modell
R 1300 GS Triple Black
Dann schau dir mal sein Foto an. Im Hintergrund ist die Kurve deutlich zu erkennen. Klar hat er GlĂŒck gehabt 👍. Und das die GS mit Telelever beim Bremsen so weit eintaucht das sein Handschutz auf Höhe Spiegel kommt 

.. das sollte eben genau durch das TL verhindert werden. GenĂŒgend Beispiele der besten Motorradfahrer findet man ja auch bei YouTube. Die setzen ihre fahrerischen KĂŒnste auch noch als Video da ein. Und was ist verkehrt daran etwas mal kritisch betrachten?
Dann gebe ich dir mal eine rechtliche Beurteilung des Überholvorgangs des Pkw. Ist beim Überholen die gesamte Strecke nicht einsehbar (da wĂ€re deine Kurve) ist nicht zu ĂŒberholen.

§5Abs. 2 StVO (2) Überholen darf nur, wer ĂŒbersehen kann, dass wĂ€hrend des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen ist

R

Robber

BeitrÀge
235
@Pit-GS 1250: jetzt bin ich aber froh das ich hier nicht alleine vermute :wink:. Das schafft du ja auch schon im zweiten Satz deines Kommentars.
Und wenn du alles mal richtig gelesen hÀttest, war doch die Frage wie kommt ein Handschutz auf Höhe eines PKW-Spiegels. Das kann wohl nur SG3 beantworten.
Schreibt ein Oberlehrer an einen Oberlehrer.

Pit-GS1250

Pit-GS1250

BeitrÀge
110
Modell
R1250 GS - 40 Years
Ich hab an dem Beitrag von SG3 nichts auszusetzen und hab mich fĂŒr Ihn gefreut. Das nmit dem Auto vor der Kurve war nur eine weitere Möglichkeit, wie es passiert sein könnte. Ich war aber nicht dabei und deshalb werde ich jetzt keine Hypothesen abgeben. Aber Danke fĂŒr den Hinweis Herr Oberlehrer.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SG3
smilingalbert

smilingalbert

BeitrÀge
2.624
Modell
BMW
auf einmal zieht einer zum Überholen raus weil er dachte es ist frei
da kam aber ich
Auf jeden Fall gut, dass du heile rausgekommen bist!
Das von dir beklagte „blinde Herausziehen in den Gegenverkehr“ ist hier bei uns in Ober-/Niederbayern leider tĂ€glich zu beobachten. Entweder sehen die uns nicht oder es ist ihnen sch
.egal!
Man kann auf stark frequentierten Land-/Bundesstraßen gar nicht defensiv genug fahren
.
Nach Möglichkeit auch besser meiden (volle BABs mit Balkan-Sprintern sowieso).

Fredl

Fredl

BeitrÀge
1.372
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
QUOTE="smilingalbert, post: 3152314, member: 27189"]

Das von dir beklagte „blinde Herausziehen in den Gegenverkehr“ ist hier bei uns in Ober-/Niederbayern leider tĂ€glich zu beobachten. Entweder sehen die uns nicht oder es ist ihnen sch
.egal!

[/QUOTE]

Servus,
ist zwar ein wenig O.T. aber ich kenne dass seit 40 Jahren nicht anders - sind halt klassische Pendlerstrecken:hot:
FrĂŒher die B11 Montag-Morgen und Freitag-Nachmittag; hier war dann die Niederbayern-Rallye angesagt - FRG = Freie Renngemeinschaft. Seit es dann die A92 gab war Ruhe.
Genauso die B12 - Ausscheeren und Überholen im Pulk. - die Kreuze Richtung MUC konntest Du zĂ€hlen
PAN - Petrus am NĂ€chsten; Seit der A94 ist es auch hier ruhiger geworden.
Ich habÂŽs bis jetzt geschafft auf diesen Strecken zu "ĂŒberleben", aber nur trotz "Holzauge sei wachsam" bzw. auch manchmal mit GlĂŒck so wie SG3

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben