Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Manche leben wohl auf ihrer MaschineđŸ€˜
Apachenzipfel

Apachenzipfel

BeitrÀge
1.096
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
War gestern auch etwas unterwegs und als wenn ich es geahnt hÀtte fahre ich an einem kleinen Pass
(Passwang) extrem weit rechts in eine nicht einzusehende Linkskurve, da kommt mir ein Ă€lterer Herr mit seinem Motorroller mitten auf meiner Spur entgegen, das waren nur noch Millimeter. Der Herr hatte einen offnen Helm und ich konnte kurz sein Gesicht sehen, ich habe den Verdacht, dass er nicht mal registriert hat, was da vor sich geht. Manchmal denke ich schon, dass eine FahrtauglichkeitsprĂŒfung ab 75 vielleicht doch nicht so falsch wĂ€re. Vor 20 Jahren hat mir im Donautal eine 80 jĂ€hrige Frau die Vorfahrt genommen und ich bin mit samten Moped ĂŒber ihr Auto geflogen. Wenn ich gestern meine Spur normal genutzt hĂ€tte, wĂ€re das bitter geworden.

gerhard6049

gerhard6049

BeitrÀge
114
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mit 75 einer Fahr TauglichkeitsprĂŒfung wer sicher eine gute Sache, auch fĂŒr den B-Schein. Wenn man mal bei manch Ă€lteren Personen sieht, wie schwer sich manche tun zum Beispiel den Schulterblick zu vollziehen, dann staunt man schon, oder sich mit KrĂŒcken zum Auto schleppt, dann 10 min. braucht um einzusteigen und richtig zu sitzen, ist schon sehr bedenklich. Ich möchte niemanden zu nahe treten und keinen Vorverurteilen, aber wenns nicht mehr geht, sollte man das fahren bleiben lassen. Eine Bekannte von mir fuhr im Kreisverkehr gleich nach dem Einfahren in diesen in die linke Richtung und wollte es nicht einsehen, warum Sie denn ganzen Kreis ausfahren soll, wenn Sie sowieso denn Kreis bei der dritten Ausfahrt verlassen will. Meine Bekannte war 92 Jahre und nachdem Ihre Kinder, die auch schon nicht mehr die JĂŒngsten sind, davon erfuhren war es mit der Fahrerei vorbei, und es geht so auch.

E

Elpi

BeitrÀge
45

Ich möchte niemanden zu nahe treten und keinen Vorverurteilen, aber wenns nicht mehr geht, sollte man das fahren bleiben lassen
.
Hauptsache, du lĂ€sst es dann auch mit den Fahren bleiben (wenn‘s nicht mehr geht).

„Vorher“ bzw. solange man noch fit ist, lĂ€sst sich das leicht sagen. Aber wenn es dann tatsĂ€chlich soweit ist

Vermutlich wird/will man es sich dann nicht eingestehen... geht doch damit ein ganzes StĂŒck „Freiheit“ dahin. Und vielleicht merkt man es auch gar nicht, dass man immer schlechter beim Fahren wird und/oder dennoch denkt, man sei noch fit genug...

Ich schimpfe (man könnte manchmal sogar sagen „fluche“) auch hĂ€ufiger ĂŒber das Fahrverhalten Ă€lterer Verkehrsteilnehmer. Dann aber rufe ich mir in Erinnerung, dass auch ich (hoffentlich) irgendwann einmal ein entsprechendes Alter erreiche. Dann dĂŒrfen halt die Anderen (bzw. JĂŒngeren) etwas mehr auf mich Acht geben
 so, wie ich es derzeit jetzt fĂŒr die Alten, Kinder usw. mache.

Hexenwerk

Hexenwerk

BeitrÀge
297
Modell
BMW R1250GS, R1200C Bobber, R1200GS, 3x Triumph Rocket 2300cc
...Rahmen, Fahrwerk, BremssÀttel, Bremsleitungen,... 1.000 Kleinigkeiten...
RĂŒcklicht kommt... :-

Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben