Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Innendurchmesser 57mm / Höhe 110mm und kleb dir bei der Montage die Schwinge mit 3 Lagen Panzertape ab - besser ist dass :wink:
Schorsch_RLP

Schorsch_RLP

Innendurchmesser 57mm / Höhe 110mm
und kleb dir bei der Montage die Schwinge mit 3 Lagen Panzertape ab - besser ist dass :wink:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... oder gleich den Ausgleichsbehälter mit (schwarzem) Panzertape bekleben. :wink:

G

Gast 30990

Gast
Servus Olli2011, Genau, dass ist eine Alu-Hülse mit 1mm Wandung. Um die überhaupt montieren zu können, habe ich ca. 20° vom Umfang entfernt. Dann noch nen schönen selbst gestalteten Aufkleber drauf - fertig. Die geöffnete Hülse kann man dann vor der Montage etwas zubiegen, so hält das bis jetzt top.

Anhang anzeigen 487139 Anhang anzeigen 487141
Anhang anzeigen 487142 Anhang anzeigen 487143
Früher hat man dafür ne RedBull Dose aufgeschlitzt. :wink:

L

Langer99

Modell
R1250GS Rallye 22'
Hi Bernd, unglaublich, aber das Teil habe ich schlicht übersehen. Muss wohl nochmal ran....

Kann ich nicht empfehlen. Selbst Keramikbeschichtung hält die Steinschläge & Kratzer nicht fern und bei schwarz siehst du sofort jeden Dreck und auch viel deutlicher. Hab auch die Dreiecke und den Auspuff gepulvert, aber bewusst den Unterfahrschutz weggelassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es gibt ja nur wenige, die die Alu Koffer an die "normale" GS schrauben.
ein Grund für die Plastikkoffer an der normalen GS war, dass ich den zusätzlichen Halter für die Boxen optisch nicht mag. Auf großer, längerer Reise und mit viel Gepäck (Zelt?) sind die Boxen praktischer.

Aber der Sozius Sitz soll noch weg.
weshalb? Über die Optik darf diskutiert werden, aber mit der bei dir montierten Sitzbank würde ich das hintere Brötchen drauflassen. Zusätzliches Gepäck auf dem Soziaplatz, alles probiert, stört mich eher beim Auf- und Absteigen. Selbst wenn ich dafür, wann immer es geht, den Seitenständer nutze. Bin alt und bequem. :wink:

Viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem neuen Motorrad!

S

StK

Modell
R 1250 GS
Reine Gewohnheit, den Soziussitz weg zu lassen. Auf meiner alten GS1200 Adv. war der nie montiert.

Anhänge

B

basticsl

ein Grund für die Plastikkoffer an der normalen GS war, dass ich den zusätzlichen Halter für die Boxen optisch nicht mag. Auf großer, längerer Reise und mit viel Gepäck (Zelt?) sind die Boxen praktischer.
Man könnte ja die großen Halter abschrauben wenn man sie nicht braucht, hab mir das mal angeschaut das sind ja nur paar Schrauben, ist in 10-15 min erledigt.

qtreiber

qtreiber

Modell
ja, alles möglich. Aber gerade die Koffer nutze ich zeitweise spontan. Habe ich "im Urlaub" ein Standorthotel, bleiben die Koffer dort häufig in der Garage liegen. Eine Demontage für diese Zeit lohnt sich kaum. Da setze ich schneller eine dunkle Sonnenbrille auf. :wink:
So schlimm ist das alles nicht! Das machen, was für einen selbst am besten passt!

S

StK

Modell
R 1250 GS
Der Heckträger aus Stahl gehört zum Kofferhalter für Alukoffer dazu. Ich habe diesmal aber kein Topcase genommen. Das habe ich in der Vergangenheit einfach zu selten benutzt. Die Koffer sind aber eigentlich immer dran. Deshalb kommt dann auch der Soziussitz runter und eine Gepäckplatte drauf. Damit habe ich dann für den längeren Urlaub die Flexibilität eine Rolle längs oder quer fest zu zurren.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Nicht zwangsläufig:
2206E4B0-D1B4-4E44-B0CC-843A2C9D4B57.jpeg

Mir gefällt der von der Adv. aber besser. Ich würde ihn aber in schwarz nehmen…

S

StK

Modell
R 1250 GS
Von dem schwarzen Kofferhalter hat mir der Händler abgeraten, da durch die Pulverbeschichtung die Koffer mehr im Halter klemmen, wegen des Materialauftrages. Bei meinem Kofferhalter an der 1200 GS, den ich selbst Pulverbeschichten ließ, konnte ich davon aber nichts feststellen.
Seltsam, im BMW Konfigurator wird bei Auswahl "Kofferhalter für Alukoffer" alles ausgetauscht, Seitenkoffer- und Topcasehalter.

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Hab’s ja auch nachträglich gemacht und würde nur den Heckträger in schwarz machen.

Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben