Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kannst du das näher erläutern? 🤔 Ich habe bis dato noch an keinem Bike eine Lenkererhöhung vermisst. Jedenfalls nicht beim Touren in den Bergen...
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Vor allem für längere Fahrer hat eine LH, die nicht nur höher, sondern auch näher zum Fahrer kommt, den Vorteil, dass man aufrechter sitzt und dadurch der Beugewinkel des Beckens geringer ist, was der Blutzirkulation in den Beinen entgegenkommt. Vor allem bei "älteren" Fahrern. :facepalm:

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Kannst du das näher erläutern? 🤔
Ich habe bis dato noch an keinem Bike eine Lenkererhöhung vermisst. Jedenfalls nicht beim Touren in den Bergen und selbst beim Offroadfahren nicht, wo ja so viele eine brauchen, obwohl sie gar keine bräuchten. :wink:
Probiere es mal aus, dann bist Du m.E. auch davon überzeugt, wobei Andi einen Teil davon beschrieben hat.

G

Gast 30990

Gast
Mich entkoppelt eine Lenkererhöhung mehr von der Front und zudem bringt es für mich mehr Druck auf den Steiß, was bei mir eben eher zur Problemen führt.
Ich mag auch so eher die sportlichere, Vorderrad orientiertere Haltung, weil sie eben für mich auch die genannten Vorteile bringt.

Wupperwelt

Wupperwelt

Modell
R 1250 GS Rallye Style
Vor allem für längere Fahrer hat eine LH, die nicht nur höher, sondern auch näher zum Fahrer kommt, den Vorteil, dass man aufrechter sitzt und dadurch der Beugewinkel des Beckens geringer ist, was der Blutzirkulation in den Beinen entgegenkommt. Vor allem bei "älteren" Fahrern. :facepalm:
Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Lenkererhöhung. Könnt Ihr mir eine empfehlen, wo der Lenker dann auch etwas näher zu Fahrer kommt, damit ich etwas aufrechter sitze ? Bin halt auch schon etwas "älter" 🤪

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
G

Gast 30990

Gast
Bei engen Serpentinen ist die GS besser zu Fahren, nicht beim Heizen.
Ich fahre in den Bergen zum Genießen und nicht um Milli-Sekunden am Stelvio herauszuschinden.
Habe bei meinen GSn mit der Lenkerposition auf Offroad in den Bergen nichts vermisst. Wir waren aber eben auch eine eher jüngere Truppe, die gern auch zügig über die Serpentinen geknallt ist.
Für Sightseeing war eher weniger die Zeit. :wink:

G

Gast 30990

Gast
Den Unterschied merkt man erst dann, wenn man mal auf beiden Versionen gesessen/gefahren ist
Den merke ich auch so, da ich eben auch bewusst nach vorn geneigt sitze. Könnte auch aufrechter wie ein Lego Männchen drauf sitzen, meine Arme sind lang genug. Passt mir jedenfalls aus bereits besagten Gründen aber eben nicht.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Den merke ich auch so, da ich eben auch bewusst nach vorn geneigt sitze. Könnte auch aufrechter wie ein Lego Männchen drauf sitzen, meine Arme sind lang genug. Passt mir jedenfalls aus bereits besagten Gründen aber eben nicht.
Ich sehe Deine Situation eher als Ausnahme, viele, ich damals auch, stellen fest, dass es mit der Erhöhung noch handlicher um die Kurve geht.
Aber jeder, wie er mag.

G

Gast 30990

Gast
Ich sehe Deine Situation eher als Ausnahme, viele, ich damals auch, stellen fest, dass es mit der Erhöhung noch handlicher um die Kurve geht.
Aber jeder, wie er mag.
Dann sollten sie sowas doch auch auf Rennsemmeln, statt Lenkerstummel, montieren. 😅
Kleiner Spaß. Die GS fährt sich so schon wie ein übergroßes Kinderfahrrad. Wie soll das dann noch mit Lenkererhöhung werden!? 😉
Halten wir einfach fest, dass es für dich ein "must have" ist, es aber nicht automatisch für jeden gleichbedeutend ist.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Dann sollten sie sowas doch auch auf Rennsemmeln, statt Lenkerstummel, montieren. 😅
Kleiner Spaß. Die GS fährt sich so schon wie ein übergroßes Kinderfahrrad. Wie soll das dann noch mit Lenkererhöhung werden!? 😉
Halten wir einfach fest, dass es für dich ein "must have" ist, es aber nicht automatisch für jeden gleichbedeutend ist.
Nun, deshalb habe ich „zum Touren in den Bergen“ geschrieben und nicht zum Heizen - dafür ist eine RR oder XR eventuell besser geeignet.
Also jedem das Seine! 🍻

G

Gast 30990

Gast
Nun, deshalb habe ich „zum Touren in den Bergen“ geschrieben und nicht zum Heizen - dafür ist eine RR oder XR eventuell besser geeignet.
Also jedem das Seine! 🍻
Du hast schon wieder für dich vergessen. Denn auch zum Touren ist es jedenfalls für mich kein "must have".
Und hej, alle GS Fahrer wissen doch, dass es auch zum Heizen in den Bergen kaum etwas besseres gibt, als eben eine GS. :wink:

Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben