Swt
Was man mit Playmobil alles machen kann.
Was man mit Playmobil alles machen kann.
Das scheint irgend ein Fetisch von Dir zu sein....Aber wie immer, was ist mit den GabelbrĂŒcken und GabelfĂŒĂen???
Ich bin zwar nicht @eR1200GeeS aber antworte trotzdem mal . Habe die KoffertrĂ€ger an meiner letzten GSA auch pulverbeschichten lassen. Ja, es sieht gut aus wĂŒrde es aber nicht mehr machen!Schick .
HÀlt die Beschichtung am KoffertrÀger?
Das nenn ich mal Black&White!
@BembelIch bin zwar nicht @eR1200GeeS aber antworte trotzdem mal . Habe die KoffertrĂ€ger an meiner letzten GSA auch pulverbeschichten lassen. Ja, es sieht gut aus wĂŒrde es aber nicht mehr machen!
Warum? Jedes Koffer dran- und abmachen verursacht Spuren und Kratzer. Insbesondere an den Stellen, wo vom Schloss die Klammer um den TrÀger greift . Ich habe vor jeder Tour mit Koffern und TC die markanten Stellen (und das sind nicht nur die Klammern, aber gerade an denen ist es besonders schlimm) mit Lackschutzfolie abgeklebt. Dauert zwar nur 5 - 10 Minuten, aber irgendwie war es nervig. Und mit völlig zerkratzten KoffertrÀgern - insbesondere wenn dann auch noch Staub, Schmutz und kleine Steine drinhÀngen - wollte ich dann auch nicht umherfahren .
Das ging nachher so weit, dass ich im Urlaub die Koffer am mehrtÀgigen Standort (Hotel, Campingplatz) drangelassen habe, obwohl ich die sonst immer nach Ankunft gleich entfernt habe.
Es ist mittlerweile fĂŒr mich wieder eine richtige Wohltat, jetzt bei meiner neuen GSA und mit nicht mehr gepulverten KoffertrĂ€gern wieder die Koffern dran- und abzubauen .
Stand heute wĂŒrde ich jedem - der die Koffer oft benutzt - von einem SchwĂ€rzen der TrĂ€ger definitiv abraten . Auch wenn das GerĂŒst in Schwarz deutlich besser aussieht (fĂŒr meinen Geschmack zumindest )
Das war sie bis letztes Jahr:
Anhang anzeigen 466100
Es springt mir jedes Mal ins Auge.Das scheint irgend ein Fetisch von Dir zu sein....
Wow, sogar der Querlenker. Sehr stimmiger Umbau.Die waren dann auch SCHWARZ
Anhang anzeigen 466071
sollte der jetzige Besitzer dabei sein, melde Dich doch mal bei mir ...
hm, die macht ja schon was her. Wieso gibt man sowas wieder ab? Individualismuss verkauft man nicht. Sowas behÀlt man, bis der Tod euch scheidet.Die waren dann auch SCHWARZ
Anhang anzeigen 466071
Ich bin zwar nicht @eR1200GeeS aber antworte trotzdem mal . Habe die KoffertrĂ€ger an meiner letzten GSA auch pulverbeschichten lassen. Ja, es sieht gut aus wĂŒrde es aber nicht mehr machen!
Warum? Jedes Koffer an- und abbauen verursacht Spuren und Kratzer. Insbesondere an den Stellen, wo vom Schloss die Klammer um den TrÀger greift . Ich habe vor jeder Tour mit Koffern und TC die markanten Stellen (und das sind nicht nur die Klammern, aber gerade an denen ist es besonders schlimm) mit Lackschutzfolie abgeklebt. Dauert zwar nur 5 - 10 Minuten, aber irgendwie war es nervig. Und mit völlig zerkratzten KoffertrÀgern - insbesondere wenn dann auch noch Staub, Schmutz und kleine Steine drinhÀngen - wollte ich dann auch nicht umherfahren .
Das ging nachher so weit, dass ich im Urlaub die Koffer am mehrtÀgigen Standort (Hotel, Campingplatz) drangelassen habe, obwohl ich die sonst immer nach Ankunft gleich entfernt habe.
Es ist mittlerweile fĂŒr mich wieder eine richtige Wohltat, jetzt bei meiner neuen GSA und mit nicht mehr gepulverten KoffertrĂ€gern wieder die Koffern an- und abzubauen .
Stand heute wĂŒrde ich jedem - der die Koffer oft benutzt - von einem SchwĂ€rzen der TrĂ€ger definitiv abraten . Auch wenn das GerĂŒst in Schwarz deutlich besser aussieht (fĂŒr meinen Geschmack zumindest )
Das war sie bis letztes Jahr:
Anhang anzeigen 466100
Nicht der An - Abbau verursacht die Kratzer sondern wÀhrend der Fahrt. Wennde die Koffer abmachst sind die Kratzer schon drin. Die sitzen nicht stramm sondern haben Spiel, da setzt sich wÀhrend der Fahrt Dreck rein und die Vibrieren. Allein schon die Verriegelung/Klammer ohne Dreck vibriert auf dem GestÀnge was sw gepulvert ist. Dass das schrabbscht und Verkratzt ist doch vorher schon vorher klar. Das Erstaunte im Nachgang das es so ist, kann ich nicht nachvollziehen.@Bembel
Dem stimme ich zu, die Beschichtung hĂ€lt, aber es wird Kratzer geben. Ich handhabe aber das etwas anders, darum war / ist es mir egal mit den Kratzern an den KoffertrĂ€gern. Denn wenn ich auf Tour bin, bleiben die Koffer dran, habe dafĂŒr die Innentaschen um das GepĂ€ck in die Unterkunft zu bekommen. Wenn ich sonst nur Tagestouren von zu Hause aus mache, fahre ich ohne Koffer, ohne KoffertrĂ€ger. Mit 6 Schrauben ist das Gestell mal schnell demontiert und wieder montiert ... die magische Zahl ist 19Nm
Das i tĂŒpfelchen wĂ€ren jetzt noch schwarze Schrauben ĂŒberall. Dann hĂ€tte er es geschafft. Schwarze Speichen vielleicht auch nochDie waren dann auch SCHWARZ
Anhang anzeigen 466071
Wenn schon, dann schon richtig SCHWARZWow, sogar der Querlenker. Sehr stimmiger Umbau.
Das scheint irgend ein Fetisch von Dir zu sein....
ich bin noch dran...Ich denke einen sturzbĂŒgel kann jeder abschrauben. Aber die BrĂŒcken, FĂŒĂe und telelever da traut sich der 0815 schrauber nicht ran, weil das ja auch nicht im 5 Min gemacht ist.
Hier nochmal mein Lieblingsspruch: "Die Farbe ist egal, Hauptsache schwarz."
Ich sagâs ja. Nur noch Schwarze Schrauben sind das i TĂŒpfelchenich bin noch dran...
und noch nicht fertig
Oh doch, der An- und Abbau verursacht sehr wohl auch kleine Kratzer, insbesondere wenn man das GerĂŒst vorher nicht noch entsprechend sauber macht. Gleich verhĂ€lt sich mit der Klammer: Wenn beim Einrasten nicht entsprechend aufpasst und die Koffer nicht 100% sitzen, hast Du u.U. gleich das Silberne drunter rausschauen. Da ich das Prozedere ĂŒber ein Jahr mitgemacht habe, ist mir sehr wohl bewusst, dass nicht nur bei der Montage, sondern auch bei der Fahrt Kratzer entstehen. Aus dem Grund habe ich ja auch die entsprechenden "Scheuerstellen" bei Fahrten mit Koffern und TC abgeklebt und fĂŒr die Optik ohne Koffer diesen Aufwand in Kauf genommen.Nicht der An - Abbau verursacht die Kratzer sondern wĂ€hrend der Fahrt. Wennde die Koffer abmachst sind die Kratzer schon drin. Die sitzen nicht stramm sondern haben Spiel, da setzt sich wĂ€hrend der Fahrt Dreck rein und die Vibrieren. Allein schon die Verriegelung/Klammer ohne Dreck vibriert auf dem GestĂ€nge was sw gepulvert ist. Dass das schrabbscht und Verkratzt ist doch vorher schon vorher klar. Das Erstaunte im Nachgang das es so ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Stimmt, der BĂŒgel vom Frontscheibenversteller und der Tankdeckel muss noch gemacht werden....
und noch nicht fertig
Habe ich auch mal gehabt in Original BMW Farbe. Da ich mittlerweile Auf Kpl. Schwarz am Heck umgestiegen bin und auch mit Rallye Bank fahren ist das Teil ĂŒber. Also wenn jemand Interresse am weiĂen Heck hatâŠ.ich hĂ€tte einesIch habe heute eine Rallye mit einem weiĂen Heckteil gesehen, die gleiche Farbe wie der Schnabel, sah nicht schlecht aus, konnte aber kein Foto machen.