Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hatte ja selbst jahrelang an meiner F800GSA so ein Ding und wurde auch nie bemĂ€ngelt. Wollte nur wissen, ob sich eventuell bezĂŒglich der Erlaubnis...
Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.061
Modell
R1300GS Adventure
„Frack machen“ war vielleicht etwas ĂŒbertrieben
 Ich sage mal „Gedanken machen“ 😉

langer-rudi

langer-rudi

BeitrÀge
2.265
Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Das ist Richtig. Z.B. bei Wundersam steht immer dabei, das diese Teile nur fĂŒr den Sporteinsatz eingesetz werden dĂŒrfen. Denke aber, das es da mögliche Ausnahmen beim TĂŒv Raport geben kann (Sonderabnahme). Schließlich gibt es ja im Baufahrzeugbau sollche Dinge zu hauf, die auch genemigt worden sind.
Also wer es braucht, ab zum TĂŒv und nachfragen.
Gruß Brauny
Den Weg kann man sich sparen! 👎

Bembel

Bembel

BeitrÀge
1.061
Modell
R1300GS Adventure
Jau, stimmt. Den Weg kann man sich tatsÀchlich sparen, denn die Wundersamen sind klappbar und stellen somit keinerlei Problem dar.

Weder bei einer Polizeikontrolle noch beim TÜV. Auch dort wurden meine Schutzgitter nie beanstandet 😊.

The_German69

The_German69

BeitrÀge
16
Da weiß er ja dann auch, wer dran Schuld ist, wenn wieder was außer der Reihe in Arsch gegangen ist. ;)
So siehts nÀmlich aus :bounce:
Bzw wenn ich mir euer Bike anschaue kann ich euch genau sagen, was ich daran gemacht habe. Jeder hier hinterlÀsst seine Unterschrift wie er Teile montiert. :Augenzwinkern_2:

FĂŒllt der die Luft in die hintere Bremse?
Ooooh F**k jetzt habt ihr mich endlich entlarvt ^^

Schaut gut aus und lass se reden:zwinkern:
Erstmal vielen Dank. Aber das hier ist ja noch gar nichts im Vergleich zu dem Thread, wo ich ein Video von dem Sound reingepostet habe. Da gehts richtig ab:schrei:

Was hast du denn beigetragen?

Die Rasten hinten und die KĂŒhlerblende gepulvert? Wenn ja welche RAL hast du genommen ?
oder Orig. BMW Zubehör?
Erstmal zu den beiden Teilen. Nichts gepulvert. Selber Angeschliffen, grundiert, lackiert und Klarlack drĂŒber.
Überlege noch KofferbrĂŒcke und MotorbĂŒgel ebenfalls zu lackieren aber bin mir noch nicht sicher, ob ich sie 100% schwarz haben will.

Dann zu meiner TĂ€tigkeit im Werk. Habe dort eine Ausbildung zum Kfz-Mech fĂŒr Motorradtechnik abgeschlossen und hab wĂ€hrend der Ausbildung ĂŒberall schon mal aushelfen dĂŒrfen.
Nach der Ausbildung war ich fĂŒr 1 Jahr im Motorbau tĂ€tig und hab eure Boxermotoren zusammengebaut.
Verbaut habe ich Kolben, -bolzen & sicherungsring, habe komplette Getriebe vormontiert und verbaut, Zylinderköpfe vormontiert und verbaut, bis hinzu Steuerzeiten einstellen.
Bitte vergesst nicht, das ich nicht alles an einem StĂŒck gemacht habe, dafĂŒr gibt's verschiedene Takte, an denen ich an verschiedenen Tagen beschĂ€ftigt war ^^

Danach bin rĂŒber ans Grundband 3, wo alle 4-Zyl- und 750-900er Bikes zusammengebaut werden. Dort verbaue ich Heckrahmen, SteuergerĂ€te, Bremsleitungen, Tanks, Verkleidungsteile, und bin jetzt auch seit ein paar Monaten als Rollenfahrer tĂ€tig. :wuub:
Ich glaube ich kann die TĂ€tigkeit als Rollenfahrer ganz einfach beschreiben: M 1000 RR:verliebt:

A

Angelgixxer

BeitrÀge
619
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Respekt, vor Rollenfahrern zieh ich immer meinen Hut.:cool:
versteht man nur wenn man es mal live gesehen hat :Augenzwinkern_2:
LG vom 6Zyl. Motorband Bln.

A

Angelgixxer

BeitrÀge
619
Modell
waren auch schon bei 75 min :playfull:

The_German69

The_German69

BeitrÀge
16
Ich oute mich als Ahnungsloser, aber was zum Kuckuck ist ein Rollenfahrer ?
@Angelgixxer arbeitet an einem Band, an dem er fĂŒr einen einzelnen Motor 20 Minuten an Arbeitszeit hat. Das bedeutet, dass (und das wird sehr eng geplant) er in diesen 20 Minuten eine Menge an Teilen im Motor verbauen muss. Ich sag mal gefĂŒhlt den halben Motor. ^^

Und meine TÀtigkeit lÀsst sich hiermit ganz gut beschreiben.

A

Angelgixxer

BeitrÀge
619
Modell
:noway: ich hab mit Boxer nix zu tun :p

A

Angelgixxer

BeitrÀge
619
Modell
:redcarded:

:cool:

Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben