Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Doch noch eine blöde Frage.. merkt das ein Rollenfahrer nicht, wenn keine Zylinderkopfdichtung verbaut ist? Wird ja alles gemessen.. denke da an...
GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Doch noch eine blöde Frage.. merkt das ein Rollenfahrer nicht, wenn keine Zylinderkopfdichtung verbaut ist? Wird ja alles gemessen.. denke da an unrunder Lauf, da dann rechts mehr Kompression oder auch sonst.
sorry für OT

A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Der Motor sollte nicht mal bis zur Rolle kommen und vorher schon auffallen beim Test ..........

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja dann verstehe ich BMW, dass sie total aufgeregt waren, als sie das vernommen hatten.. ja bei mir dann über 1000km gelaufen ohne..😨

A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Andererseits gute Quali der Teile wenn die so Plan passen ...........

Beetlejuice

Beetlejuice

Modell
R 1250 GS Adventure
@Angelgixxer arbeitet an einem Band, an dem er für einen einzelnen Motor 20 Minuten an Arbeitszeit hat. Das bedeutet, dass (und das wird sehr eng geplant) er in diesen 20 Minuten eine Menge an Teilen im Motor verbauen muss. Ich sag mal gefühlt den halben Motor. ^^

Und meine Tätigkeit lässt sich hiermit ganz gut beschreiben.
Hallo,
wie ist denn die Maschine auf der Rolle gesichert?
Oder gar nicht, wie man so zu sehen meint?
Ein gefährlicher Arbeitsschritt?

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
So siehts nämlich aus :bounce:
Bzw wenn ich mir euer Bike anschaue kann ich euch genau sagen, was ich daran gemacht habe. Jeder hier hinterlässt seine Unterschrift wie er Teile montiert. :Augenzwinkern_2:

Ooooh F**k jetzt habt ihr mich endlich entlarvt ^^

Erstmal vielen Dank. Aber das hier ist ja noch gar nichts im Vergleich zu dem Thread, wo ich ein Video von dem Sound reingepostet habe. Da gehts richtig ab:schrei:

Erstmal zu den beiden Teilen. Nichts gepulvert. Selber Angeschliffen, grundiert, lackiert und Klarlack drüber.
Überlege noch Kofferbrücke und Motorbügel ebenfalls zu lackieren aber bin mir noch nicht sicher, ob ich sie 100% schwarz haben will.

Dann zu meiner Tätigkeit im Werk. Habe dort eine Ausbildung zum Kfz-Mech für Motorradtechnik abgeschlossen und hab während der Ausbildung überall schon mal aushelfen dürfen.
Nach der Ausbildung war ich für 1 Jahr im Motorbau tätig und hab eure Boxermotoren zusammengebaut.
Verbaut habe ich Kolben, -bolzen & sicherungsring, habe komplette Getriebe vormontiert und verbaut, Zylinderköpfe vormontiert und verbaut, bis hinzu Steuerzeiten einstellen.
Bitte vergesst nicht, das ich nicht alles an einem Stück gemacht habe, dafür gibt's verschiedene Takte, an denen ich an verschiedenen Tagen beschäftigt war ^^

Danach bin rüber ans Grundband 3, wo alle 4-Zyl- und 750-900er Bikes zusammengebaut werden. Dort verbaue ich Heckrahmen, Steuergeräte, Bremsleitungen, Tanks, Verkleidungsteile, und bin jetzt auch seit ein paar Monaten als Rollenfahrer tätig. :wuub:
Ich glaube ich kann die Tätigkeit als Rollenfahrer ganz einfach beschreiben: M 1000 RR:verliebt:

na ist ja super , dann kannst du uns ja sagen wenn die ersten 1300GS zusammengedängelt werden :smug:

The_German69

The_German69

Danke, jetzt weiss ich wer schuld ist..😇😇
Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler
sie warten immer noch auf neuen Motor…🤭😰
Tatsächlich finde ich es erstaunlich, dass selbst du so lange fahren konntest ohne wirklich was zu merken. Man würde meinen, das Bike würde unrund laufen, an Kompression mangeln oder sonst irgendwas. Das ist schon beachtlich :D
Wahrscheinlich ist es deshalb auch keinem Aufgefallen. Weil das Bike selbst auf der Rolle problemlos lief. Ich weiß es nicht aber weder bau ich die R90 noch fahre ich sie auf der Rolle. Also bin ich fein raus ^^

na ist ja super , dann kannst du uns ja sagen wenn die ersten 1300GS zusammengedängelt werden :smug:
Ich glaube du und ich wissen ganz genau, dass die irgendwo auf der Welt schon zusammengebaut wird aber leider weiß ich genau so wenig wie du :D

G

Gast29174

Aber dann bitte nicht hier sondern im 1300er Thread :nicken: es sei denn er hat selber eine und stellt sie hier mittels Foto / Bild vor

Ich finde hier sollte es jetzt mit den Bildern weitergehen :wink:

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
war auch nur ein Spaß , was hast du für Handprotektoren dran , sind sehr schmal ,

stanley

stanley

Modell
R 1250 GS HP
Gelöscht, kein Bild

Zuletzt bearbeitet:
E

eR1200GeeS

Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Zeigt her eure Bilder von der neuen 1250 GS

Auszug aus Wikipedia

Bild(er)

Bild (von althochdeutsch bilidi ‚Nachbildung‘; ursprünglich ‚Wunder‘ oder ‚Omen‘) steht für:
  • Bild, erkenntnistheoretisch kurz für das Abbild
  • Bild, unter anderem in der bildenden Kunst eine Darstellung auf einer Fläche:
    • Gemälde, ein Werk mit flächenhaftem Einsatz von Farben und Tonwerten
    • Zeichnung (Kunst), ein Werk aus Linien und Strichen
    • Grafik, ein druckgrafisches Werk
  • Bild (Fotografie), eine optische Reproduktion

Kommt bitte zum eigentlichen Thema zurück, danke

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Zeigt her eure Bilder von der neuen 1250 GS

Auszug aus Wikipedia

Bild(er)

Bild (von althochdeutsch bilidi ‚Nachbildung‘; ursprünglich ‚Wunder‘ oder ‚Omen‘) steht für:
  • Bild, erkenntnistheoretisch kurz für das Abbild
  • Bild, unter anderem in der bildenden Kunst eine Darstellung auf einer Fläche:
    • Gemälde, ein Werk mit flächenhaftem Einsatz von Farben und Tonwerten
    • Zeichnung (Kunst), ein Werk aus Linien und Strichen
    • Grafik, ein druckgrafisches Werk
  • Bild (Fotografie), eine optische Reproduktion

Kommt bitte zum eigentlichen Thema zurück, danke
Auch in diesem, oben stehenden Beitrag fehlt ein Bild :cool:

20211014_135025_1.jpg

Kreuzband

Kreuzband

Modell
R1300 GS, R1250GS ADV, R1250GS, R1200GS, R1150GS, R1150RS,
Slowenien und die Küstenstraße in Kroatien

Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben