Heed Full Bunker Sturzbügel

Diskutiere Heed Full Bunker Sturzbügel im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte mit Vorne an den Tank Taschen hängen. Ich das bereits bei einer Westalpentour getestet. Leider leichte Spuren am Tank bekommen...
C.B.

C.B.

Themenstarter
Hallo,
ich möchte mit Vorne an den Tank Taschen hängen. Ich das bereits bei einer Westalpentour getestet. Leider leichte Spuren am Tank bekommen. Mir ist der Heed Fullbunker Sturzbügel in den Sinn gekommen. hat den vieleicht jemand aus meiner Nähe verbaut und ich darf mir ihin mal an einer 1150 anschauen. Taschen haben 8L.

Wohne in 79112 Freiburg.

Viele Grüsse
Chris

Anhänge

Dark1150

Dark1150

Hallo Chris, ich habe tatsächlich die Bügeln von Heed eingebaut. Du kannst es Dir anschauen in Freiburg 79108. Mehr bei einem Kontakt: 0160 44 45 943. Grüsse ! ;)) - Darius

O

Oldie-Biker

Hallo
Ich bin am Überlegen mir Tankschutzbügel zuzulegen.
Da es sich bei mir aber um ein Gespann mit Gabelumbau handelt, bin ich mir nicht sicher ob das so passt.
Hat vieleicht jemand Bilder wie und wo die genauen Befestigungspunkte sind.
Gruß
Ralf

D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Hallo
Ich bin am Überlegen mir Tankschutzbügel zuzulegen.
Da es sich bei mir aber um ein Gespann mit Gabelumbau handelt, bin ich mir nicht sicher ob das so passt.
Hat vieleicht jemand Bilder wie und wo die genauen Befestigungspunkte sind.
Gruß
Ralf
Was soll an einem Gespann das Einwickeln des Tanks mit Wasserleitungsrohren ausser Mehrgewicht bringen?

Franz Gans

Franz Gans

Was soll an einem Gespann das Einwickeln des Tanks mit Wasserleitungsrohren ausser Mehrgewicht bringen?
Dasselbe wie bei den allermeisten: Show und ehrfurchteinflößendes Prestige. Scheint ein Modetrend geworden zu sein. Würde mir nicht im Traum einfallen, trotzdem ich davon vor vielen Jahren schon einmal hätte profitieren können.

Larsen

Larsen

Modell
R 1150 GS
Moin zusammen,
warum sind denn Sturzbügel ein "Modetrend" ? Fällt ein Motorrad mit einem Boxermotor auf die Seite, fällt sie auf den Zylinder.
Was also spricht gegen Sturzbügel ??
Gruß von mir :-)

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Also wenn es nur darum geht, dass die Taschen keine Spuren am Tank hinterlassen, könnte man den Tank ja auch mit Schutzfolie ausstatten?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Schutzfolie macht aber nicht so viel her. :wink:

Wer die Rohrgestelle mag und für gut hält, weshalb nicht. An meine Motorräder, die überwiegend auf der Straße genutzt werden, kommen keine Rohrgestelle/-schützer.

Im Fall des Falles reicht es eventuell den Ventildeckel neu lackieren zu lassen, notfalls müssen Teile ausgetauscht werden.

D

dawshill

Modell
Schutzfolie macht aber nicht so viel her. :wink:

Wer die Rohrgestelle mag und für gut hält, weshalb nicht. An meine Motorräder, die überwiegend auf der Straße genutzt werden, kommen keine Rohrgestelle/-schützer.

Im Fall des Falles reicht es eventuell den Ventildeckel neu lackieren zu lassen, notfalls müssen Teile ausgetauscht werden.
Ja, und man spart sich u.U. gar manches: z.B. aufwändige Reparatur- und Schweißmaßnahmen wegen aus-/eingerissener Gewinde im Motorgehäuse, 1/2 Tag Zeit für das Ab- und Anlegen des Rohrgeschirrs bei Wartung, Zurechtdengeln wenn krumm (to be continued...).

Franz Gans

Franz Gans

Moin zusammen,
warum sind denn Sturzbügel ein "Modetrend" ? Fällt ein Motorrad mit einem Boxermotor auf die Seite, fällt sie auf den Zylinder.
Gruß von mir :-)
Lies' nochmals was der Poster in #3 möchte und dann kommst Du wieder, ja?

Franz Gans

Franz Gans

Der Sturz (Straße), auf den ich in meinem obigen Posting angespielt hatte, verlief aber so, daß der rechte Ventildeckel oberhalb der Mitte ein Loch hatte und zusätzlich der Blechtank seitlich oben eingedellt und verkratzt war. In dem Fall hätte ein zusätzlicher Tankschutzbügel an meiner Solomaschine den Schaden am Tank vermutlich schon mindestens auf Kratzspuren begrenzt, dennoch stehe ich zu meiner obigen Aussage. Rohre never ever!

Ich mag - trotz R1100GS - lieber leichte Motorräder, weil Mehrgewichte - egal, wie sie ans Moped kommen - die Fahrdynamik zwangsläufig beeinträchtigen müssen. Daran beißt die Maus keinen Faden ab.

Larsen

Larsen

Modell
R 1150 GS
Manche Menschen scheinen mit "einem freundlichen Ton", Probleme zu haben, oder ist es ein Modetrend dem Du folgst?

Ich hab schon verfolgt, wo die Sturzbügel montiert werden sollen, aber Du Schreibst:
----
Dasselbe wie bei den allermeisten: Show und ehrfurchteinflößendes Prestige. Scheint ein Modetrend geworden zu sein.
----
Und das mag ja Deine Meinung sein, aber dennoch gibt es ganz bestimmt auch unzählige Gründe die für Sturzbügel sprechen. Freundliche Grüße mir ;-)

D

dawshill

Modell
Manche Menschen scheinen mit "einem freundlichen Ton", Probleme zu haben, oder ist es ein Modetrend dem Du folgst?

Ich hab schon verfolgt, wo die Sturzbügel montiert werden sollen, aber Du Schreibst:
----
Dasselbe wie bei den allermeisten: Show und ehrfurchteinflößendes Prestige. Scheint ein Modetrend geworden zu sein.
----
Und das mag ja Deine Meinung sein, aber dennoch gibt es ganz bestimmt auch unzählige Gründe die für Sturzbügel sprechen. Freundliche Grüße mir ;-)
Es ging um einen Bügel als Tankschutz bei einem Gespann(!).
Das fällt unter normalen Bedingungen eigentlich nicht um.
Also geht es augenscheinlich - und da hat er Recht - wohl eher um ästhetische Wirkung.

O

Oldie-Biker

Nur mal so zur Info
Mein altes Gespann 100Gs mit Enduro Beiwagen hat fast 35 jahre und 600.00km runter.
Den Rohrschutzbügel haben ich mir damals selber gebogen unf geschweißt.
Er hat in der Zeit etliche Äste und dergleichen vom Tank ferngehalten und sogar noch Taschen mit Inhalt getragen.
UND das möchte ich bei meiner neuen 1150GS auch.
Gruß
Ralf

Franz Gans

Franz Gans

... und Du schriebst:
Seit wann fallen Gespanne mit Boxermotor um? Und seit wann wird dabei auch noch der Tank in Mitleidenschaft gezogen? Deine Logik erschließt sich mir - sicher nicht nur mir - nicht. Muß sie aber auch nicht.
Auch nicht woraus Du eine angebliche Unfreundlichkeit ableitest? Aber ebenfalls egal.

Larsen

Larsen

Modell
R 1150 GS
-----
-----
Wenn das Dein Umgangston ist, dann bin ich froh, daß du nicht zu meinem Umgang zählst....

GS-HEF

GS-HEF

Modell
R1150GS
Wenn ich auch mal etwas dazu beitragen darf. Bei einer Tour hatte ein Mitfahrer einen Unfall mit seiner GS, trotz Motorschutzbügel oder gerade deswegen ging der Zylinderkopfdeckel kaputt. Der Bügel verformte sich kurzzeitig Richtung Deckel und dieser platzte wie ein Sofakissen auf. Der Bügel ging wieder einige Zentimeter in seine Ursprungsform zurück und der Zylinderkopfdeckel war eingerissen und defekt. Ohne Motorschutzbügel wäre bestimmt auch nicht mehr oder weniger kaputt gegangen. Am Ende musste der Bügel und der Deckel repariert werden. 🤔

O

Oldie-Biker

Könnte mir trotzdem mal jemand Bilder zeigen, wo und wie die Tankschutzbügel verschiedener Hersteller oben befestigt sind.
Gruß
Ralf

Thema:

Heed Full Bunker Sturzbügel

Heed Full Bunker Sturzbügel - Ähnliche Themen

• Erledigt Heed Full Bunker Sturzbügel 1150 GS

Heed Full Bunker Sturzbügel 1150 GS: Hallo, Leider bisher keinen gefunden. Ich suche einen Heed Full Bunker für meine 1150 gs. Am liebsten in Silber. Falls jemand noch einen hat...
  • Erledigt Heed Full Bunker für 1150 gs

Heed Full Bunker für 1150 gs: Hallo, ich suche einen Heed Full Bunker für meine 1150 gs. Am liebsten in Silber. Falls jemand noch einen hat, gerne PN mit Preisvorstellung...
  • Biete R 1200 GS LC Sturzbügel Motorschutz Heed Rechts

Sturzbügel Motorschutz Heed Rechts: Biete einen Sturzbügel für die R1200GS LC von Heed an Wurde nie angebaut, hat aber leider trotzdem ein paar Kratzer siehe Bilder. Daher...
  • Erledigt Heed Full Bunker 1100 GS

Heed Full Bunker 1100 GS: Hallo zusammen, Ich habe mich jetzt für die Heed Full Bunker Sturzbügel für meine 1100 GS entschieden. Bevor ich diese neu bestelle, wollte ich...
  • Schutzbügel Heed (Full) Bunker -> was wird (unnötig) erschwert?

Schutzbügel Heed (Full) Bunker -> was wird (unnötig) erschwert?: Im Forum wird der Heed »(Full) Bunker« Schutzbügel ausführlich bezüglich der 1200 GS behandelt. Den Thread zur Schutzbügeldiskussion habe ich...
  • Schutzbügel Heed (Full) Bunker -> was wird (unnötig) erschwert? - Ähnliche Themen

• Erledigt Heed Full Bunker Sturzbügel 1150 GS

Heed Full Bunker Sturzbügel 1150 GS: Hallo, Leider bisher keinen gefunden. Ich suche einen Heed Full Bunker für meine 1150 gs. Am liebsten in Silber. Falls jemand noch einen hat...
  • Erledigt Heed Full Bunker für 1150 gs

Heed Full Bunker für 1150 gs: Hallo, ich suche einen Heed Full Bunker für meine 1150 gs. Am liebsten in Silber. Falls jemand noch einen hat, gerne PN mit Preisvorstellung...
  • Biete R 1200 GS LC Sturzbügel Motorschutz Heed Rechts

Sturzbügel Motorschutz Heed Rechts: Biete einen Sturzbügel für die R1200GS LC von Heed an Wurde nie angebaut, hat aber leider trotzdem ein paar Kratzer siehe Bilder. Daher...
  • Erledigt Heed Full Bunker 1100 GS

Heed Full Bunker 1100 GS: Hallo zusammen, Ich habe mich jetzt für die Heed Full Bunker Sturzbügel für meine 1100 GS entschieden. Bevor ich diese neu bestelle, wollte ich...
  • Schutzbügel Heed (Full) Bunker -> was wird (unnötig) erschwert?

Schutzbügel Heed (Full) Bunker -> was wird (unnötig) erschwert?: Im Forum wird der Heed »(Full) Bunker« Schutzbügel ausführlich bezüglich der 1200 GS behandelt. Den Thread zur Schutzbügeldiskussion habe ich...
  • Oben