Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was hast du denn beigetragen? Die Rasten hinten und die Kühlerblende gepulvert? Wenn ja welche RAL hast du genommen ? oder Orig. BMW Zubehör?
A

Angelgixxer

Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Was hast du denn beigetragen?

Die Rasten hinten und die Kühlerblende gepulvert? Wenn ja welche RAL hast du genommen ?
oder Orig. BMW Zubehör?

Zuletzt bearbeitet:
SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Ich denke eher, dass der German Mitarbeiter in Spandau ist.

A

Angelgixxer

Modell
Das ist mir schon klar :rolleyes:

Beetlejuice

Beetlejuice

Modell
R 1250 GS Adventure
Er steht wohl jeden Tag am Band und montiert GSens. Somit hat er auch seine Giselle zum Teil zusammen geschraubt.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Bin mir nicht sicher ob du das ironisch meinst oder nicht?!
Meines Wissens steht bei diesen Lampenschutzgittern überall, dass diese nur im Offroad benutzt werden dürfen, aber eventuell gibts ja auch da was neues...
Das ist Richtig. Z.B. bei Wundersam steht immer dabei, das diese Teile nur für den Sporteinsatz eingesetz werden dürfen. Denke aber, das es da mögliche Ausnahmen beim Tüv Raport geben kann (Sonderabnahme). Schließlich gibt es ja im Baufahrzeugbau sollche Dinge zu hauf, die auch genemigt worden sind.
Also wer es braucht, ab zum Tüv und nachfragen.
Gruß Brauny

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Bin mir nicht sicher ob du das ironisch meinst oder nicht?!
Ein bisschen Ironie musste sein. Die Teile sind natürlich NICHT legal und auch nicht eintragungsfähig. Die genannten Baumaschinen haben alle keine reguläre Zulassung, sondern als Bau/Landwirtschaftsfahrzeug. Da mag das anders aussehen, aber der TÜV Mensch der Dir das einträgt macht sich strafbar... 🤷‍♂️. Alleine schon deswegen, weil die Gitter nicht Homologiert sind und es dafür weder eine ABE noch ein Teilegutachten gibt.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Lampenschutzgitter sind Teile ohne TÜV Teilegutachten. Diese können durch Einzelabnahme nach StVZO §19.2 vorgenommen werden. Verwendungszwecke, wie Baufahrzeuge, Landwirtschaft, Einsatzfahrzeuge usw. erhalten i.d.R. solche Genehmigungen ohne Probleme. Alle haben auch eine ordentliche Straßenzulassung. Auch immer mehr Quads fahren mit Schutz Zeugs durch die Gegend. Alles schon fertig beim Händler angebaut und mit Genehmigung. Vor knapp 25 Jahren war es kaum vorstellbar für solche Fahrzeuge überhaupt eine Straßenzulassung zu bekommen. Als genehmigende Instanz, macht sich der TÜV Angestellte dadurch sicher nicht Strafbar. In Europa und erst recht in Deutschland, gibt es zu jeder Regel etliche Ausnahmen, die unterschiedlich ausgelegt werden können und auch werden. Fragen beim TÜV kostet nichts, Gutachten und Genehmigungen allerdings schon. Ist ein Thema ohne ja / nein Ergebnis.
Gruß Brauny

A

Angelgixxer

Modell
Er steht wohl jeden Tag am Band und montiert GSens. Somit hat er auch seine Giselle zum Teil zusammen geschraubt.
Auch das kann ich mir denken.
Nur aus Interesse fragte ich was der da macht.
Band ist in verschiedene Bereiche unterteilt..........

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Das manche sich hier immer so in den Frack machen, wegen der Scheinwerfergitter 🙄.

Die Scheinwerfergitter der meisten Hersteller sind klapp- oder abnehmbar. Im Falle einer Kontrolle nimmt man das Teil eben ab oder klappt es runter. Mit ein wenig freundlichen Worten der Polizei gegenüber bekommt man da in der Regel null Probleme.

Ich bin in noch keiner einzigen Kontrolle auf meine Schutzgitter der letzten GSA angesprochen worden. Weder auf das Gitter am Scheinwerfer, noch auf die (im Übrigen ebenfalls bei mir klappbaren) Gitter vor den Zusatzscheinwerfern.

Bissel entspannter das Ganze sehen 😉.

Und bevor es jetzt wieder losgeht: „Nein“, man braucht die Dinger net wirklich - zumindest die meisten von uns nicht. Aber sie sehen einfach gut aus und wem sie nicht gefallen oder wer sich nicht traut, der baut sie eben nicht dran 😊.

Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben