Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, Ich hätte anstatt der Seitenblende eher den Sturzbügel schwarz gemacht. Jetzt ist mir "oben" zu viel schwarz und "unten" zu viel weiß. Aber...
Bima

Bima

Ursprünglich wollte ich den Sturzbügel auch noch schwarz machen, aber ich finde es so doch stimmiger, das Weiß vom Sturzbügel findet sich im Rahmen wieder

bike.surfer

bike.surfer

Modell
R1250GS TB ´21
Abschlussfahrt für 2021 bei sonnigen +5°
Leider hat man bei uns heute schon kräftig Salz über Straßenbelag verteilt, deswegen war es meine letzte Saisonfahrt.
Morgen wird geputzt und ab in Winterschlaf zu der Triumph, die ja schon seit einem Monat pennt.

IMG_20211123_123514.jpg

IMG_20211123_122315.jpg

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Du bist bei Salz gefahren?
Die Kiste ist tot, würde ich niemals gebraucht kaufen. 😎
Das feine Mehl bekommt man niemals mehr aus allen Ritzen weg.
Meine NL-Werkstatt kann ein Lied von angegammelten Kisten singen, die angeblich niemals bei Salz gefahren wurden aber schon innerhalb der ersten zwei Jahre oxidieren wie sonstwas.
1x Lecken an der Unterseite der Gabelbrücke überführt fast immer.
😜

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
meine Ex R1200R ist mehrere Winter gefahren worden und auch nach 13 Jahren war da nichts mit Rost. Möglichst kurzfristig nach der Tour mit kaltem Wasser, bei mir mit Hochdruckreiniger, abspülen und gut ist.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Na "Rost" ist das ja auch nur selten.
Vielmehr der Allgemeingammel, wenn Du weißt, was ich meine.

bike.surfer

bike.surfer

Modell
R1250GS TB ´21
Ja, bei Salz gefahren, fährt sich gut, fast genauso wie ohne Salz 😅
Nach dem Tod wird reaniemirt, erst mit Wasser dann, wenns nötig mit Strom, wie im richtigen Leben.
Dannach kommt in Isolation auf intensiv, da ist noch ein Platz frei, kaum zu glauben in heutiger Situation.
Zur Überwachung steht ein Pfleger zur Verfügung, der ab und zu nachschauen wird und paar beruhigende Sprüche loslässt, wenn nicht grad nüchtern.
In dem Sinne alles im Butter 👌😉😂

G

Gast 30990

Gast
Ja, bei Salz gefahren, fährt sich gut, fast genauso wie ohne Salz 😅
Nach dem Tod wird reaniemirt, erst mit Wasser dann, wenns nötig mit Strom, wie im richtigen Leben.
Dannach kommt in Isolation auf intensiv, da ist noch ein Platz frei, kaum zu glauben in heutiger Situation.
Zur Überwachung steht ein Pfleger zur Verfügung, der ab und zu nachschauen wird und paar beruhigende Sprüche loslässt, wenn nicht grad nüchtern.
In dem Sinne alles im Butter 👌😉😂
Besser als ein halbes Jahr kein Motorrad zu fahren. :wink:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Im Vergleich zu Honda, sind die BMW (GS(A)) schon recht Salz Resistent. Die Bremsfittinge werden stumpf und am Auspuff gibt es die eine oder andere unschöne Stelle. Aber von Tot zu reden, ist wohl eher ein running gag der sich der Forengemeinschaft nicht erschließt. (Oder maßlos übertrieben)

Nach einer extremen Satzwasserfahrt tut es die HD Lanze und eine (warme) Garage....und bei guter Vorbereitung im Spätherbst (Korrosionsschutzspray) gammelt da so gut wie garnichts.....das weiß auch der Händler...

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
In Wohnortnähe steht eine ältere luftgekühlte GS das ganze Jahr über im Freien. Die wird weder gewaschen noch einbalsamiert o.Ä., sondern nur regelmäßig gefahren. Außer den normalen Gebrauchsspuren ist kein Rost zu sehen. Ich glaube manchmal sind einige ein wenig überempfindlich was das Thema Rost anbelangt.

Gruß Gerhard

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Nach einer extremen Satzwasserfahrt tut es die HD Lanze und eine (warme) Garage....und bei guter Vorbereitung im Spätherbst (Korrosionsschutzspray) gammelt da so gut wie garnichts.....das weiß auch der Händler...
Tja, was soll ich sagen...
War im vergangenen Frühling mal im Werkstattbereich meines Händlers, da stand eine knapp 1,5 Jahre alte NineT auf der Bühne.
Die Kiste war am blühen, man glaubt es nicht. Überall angelaufenes Alu und angegriffenen Oberflächen.
Der Kunde hatte sich über die schlechte Verarbeitungsqualität beschwert und wollte die Maschine nun zurück geben oder eintauschen...
Wie die Sache ausging, weiß ich nicht.
Na jedenfalls hatte der Kunde behauptet, niemals bei Salz oder Schnee gefahren zu sein.
Es wurden am Motorrad diverse Verkleidungen demontiert, und dann kam man auch dahin, wo man sonst nicht hin kommt.
Einmal mit dem Finger gewischt und Zungenprobe...salzig.
Tja, da hatte der Kunde wohl nicht die Wahrheit gesagt.
Ich war jedenfalls echt erschrocken über den schlechten Zustand nach so kurzer Zeit und den wenigen Kilometern.
Die Werkstatt meinte, dass käme bei Winterbetrieb gar nicht so selten vor.

Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Tja, man(n) glaubt es kaum – ein Gebrauchsgegenstand bekommt vom gebrauchen doch tatsächlich Gebrauchsspuren…. :smile: Sachen gibt es.
Wobei ich auch viel lieber fahre (auch auf gesalzenen Straßen) als zu putzen –
aber jeder hat da so seine eigene Einstellung zu - und das ist auch gut so :victory:.

Gruß uWe

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
moin ,
ich denke auch das ein Unterschied besteht ,ob man mal eine kleine Runde
im Winter dreht , wenn die Straßen nur gestreut und Trocken sind , oder gestreut
und nass :rollleyyes:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nässe und gestreut versuche ich natürlich zu vermeiden. Klappt nicht immer, da hier und da gerne schattige Ecken sind.

Wenn im Winter lieber bei ordentlicher Kälte und Sonnenschein .... oder z. B. in Südfrankreich. :wink:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Im Februar baue ich die Federbeine aus. Dabei muss u.a. der Tank runter. ich werde dann Fotos machen.
Beim Austausch der Drosselklappe im Frühjahr (nach 2 durchgefahrenen Wintern) sah der Motorblock aus wie neu. 🤷‍♂️

Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben