Ja auch meinerseits gute Besserung... bei uns hiess es immer, jeden erwischt es mind. einmal. Mit viel Glück nur kleine Schäden und bei Pech grössere..
Auch meinen Auto-Fahrlehrer habe ich immer noch im Ohr, der war echt gut. Er predigte mir immer, schaue jeden anderen Verkehrsteilnehmer als totalen Vollidioten an und rechne immer mit dem Schlimmsten und Dümmsten.. ja, alleine dieser Spruch hat mich ein paar Mal gerettet..
Manchmal liegt vielleicht auch ein Fluch auf einer spezielle Marke. Vor 20 Jahren hatte ich die Suzi GSX-R1000 angeschafft.. Bereits nach einem Monat losfahren an einer Steigung, ich würge Motor ab und liege auf der Seite.. mir nix passiert, aber Maschine ganze Verkleidung und Spiegel zerkratzt.. ich alles teuer ersetzt.. einen Monat später mit gutem Freund auf Ausfahrt.. ja zügig.. ich war weit voraus, kam eine ganz lange kerzengerade Strasse und starke Rechtskurve danach. Ich erinnere mich noch, dass ich extra langsam fuhr und immer in Rückspiegel schaut, wo Freund war. Dann fehlen mehrere Sekunden im weiteren Verlauf, dann erinnere ich mich, wie ich Hang runterkugelte samt Maschine. Ergebnis, mit Hubschrauber in Klinik, 3 Wochen Aufenthalt, Schlüsselbein und mehrere Rippen gebrochen, eine noch in Lunge eingedrungen und Wasser in Lunge.. zum Glück vollständig verheilt, nur linke Schulter jetzt 3 cm kürzer wie rechte, aber keine Einschränkungen.. und ja, sobald Gips weg war, wieder auf Maschine.. aber seither nie nie mehr eine Suzi gefahren und werde ich auch nie wieder! Die hat mir irgendwie total Unglück gebracht.. Seither mit Kawa und BMW rein nix mehr.. (Holz anfassen). Ja brenzlige Situationen gabs immer wieder, aber dank vieler Schutzengel nix mehr passiert.. hoffe bleibt so.. ja die Erfahrung hilft auch ungemein. Und eben, jeder andere Verkehrsteilnehmer absoluter Vollpfosten! Das hilft echt.