Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe mir die 2021er Rallye gekauft, um meine 2018er Rallye zu ersetzen. Da sie nicht individualisiert ist, habe ich das Bild lieber wieder...
lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Habe mir die 2021er Rallye gekauft, um meine 2018er Rallye zu ersetzen. Da sie nicht individualisiert ist, habe ich das Bild lieber wieder herausgenommen, um nicht anzuecken. Aus dem Katalog weiß man ja, wie die aussieht.

Meine GS wird daber noch die Ventildeckelschützer bekommen, sonst passt für mich alles so, wie es ist. Koffer und Topcase für die Reise habe ich natürlich auch. Sie ist kein Eyecatcher und wird es mMn auch durch Individualisierung nicht werden, aber dafür habe ich ja noch andere Motorräder. Als Arbeitstier gibt es nicht besseres, als die GS.

Zuletzt bearbeitet:
chrimu

chrimu

Modell
R1250GS Adventure Triple Black
Irgendwie finde ich es schade, dass scheinbar eine Individualisierung nicht mehr stattfindet. Wenn ich mir im Forum vor 5 Jahren die Rubrik "zeigt mir eure GS" anschaue und mit jetzt vergleiche, ist es doch heute irgendwie ein "Einheitsbrei" .
Ich hab mir auch die Triple Black gekauft, weil sie mir einfach super gut gefällt und da eine "persönliche Note" m.M.n. nur bedingt einfließen kann, (schwarzes Gestänge bspw.), sonst kann ich mir gleich die normale kaufen und lackieren lassen.
Ist die GS heute so "schön", dass es nicht besser geht?
Eure Meinung interessiert mich :wink:

iToddy

iToddy

Bei meiner ersten GSA ( 1200 LC ) habe ich nur die Wunderlich-Scheibe mit Verstärkung dran geschraubt und nen blauen Streifen auf den Tank geklebt damit ich sie an Motorradausflugszielen besser wieder erkannt habe.

Ansonsten war das Ding perfekt für mich. Kannte ich bis dato nicht - bei allen anderen Mopeds wurde meist gleich drauf los bestellt und gebastelt.

Bei meiner aktuellen GSA kam wieder die Scheibe und einiges anderes was eigentlich nicht dringend erforderlich ist sowie natürlich wieder der blaue Streifen drauf - aber alles in Maßen.

Die GSA ist die beste Fahrmaschine für mich obwohl ich viele andere Mopeds weitaus attraktiver finde.

Evtl. liegt es am Alter ( Ü50 ) das ich nicht mehr so "invidualisiere" bzw andere Mopeds in meinen Augen dafür besser geeignet sind.

Schöne Mopeds sind für mich Retro Design´s wie r nine t, Z 900 RS, RE Continental GT, CB 1100 RS oder alte Klassiker die teils keinen Kardan und für mich bei 190cm zu klein und damit nicht alltags/tourentauglich sind

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Irgendwie finde ich es schade, dass scheinbar eine Individualisierung nicht mehr stattfindet. Wenn ich mir im Forum vor 5 Jahren die Rubrik "zeigt mir eure GS" anschaue und mit jetzt vergleiche, ist es doch heute irgendwie ein "Einheitsbrei" .
Ich hab mir auch die Triple Black gekauft, weil sie mir einfach super gut gefällt und da eine "persönliche Note" m.M.n. nur bedingt einfließen kann, (schwarzes Gestänge bspw.), sonst kann ich mir gleich die normale kaufen und lackieren lassen.
Ist die GS heute so "schön", dass es nicht besser geht?
Eure Meinung interessiert mich :wink:

Ist vielleicht wie beim VW Golf. Obwohl er sich oft nur geringfügig änderte, verkaufte er sich überdurchschnittlich (den Golf 8 lasse ich mal außen vor). Das war bei seinen Mitstreitern Kadett/Astra oder Ford Focus anders.
Der typische jeweilige Käufer zieht den "Beständigkeits- und Wiedererkennungsfaktor" möglicherweise vor.

G

Gast 30990

Gast
Und hier meine alten
Kann es sein, dass du TC Fan bist? Alle 3 GSn hättest du auch gern ohne Pizzabox fotografieren können. ;)

@chrimu ja, ich weiß auch nicht, warum man hier frisch ausgepackte Werks GSn präsentieren muss, außer vielleicht, schaut, ich konnte mir auch eine GS leisten. Ein Katalogfoto hätte da ja auch gereicht. 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holger.S

Holger.S

Modell
GS 1250 HP
Ich finde es schade das hier so reagiert wird, lest euch die Überschrift durch und ihr wisst was hier eingestellt wird.

wenn ihr individuelle Umbauten wollt, sollte ein Beitrag mit “zeigt her eure umgebauten GS“ aufmachen.
es gibt viele die sich freuen eine GS jetzt zu besitzen und wollen dies auch mit vielen Leuten teilen.

und dann gibt es immer wieder Leute die einem sowas vermiesen und neue Mitglieder dadurch abschrecken.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
....sieht so aus, dass nur eine Individualisierung genügend Potential fürs "zerreissen" bietet. Geht halt mit Katalogware nur begrenzt.

chrimu

chrimu

Modell
R1250GS Adventure Triple Black
ich möchte, falls du mich ansprichst, nichts vermiesen oder etwas mich drüber lustig machen, habe selbst meine neue hier eingestellt, weil ich sie toll finde und auch stolz drauf bin.
Wollte lediglich der Frage der Individualisierung nachgehen, wobei wohl ein neuer Beitrag die bessere Wahl gewesen wäre.

DoQ

DoQ

@chrimu und jetzt hätten wir Ideen für zwei neue Freds: “Zeigt mir Bilder von euren Umbauten“ und “warum individualisiert ihr eure GS nicht - ist sie so perfekt?“
Dann leg mal los 😉

Edit: zu langsam...jetzt bleibt nur ein neuer Fred übrig

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Irgendwie finde ich es schade, dass scheinbar eine Individualisierung nicht mehr stattfindet.
Ich denke das man generell zwischen optischem und funktionellem "Tuning" unterscheiden muss.

Ich halte mich in der Optik bewust zurück, weil es a: Geschmacksache ist und b: viele Dinge die optisch getunt werden für mich als Schuss in die falsche Richtung gehen (too much). Wobei das Geschmacksache ist und das individielle Empfinden jedes einzelnen ist.
Zudem finde ich auch, das sich die Werksmäßigen optischen Entgleisungen in Grenzen halten, was früher wohl anders war?

Zum Funktionellen Tuning: Auch hier gilt für mich: Oft ist weniger mehr. Eine andere Sitzbank, andere Scheibe habe ich bisher bei jedem Motorrad installiert. (bei 193cm evtl. verständlich). Bei der GSA kam noch eine Lenkererhöhung von Wunderlich dazu, sowie etliche Teile/Abdeckungen um den "Einsauschutz" bei Regenfahrten zu verbessern.

Wenn ich allerdings sehe, was manche Leute sich aus dem Wunderlich & Co. Katalog alles an ihr Mopped schrauben, ohne das es optische Auswirkungen hat und der funktionelle "Schutz" auch eher fraglich ist....tja, dann kann ich diesen Marketing Abteilungen nur gratulieren.

DoQ

DoQ

also Gerüst vorne und Gepäckbrücke hinten sind auch so kleine Überlegungen von mir. Kosten dürften überschaubar sein

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ich habe für alle Teile (Gerüst, Sturzbügel, TT-Werkzeugbox) plus auch sämtliche zugehörigen Schrauben der Bügel und des Gerüsts etwas über 200 € bezahlt.

Der Tankdeckel ist hingegen lackiert, nicht gepulvert. Kostete 15 € in die Kaffeekasse ☕:

IMG_0672.JPG

IMG_0675.png

IMG_0673.JPG

IMG_5216.JPG

PaulaundMikkes

PaulaundMikkes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Ich habe für alle Teile (Gerüst, Sturzbügel, TT-Werkzeugbox) plus auch sämtliche zugehörigen Schrauben der Bügel und des Gerüsts etwas über 200 € bezahlt.

Der Tankdeckel ist hingegen lackiert, nicht gepulvert. Kostete 15 € in die Kaffeekasse ☕:
Sieht schon mal gut aus:cool:
Jetzt noch die Ventildeckel und den Unterfahrschutz :lalala:

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Danke 👍🏼,

der Unterfahrschutz ist schon schwarz 🤠 (war neben der Gepäckbrücke mit das erste Teil welches schwarz wurde). Danach folgten dann Gerüst und Bügel...

IMG_1064.JPG

IMG_0082.jpg

Die Ventildeckel lass´ ich so wie sie sind. Bissel Kontrast muss noch da sein, sonst wird´s für meinen Geschmack zu dunkel 🤔

G

Gast 30990

Gast
Danke 👍🏼,

der Unterfahrschutz ist schon schwarz 🤠 (war neben der Gepäckbrücke mit das erste Teil welches schwarz wurde). Danach folgten dann Gerüst und Bügel...

Anhang anzeigen 394244

Anhang anzeigen 394245

Die Ventildeckel lass´ ich so wie sie sind. Bissel Kontrast muss noch da sein, sonst wird´s für meinen Geschmack zu dunkel 🤔
Lackier die Deckel doch in Wagenfarbe, dann hättest du auch einen Kontrast. So passt dieses komische Blaugrau nirgends hin. Nicht mal zur Farbe des Hauptrahmens.
Und auch mit unterschiedlichen Glanzgraden kann man bei nur Verwendung von Schwarz auch wunderbar Kontraste erzeugen.
Die Deckel in Glanzschwarz würden sich eben auch abheben.

Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben