Peti
Google ist Dein Freund.
Superschönes Mopped. Genau so würde ich auch bestellen, wenn ich denn die Kohle hätte...Moin!
Hier, zur Abwechslung, mal eine Basic GS in cosmicblau, mit ein paar (wenigen) Anleihen von der GS HP, und zwar
- Kotflügelverlängerung
- kurzes getöntes Windschild
- HP "Sitzbank mit Farbmuster" (zusätzlich beschafft als Alternative zu den optional georderten Komfortsitzen)
Wie in diesem Thread schon wiederholt geäußert: abgesehen von den technischen Aspekten ist alles Geschmacksache. Und, im Unterschied zu manchen Äußerungen hier, zeige ich mein Mopped nicht, um ausdrückliche Zustimmung oder Ablehnung zu bekommen, sondern um Interessierten beispielhaft zu zeigen, wie eine Normalo GS mit etwas Zusatz Features aussehen kann und warum ich mich für eben dieses Bike in dieser Ausstattung entschieden habe.
Warum die Standard GS und weder "Exclusive" noch "HP"?
Für mich muss Motorradtechnik sichtbar sein. Motoroberflächen zB kommen in silber besser zur (optischen) Geltung als schwarz. Zudem kommen für mich als reinen Straßenfahrer aus optischen und technischen Gründen Speichenfelgen nicht in Frage, zumal die Alufelgen imho schön designt sind und mich am (imho ästhetischen) Tiefbettfelgen-Design der älteren 5er BMW (Autos) erinnern. Ich bevorzuge es möglichst puristisch, also habe ich mich für die Basic GS entschieden, allerdings mit den Cosmicblau Applikationen, deren Farbton dem Logo-Blau sehr ähnelt und "Ton-in-Ton" auch zum Farbmuster der HP Sitzbank passt.
Die angehängten Fotos zeigen meine GS zunächst mit allen 3 HP Anleihen. Warum diese 3?
Die Kotflügelverlängerung sieht imho am (weißen) Schnabel der HP oder der ADV HP gut bzw "kernig robust" aus. An meiner blauen Standard GS gefällt er mir nicht wirklich, weshalb ich ihn wieder abmontiert habe (war für 50€ nicht teuer).
Das kurze Windschild hatte ich schon an meiner 2013er GS-LC und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Sehfeld ist weniger behindert, aerodynamisch ausreichend, um den Druck auf der Brust auch bei höheren Speeds wegzunehmen, und außerdem gefällt mir die Front bzw das Cockpit der GS damit auch viel besser.
Die HP Sitzbank sieht imho super aus und macht die Linienführung bei der sonst optisch zerklüfteten GS etwas gefälliger. Das blau-rote Muster am Sitzbankende gibt dem ansonsten nüchternen Erscheinungsbild einen kleinen, imho geschmackvollen "Farbkleks". Das Blau an Sitzende ist leider einen Tick dunkler als das Cosmicblau. Während das Blau der HP sehr gut zum Sitzblaub passt, ist diese Abstimmung bei meiner "nur" Ton-in-Ton, was mir aber auch immer noch gut gefällt.
Bin ja schon die ersten Stunden gefahren. Meiner Ersteindrücke beim Vergleich der drei Fahrersitzversionen von BMW
- Standardsitz (die hatte ich an meiner 13er GSLC)
- Komfortsitz
- HP bzw Rallyesitzbank (die letztere hatte ich auch alternativ an meiner 13er GSLC)
sind wie folgt:
Die Härte/Weichheit der Polsterung vom Standardsitz scheint mir ähnlich zu sein wie beim HP- bzw Rallyesitz. Auf beiden wurde es mir nach einiger Zeit tendenziell ungemütlich. Der Komfortsitz ist in der Auflagefläche weicher (Geleinlage?) und passt sich damit besser der Körperkontur im Sitzbereich an. Der Komfortsitz scheint mir deshalb auch für die längere Strecke sehr gut geeignet zu sein. War mir auf meinen Einfahrrunden jedenfalls sehr sehr angenehm.
Mit der HP Sitzbank bilde ich mir ein, ein besseres Gefühl zu den Moppedbewegungen zu haben, benutze diese also gerne für Kurztrips mit hohem Kurvenanteil. Der Komfortsitz ist dagegen die bessere Wahl für die Langstrecke und natürlich wichtig, wenn die Sozia mitfährt.
Schönen Abend noch!
Ein Artikel aus 2013, Oberflächentechnik Schneider GmbH, ansonsten findet Google nur Luftblasen
Ich brauche kein Bericht aus dem Internet dazu, mir ist das klar das man Plastik nicht Pulvern kann.
Hast du zu dem Fersenschutz einen Link?Hi
Update
Heck jetzt schwarz
Anhang anzeigen 270365
Anhang anzeigen 270366
Anhang anzeigen 270367
Und keine Sorge, Ich kann mit jeder Kritik umgehen
Gruß
HalloIst das GS-Logo auf der Heckplatte abgeklebt worden oder im Nachhinein wieder in heller Farbe drauf?
Das sieht echt gut aus.
Hast du zu dem Fersenschutz einen Link?
Ich brauche kein Bericht aus dem Internet dazu, mir ist das klar das man Plastik nicht Pulvern kann. Ich frage mich, wie man bei einem Plastikteil die Frage stellen kann, ob das gepulvert ist. Es kann ja sein das ich was verpasst habe und deshalb frage ich mal nach. GS Troll scheint ja schlau zu sein, was ich hier so lese, weil er ja auch andere User berichtigt.
ohne Paddel kein Rudern
der akra kommt auf der exclusive meiner meinung nach besser rüber als auf der HP. finde ich klasse.
der akra kommt auf der exclusive meiner meinung nach besser rüber als auf der HP. finde ich klasse.
gefällt mir. gepulvert, lackiert oder foliert?
Plastik und Pulvernherje, sind deine tabletten schon wieder alle, oder haben sie dir wieder versucht teile ohne ABE anzudrehen?
extra nochmals für dich. Peti hatte es ja unter anderem auch schon gepostet. ich habe die ergebnisse noch nicht live gesehen, aber bei einer wissenschafts-sendung vor einiger zeit im TV haben sie es von solchen fertigungsverfahren auch gehabt.Plastik un Pulvern
Ein Bericht sagt dazu:
Dass es nur bei metallischen Gegenständen funktioniert ließ Ingenieure des Unternehmens Schneider Oberflächentechnik aus dem Schwarzwaldstädtchen Lahr und Forschern der Fachhochschule Offenburg keine Ruhe. Sie wollten auch nicht-leitende Teile pulverbeschichten, vor allem solche aus Kunststoff. Das haben sie jetzt geschafft. Sie entwickelten einen so genannten Primer, einen Haftvermittler, an dem die Farbpartikel haften, als würden sie durch ein elektrisches Feld dazu gezwungen. Dieser Primer, eine Art Voranstrich, enthält keine metallischen Partikel. Wenn das Pulver haftet geht es weiter wie gewohnt: Die beschichteten Teile wandern in den Wärmeofen.
Quelle:
https://www.ingenieur.de/technik/fa...beschichtung-jetzt-kunststoffteilen-moeglich/