
Joe2.0
- Dabei seit
- 01.03.2020
- Beiträge
- 69
Du darfst wenigsten Motorrad fahren 

Carbon bitteGenau so hab ich es auch gemacht. Und die Lücke mit nem Stück Plaste verschlossen...Hilft echt viel
Send pics....
Dafür reicht ein Wochenende.erstes Fazit: ich bin begeistert. Jetzt möglichst schnell die 1000KM voll bekommen...
Grüße
Carsten
Gestern habe ich endlich nach dem ganzen Hickhack um Produktionsstop usw. meine am 03.04.20 gebaute Guste abgeholt. Der Händler hat mir den Wunderlich Motorschutzbügel und Conti CTA3 statt der serienmässigen A41 montiert. Zusatzbeleuchtung wird bei der Einfahrkontrolle montiert.
Ich komme von der 2018er Africa Twin mit DCT und muss sagen, die GS ist eine (fast) völlig andere Welt. Für mich (und mein zartes Gewicht) passt das Fahrwerk in Einstellung Road hervorragend. Die AT hat zwar Unebenheiten auf der Straße wesentlich besser weggebügelt, war aber auch wegen des Federwegs weniger direkt in Kurven. Das gefällt mir bei der GS um Welten besser - und hier insbesondere der Telelever.
DCT war natürlich komfortabler, aber der Schaltautomat gefällt mir auch sehr gut.
Einen schwarz gepulverten Auspuff habe ich mir hier im Forum schon besogt. Die vorderen Kühlerblenden werden auch noch (irgendwie) schwarz.
erstes Fazit: ich bin begeistert. Jetzt möglichst schnell die 1000KM voll bekommen...
Grüße
Carsten
Anhang anzeigen 340959
Anhang anzeigen 340960
Anhang anzeigen 340961
Moin Jörg,g
grundsätzlich ist der Wunderlich OK. Die Befestigung ist super. Durch die gel/gummiartige Beschichtung auf der Unterseite "klebt" er quasi am Tank. Bewegung kann ich da nicht erkennen so dass scheuern nicht oder nur gering stattfinden wird. Da ich ihn aber erst seit Freitag drauf habe kann ich dazu natürlich noch nicht so viel sagen.
In Natura finde ich die Form nicht so gefällig - Assoziationen mit einem Elefanten als Namensgeber des TR sind nicht an den Haaren herbeigezogen...
Was mich stört: der TR wird zum Körper hin geöffnet. Das wird für viele egal sein, mich stört es (ein wenig).
Was mich richtig stört: der TR ist innen nicht segmentiert. Es gibt einen großen "Raum", in dem dann alles rum(f)liegt. Auch das wird manch einen nicht stören, mich aber sehr wohl.
Ich warte mal auf die neuen SW-Motech TRs die im Sommer kommen. Bis dahin funktioniert der Wunderlich natürlich.
Ansonsten: geiles Möpp!
Grüße
Carsten
die Frage hat sich hier schon ein paar mal gestellt. Welche Teile sind denn jetzt austauschbar ?Servus,
das würde ich lassen!!!
Sind zwar nicht Überlackiert, aber...drunter ist das Plastik pur und man spürt eine Lackkante.
Hab nachdem ich eine Seite beschädigte, Ersatzteile gekauft und Lackiert.
Passen auch die der 1200Lc GS
Anhang anzeigen 338302