Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mit Attila auf Alpentour (August/September)
Andreas_vwWe

Andreas_vwWe

Modell
R1250GS
Hallo zusammen,

ich habe auch eine neue 12,5er GS. Sie ist cosmicblue, hat alle drei Pakete und den Notruf, montiert wurden Lever-Guard, Sturznocken, GSG-Vorderachsschutz, Sport-Sturzbügel von Wunderlich, V-Trec-Hebel, Givi-TR-Ring und das Navigator V; die meisten Dinge konnte ich von meiner 12er übernehmen. Dazu kamen eine paar Tankaufkleber, um sie etwas bunter zu machen.

Eindrücke nach 700km:

Motor: Kommt besser von unten heraus, hat keine spürbare Drehmomentdelle mehr und ist insgesamt ungemein kraftvoll. Obgleich ich ihn jetzt in der Einfahrzeit noch nicht voll ausreizen konnte, bin ich begeistert; endlich hat der Motor meiner Speed-Triple seinen Meister gefunden. Ich habe den Eindruck, dass die Motorbremse stärker wirkt. Die mechanische Geräuschkulisse stört mich nicht, war mir schon bei meiner 75/5 egal und da reden wir von ganz anderen Dimensionen.

Getriebe: BMW eben ... Aber insgesamt ist es etwas geschmeidiger geworden, auch der Automat geht besser.

Bremsen: M.E. etwas knackiger als die Brembos, der Druckpunkt lässt sich präziser bestimmen.

Fahrwerk: wie gehabt - superb; kann es sein, dass "ROAD" etwas straffer geworden ist? Ich hatte beim Testen nicht mehr das Gefühl, dass die Hinterhand ganz so schnell ans Pumpen kommt.

TFT-Display: Schöner fand ich's analog, aber praktisch ist es. Weder an Ablesbarkeit noch an der Menüführung gibt es etwas zu bemängeln.

Elektronik: wie bislang, den Notruf möchte ich nicht testen müssen, aber er gibt ein gutes Gefühl.

Dass mir das Fahrzeugkonzept zusagt, ist ohnehin klar, sonst hätte ich mir keine zweite gekauft. Alternativ wäre auch eine Super-Adventure S von KTM ein passendes Motorrad gewesen. Aber ich hatte alles für die BMW (siehe oben, incl. Koffer) und der Preis war heiß: Meine Rallye habe ich am Freitag mit gut 38.000 km privat verkauft, 5.000 Euro drauf und ein neues Mopped mit aktualisierter Technik und wiederum zwei Jahren Garantie steht in der Garage - damit bin ich einverstanden.

Gruß

Andreas

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Q...rious

Q...rious

Modell
R1250 GS Rallye
Interessanter Größenvergleich mit dem 2CV dahinter, Gewicht dürfte ja auch fast hinkommen :-)
Saludos
Nicht ganz ... Die 600 kg Leergewicht hat die Ente einfach gebraucht um nicht abzuheben :cool:
Das "Schnabeltier" war ja schließlich auch von einem luftgekühlten 2-Zylinder Boxermotor befeuert, mit stolzen 39 Nm Drehmoment und satten 28 PS ... somit ging es, stark abhänging vom Wind,
quakend in schlapp 35 Sekunden von 0 auf 100 km/h, wo dann auch schon bald schluss war mit Vorwärts... sehr bald :o 125er Reifengrösse und der Verbrauch um die 6 Liter war der akt. GS ähnlich, obwohl insgesamt nur etwa 600 ccm über beide Töpfe verteilt, mit damals schon Bleifrei versorgt werden mussten.
Weitere Ähnlichkeiten:
Schräglage war immer möglich ... halt nur in die andere Richtung, sogar ohne Lenkimpuls und gern mit viel Hinterschneiden.
Fahrwerk ... sau gemütlich und damals schon einzigartig "Teilintegral" mit Ausgleich Vorne und Hinten und einstellbar.
Federweg und Bodenfreiheit ... immens, halt zu Lasten der Höchstgeschwindigkeit um keine aus-der-Bahn-werfende Nick-/Wankneigungen zu provozieren.
Dieses Gefährt zu fahren war schon ein bisschen "Abenteuer" :cool: und den Motor mit der Kurbel anzuwerfen ein fossiles Relikt der automobilen Frühgeschichte. Ganz selten, die Adventure-Version mit Allrad und zwei Motoren
2 CV Gelände.jpg 2cv_fahrwerk.jpg 2CV_Motor.jpg 2CV_Schräglage.jpg 2C Luis.jpg 2CV Sahara-Ente.jpg(sorry fürs Offtopic)

O

Ohmahgawd

Schönen guten Tag,

ich wollt jetz nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
Nur kurz eine Frage- evtl hab ich selber auch grad n Blackout aber:

Wenn ihr am Lenker den linken Griff leicht so bewegt wie den Gasgriff- ist der (inklusive Kombischalter) bei euch fest oder lässt der sich ein wenig nach oben und unten bewegen(n kleines Spiel)?

Danke schon Mal für eure Antworten

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Dann ist er locker.
Am rechten Rand ist eine Schraube unter dem Griffgummi. Einfach kurz nachziehen. Fertig.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Schönen guten Tag,

ich wollt jetz nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
Nur kurz eine Frage- evtl hab ich selber auch grad n Blackout aber:

Wenn ihr am Lenker den linken Griff leicht so bewegt wie den Gasgriff- ist der (inklusive Kombischalter) bei euch fest oder lässt der sich ein wenig nach oben und unten bewegen(n kleines Spiel)?

Danke schon Mal für eure Antworten
Bei mir wackelt der auch ein wenig - werde mal nach der Schraube suchen...

wiko

wiko

Hat bei jeder auf der ich gesessen /gefahren bin ein leichtes Spiel.

tuelliman

tuelliman

Modell
R 1250 GS Adventure Style Exclusive
Servus Q...rious,

kurze Frage, hast du dir die tiefere Sitzbank für den Fahrer geholt?
Es sieht zumindest so aus.
Kannst dazu kurz mal ein Statement geben?
Mich interessiert dabei, wie sich das fahren verändert hat, und, na klar, ob du jetzt etwas mehr Fahrbahnkontakt mit den Füßen hast.

Danke schon mal im Voraus.

Q...rious

Q...rious

Modell
R1250 GS Rallye
Servus tuelliman ...
Ich (normale Statur /180cm /85kg) habe mit der originalen ADV Bank in Standardhöhe ein paar grössere Touren mit vielen Tagesetappen (300-500 km) gemacht und mir hat gegen Ende immer mal der Allerknackigste weh getan und bin dann auf dem Sitz hin und her gerutscht :cool: ... Das Original ist einfach zu weich (und vielleicht auch zu warm) für mich! Für kleinere Touren bis 250 km ist sie OK.
So hab ich mir eine gute gebrauchte niedre (verstellbare) Touratech Fahrer-Sitzbank geholt. Die wollt ich einfach mal testen, da ich zum einen auf der Luftgekühlten immer gut mit Touratech-Sitzbänken gefahren bin und dachte, etwas mehr Bodenkontakt kann nicht schaden. Die Tiefe hat im Stand schon etwas ausgemacht, ich schätze mal so um die zwei Zentimeter. Jedoch fand ich die Sitzposition in der normalen Höhe im Gesamten (Schulter/Arme/Kniewinkel...) für mich bequemer und in der Höhe auch noch gut fahrbar.

Vom Fahren her kann ich nicht behaupten, dass sich zwei Zentimeter tiefer irgendwas verändert hat ... vom Sitzgefühl her schon. Härter ist besser !

So bin ich grad dabei, mir eine Touratech-Fahrerbank in der normalen Standard-Höhe zu kaufen.

PS: Fahr die niedre einfach mal eine Weile zur Probe

G

Gummikh

DSCF9007.JPG
So, nach langen überlegen ist es für mich nun doch nur eine GS geworden, eigentlich finde ich die GSA vom bulligen Auftritt her auch super toll, ich kann mich aber mit dem Baugerüst rund um den Vorderbau und den Eisenstangen für die Kofferhalter einfach nicht anfreunden, sonst wäre es ne A geworden.
Ich selbst kann mir sie erst nächste Woche live ansehen ,da ich zur Zeit im Urlaub. Vielleicht werde ich dann noch bei der Lackierung etwas ändern.

Wolfgang

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo zusammen,
heute von Lima, 84m, 17°C, um 6:00 Uhr los, um 11:00 auf 4818m, 0°C, um 13:30 Uhr in La merced, Amazonasbecken, 700m, 31°C.
IST DAS EIN GEILES MOPED! Leute, ich bin jeden Tag mehr begeistert!
38B8ADAE-9FA8-422B-A4D1-1B58B066DB16.jpg
Das ganze auch noch mit meinem 13-jährigen Patenkind hintendrauf, Schnee, strömender Regen, Sonne, alles egal, macht einfach Spaß!
Saludos

Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben