Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab’s mit dem Smartphone gemacht, weiß aber auch nicht wirklich wie ich es hier richtig einstellen kann, sorry!
R

Rammi

Hab’s mit dem Smartphone gemacht, weiß aber auch nicht wirklich wie ich es hier richtig einstellen kann, sorry!

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Weltumrundung ?

Gruß
Der Manne aus Echterdingen

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Habt Ihr schon die unnützen Nebler abgeschraubt? :)

Oder ab Werk ohne konfiguriert?

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Nein den Schnick Schnak haben wir schon bei der Bestellung weggelassen. :-)
Gute Wahl!

Leider gibt´s viele andere, die sich die Kirmes extra dran schrauben...Nervt ungemein, wenn einem so´n "ICE" mit voller Beleuchtung entgegenkommt :devil:

Sind das wirklich Nebelscheinwerfer? Dann dürften die doch auch nur bei Sichtweite < 50m eingeschaltet sein oder?

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Gute Wahl!

Leider gibt´s viele andere, die sich die Kirmes extra dran schrauben...Nervt ungemein, wenn einem so´n "ICE" mit voller Beleuchtung entgegenkommt :devil:

Sind das wirklich Nebelscheinwerfer? Dann dürften die doch auch nur bei Sichtweite < 50m eingeschaltet sein oder?
Schlaumüller.

Die Nebelschlussleuchte ist bei Sichtweiten unter 50 m einzuschalten. Nebelscheinwerfer können bei Sichtbehinderungen durch Regen oder Schnee benutzt werden.

Und ich habe mir die "Kirmes" auch extra dranschrauben lassen. Sehen und gesehen werden!

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hab die Kirmes ungewollt im Zulauf und schraube sie gleich ab! :cool:

G

Gast51216

Gast
Gute Wahl!

Diese Blender nerven - und dann noch WW und WHelm und der Jahrmarkt ist komplett.

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Schlaumüller.

Die Nebelschlussleuchte ist bei Sichtweiten unter 50 m einzuschalten. Nebelscheinwerfer können bei Sichtbehinderungen durch Regen oder Schnee benutzt werden.

Und ich habe mir die "Kirmes" auch extra dranschrauben lassen. Sehen und gesehen werden!
Vom Schlaumüller,
ein Zitat aus dem Bussgeldkatalog:

"Nebelscheinwerfer dürfen innerorts bei einer Sichtweite von 60 – 70 Metern genutzt werden. Außerorts dürfen die Zusatzlichter bereits bei 100 – 120 Metern Sichtweite eingeschaltet werden. Auf der Autobahn rechtfertigen 150 Meter Sichtweite die Verwendung von Nebelscheinwerfern.
Nebelschlussleuchten sind noch strenger geregelt. Erst wenn die Sichtweite weniger als 50 Meter beträgt, dürfen Sie diese aktivieren und sich so für den nachfolgenden Verkehr besser sichtbar machen.
Bußgeld bei Nebelscheinwerfer-Missbrauch

Bei missbräuchlicher Benutzung der Scheinwerfer droht ein Bußgeld. Wer trotz guter Sichtverhältnisse Nebelscheinwerfer oder Nebelschlussleuchten aktiviert, muss mit einem Bußgeld in Höhe von 20 Euro rechnen. Kommt es zu einem Unfall, liegt das Bußgeld bei 35 Euro."

Also viel Spass mit dem Christbaum!

G

Gast 30990

Gast
An der ADV gehören einfach die Zusatzscheinwerfer, Punkt. Die Halterung ist ja am Sturzbügel schon vorgesehen und sieht ohne montierten Leuchten bekloppter aus.
Die Zusatzleuchten müssen aber eben nicht auch zwingend am hellerlichten Tag bei strahlender Sonne eingeschaltet sein. Das ist dann schon albern.
Sobald es dunkel wird, machen die Dinger für einen als Fahrer und eben auch für andere Verkehrsteilnehmer schon Sinn, sofern sie eben auch richtig eingestellt sind.
Wenn es von Anfang an vom Hersteller wie eben bei der ADV berücksichtigt wurde, finde ich es gut. Wenn es aber aussieht, wie nachträglich rangefrickelt, dann eben eher nicht.
Ich fahre auch lieber mit Zusatzscheinwerfer als mit Zusatzwindschilder ;)

MelvinSmiley

MelvinSmiley

Modell
R1250GS Adventure
Gute Wahl!

Werd meine jetzt immer einschalten, nur, um dich zu nerven, falls du mir mal entgegen kommst. Probleme haben manche...Und sich über sowas so zu ereifern...Nicht souverän.
Mal abgesehen davon, dass die Niemanden blenden, wenn richtig eingestellt.

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Werd meine jetzt immer einschalten, nur, um dich zu nerven, falls du mir mal entgegen kommst. Probleme haben manche...Und sich über sowas so zu ereifern...Nicht souverän.
Mal abgesehen davon, dass die Niemanden blenden, wenn richtig eingestellt.
Ereifern ist nochmal anders -
bleibt schließlich jedem selbst überlassen womit er sich strafbar macht!

Solltest du mich tatsächlich nerven hab ich zur Verteidigung mein Fernlicht :p

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
bleibt schließlich jedem selbst überlassen womit er sich strafbar macht!
:Tofunny:Strafbar! (Straßenverkehrs)Recht ist nicht so deins oder? Ich fand ja den Witz mit den Nebelscheinwerfern unter 50m Sichtweite schon gut, aber der hier toppt es noch.

MelvinSmiley

MelvinSmiley

Modell
R1250GS Adventure
:Tofunny:Strafbar! (Straßenverkehrs)Recht ist nicht so deins oder? Ich fand ja den Witz mit den Nebelscheinwerfern unter 50m Sichtweite schon gut, aber der hier toppt es noch.

Die 50m gelten für Nebelschlussleuchten. Erlebe es des Öfteren, dass Leute, die aus dem nebeligen Umland in die Stadt kommen, vergessen, die Dinger auszuschalten. Nervt schon etwas, wenn man direkt dahinter steht/fährt. Dass die Exekutive zugeschlagen hat, hab ich allerdings noch nie erlebt...Und Nebelscheinwerfer blenden schlicht nicht. Wenn doch, sind sie falsch eingestellt. Das passiert jedoch auch bei normalen Scheinwerfern.

vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
sich einmal mal richtig schön abräumen lassen,
weil der andere nix gesehen hat...
und schon gefällt einem die kirmesbeleuchtung immer besser...

via Tapa

Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben