Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei gleichbleibender Geschwindigkeit und im Hängig Off mit dem Sportler "eher weniger" Motorradschräglage, als mit der GS Aufrecht Sitzend. Z.b...
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Also Du fährst mit der GS 55 grad, und sagst es ist halt kein Sportler, Das heißt mit einem Sportler bist Du dann bei wieviel Grad??? 60?? oder mehr. So einen Quatsch habe ich selten Gelesen
Bei gleichbleibender Geschwindigkeit und im Hängig Off mit dem Sportler "eher weniger" Motorradschräglage, als mit der GS Aufrecht Sitzend.

Z.b. wenn Du mit der GS mit 80 km/h in die Kurve mit 55° Motorradschräglage durchfährst und fährst in der gleichen Geschwindigkeit im Hängig off mit dem Sportler, haste weniger Schräglage.

Mir der GS sind locker 55° im Landstrassenbetrieb möglich, bei mir setzte da kein Zylinderkopf auf. Das mit dem Aufsetzen ist abhängig auch davon welchen Federweg, welche Federhärte, Körpergewicht, ob man in der Kurve Bremst oder Gasgibt, ob Bodenwelle, ob die Kurve seitlich ansteigt, abhängig. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, das man die Aussage Schräglage / Aufsetzen so nicht pauschal treffen kann.

Am Brünnchen in der Letzten Rechtskurve kann es Dir passieren das Du mit der GS mit 45° Schräglage schon aufsetzt, wenn man nicht weis, das die auf der rechten Seite in Fahrtrichtung nach oben hoch ansteigt. Die Kurve hat schon einige den Sturz gekostet.

Im realen Landstrassenbetrieb sind die Chancen eines Super Sportlers gegenüber einer GS eher geringer.

schräglage.org (1).JPG

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Ja das mit Hanging Off ist schon klar, aber lt. seiner Aussage ist halt die GS kein Supersportler, darum ist eben bei 55 grad Schluss.
Daraus entnehme ich, mit Supersportler noch deutlich mehr.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Bei 55° muss nicht Schluss sein unter Berücksichtigung der genannten Faktoren. In seinem Fall war es halt vllt so. Mehr Schräglagenfreiheit hast Du bei einem Super Sportler aber schon.

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Nur mal so erwähnt. Bis vor 2 oder 3 Jahren war in der MotoGP die max. gefahrene Schräglge bei 62°, seit diesem Jahr liegt sie dank Marquez bei 65°. Und ihr wollt mit ner GS 55° hinbekommen und mit einem Supersportler noch mehr... . Ja ne, is klar...

Bitte wieder zurück zum Thema und bitte wieder Bilder.

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Und zur Schräglagennzeige im Navi: hier gabs schon Bilder mit 80° und mehr. Wohlgemerkt ohne sie in den Graben gesetzt zu haben.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Diese werte habe ich bei meiner schräglagenanzeige noch nicht gesehen ausser bei den durchschnittswerten die sind banane. Bedenke bitte auch das die hanging off fahren und bei einer aufrechten position die schräglage eher erreicht ist. Die 65° sind mit dem motorrad gemessenen. Mit dem körper liegen die eher dann bei über 70°. Die 55 °auf der GS kann schon hinkommen. Man kann natürlich auch alles schlecht machen was man selbst nicht erreicht oder kein Interesse dran hat.

Zuletzt bearbeitet:
berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
War ja klar das sowas kommt...

Schau mal hier. Die haben Schräglagen mit unterschiedlichen Motorrädern getestet welche dazu weit besser geeignet sind als eine GS.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/alles-ueber-schraeglage-schraeg-schraeger-am-schraegsten/
Das war ja klar das sowas kommt hattest du mit deinem beitrag ja schon eingeläutet und das es keine anderen dazu besseren geeigneten motorräder gibt hat auch keiner behauptet sondern du reininterpretiert.

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Das war ja klar das sowas kommt hattest du mit deinem beitrag ja schon eingeläutet und das es keine anderen dazu besseren geeigneten motorräder gibt hat auch keiner behauptet sondern du reininterpretiert.
Nur bekommen die mit weit besser geeigneten Motorrädern keine solche Schräglagen hin wie ihr angeblich mit der GS...

SchoCom

SchoCom

Modell
R1250GS
Nur bekommen die mit weit besser geeigneten Motorrädern keine solche Schräglagen hin wie ihr angeblich mit der GS...
Nun wenn Du aber denn schon Beiträge reinstellst solltest Du diese auch lesen: Husqvarna 701 Supermoto beim Drücken 57° Fahrzeugschräglage, Honda Fireblade 53°, Marquez 62°
Meine GS setzte bei 51° rechts (nach Anzeige der BMW Sensoren) mit dem Ventildeckel auf. Es ist halt ein Boxer und da kommt im Grenzbereich was festes auf den Asphalt. Das hast Du bei anderen Motorrädern nicht. Nichts anderes wurde gesagt.

Ach und falls wieder ne blöde Bemerkung kommt: Nein auf der Landstraße fahre ich solche Schräglagen nie

Zuletzt bearbeitet:
berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Sorry, aber das mit dem Lesen solltest du tatsächlich mal machen. Die Schräglagen die du gepostet hast waren mit Rennreifen (bei der FB). Bei der 701er SuMo nur um drücken möglich. Aufrecht waren es 45°/47°.

Zuletzt bearbeitet:
Muckelmann

Muckelmann

Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Da das Thema inzwischen völlig abgedriftet ist, ein dazu passendes Bild...Cafe Hubraum (31a).jpg

SchoCom

SchoCom

Modell
R1250GS
Sorry, aber das mit dem Lesen solltest du tatsächlich mal machen. Die Schräglagen die du gepostet hast waren mit Rennreifen.
Ich kann lesen:
"Nun drücken wir die Husqvarna 701 im typischen Sumo-Stil in Schräglage. Das Resultat: 57 Grad Fahrzeugschräglage und 62 km/h Speed – für Serienreifen sehr beachtliche Werte."

Janis

Janis

Modell
derzeit keines :-(
Und für die Autobahnvignette hast du keinen besseren Platz gefunden?
Viel Spass beim Abkratzen ...

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Und für die Autobahnvignette hast du keinen besseren Platz gefunden?
Viel Spass beim Abkratzen ...
Einfach drauf lassen und irgendwann Scheibe tauschen? Verkratzen ja sowieso.

it's never too dark to be cool

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Ich mache diese immer am Gabelholm drann, außerdem gäbe es einen Halter für Plaketen der an der Gabel montiert wird.
Auf der Scheibe..........NO GO
95af8a5a28.jpg

Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben