GummiQ-Treiber
- Dabei seit
- 28.09.2017
- Beiträge
- 4.650
- Modell
- R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Bei gleichbleibender Geschwindigkeit und im Hängig Off mit dem Sportler "eher weniger" Motorradschräglage, als mit der GS Aufrecht Sitzend.Also Du fährst mit der GS 55 grad, und sagst es ist halt kein Sportler, Das heißt mit einem Sportler bist Du dann bei wieviel Grad??? 60?? oder mehr. So einen Quatsch habe ich selten Gelesen
Z.b. wenn Du mit der GS mit 80 km/h in die Kurve mit 55° Motorradschräglage durchfährst und fährst in der gleichen Geschwindigkeit im Hängig off mit dem Sportler, haste weniger Schräglage.
Mir der GS sind locker 55° im Landstrassenbetrieb möglich, bei mir setzte da kein Zylinderkopf auf. Das mit dem Aufsetzen ist abhängig auch davon welchen Federweg, welche Federhärte, Körpergewicht, ob man in der Kurve Bremst oder Gasgibt, ob Bodenwelle, ob die Kurve seitlich ansteigt, abhängig. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, das man die Aussage Schräglage / Aufsetzen so nicht pauschal treffen kann.
Am Brünnchen in der Letzten Rechtskurve kann es Dir passieren das Du mit der GS mit 45° Schräglage schon aufsetzt, wenn man nicht weis, das die auf der rechten Seite in Fahrtrichtung nach oben hoch ansteigt. Die Kurve hat schon einige den Sturz gekostet.
Im realen Landstrassenbetrieb sind die Chancen eines Super Sportlers gegenüber einer GS eher geringer.