Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute im Vermoshtal (Albanien) Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
wiko

wiko

So, heute war die Übergabe, hab schon die ersten, knapp 500 Km gefahren.

InteressanterweiseAnhang anzeigen 289591 ist das ESA Fahrwerk des 2020er Jahrgangs spürbar weicher, als das meiner HP aus dem Oktober 2018
Nochmal weicher :(

Is mir aktuell schon zu weich im Vergleich zum Vorgänger (1200er).
Aktuell heißt bei mir April 2019, evtl. ist das ja schon anders.

Trifft das auf alle Modis zu? (dein Gefühl natürlich)

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
hab heute nicht so viel ausprobiert, habe bis morgen Abend zeit, die KM für die Einfahrinspektion voll zu bekommen. Und das selten eher 1000 Km werden

Offensichtlich hat sie aber auch weniger Schräglagenfreiheit. Die Rasten schleifen gefühlt eine Ecke früher, als mit der 2018er

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
hab heute nicht so viel ausprobiert, habe bis morgen Abend zeit, die KM für die Einfahrinspektion voll zu bekommen. Und das selten eher 1000 Km werden

Offensichtlich hat sie aber auch weniger Schräglagenfreiheit. Die Rasten schleifen gefühlt eine Ecke früher, als mit der 2018er
Sportfahrwerk bei der 1.?

G

Gast 30990

Gast
...
Ist ja nach deiner Meinung nach auch weicher, ergo hängt mehr durch :p Ein weiches Sportfahrwerk, so muss das für den komfortbewussten Reiseenduristen ;)

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
Nochmal weicher :(

Is mir aktuell schon zu weich im Vergleich zum Vorgänger (1200er).
Aktuell heißt bei mir April 2019, evtl. ist das ja schon anders.

Trifft das auf alle Modis zu? (dein Gefühl natürlich)
Maxell63 schrieb das seine 2020er (1250er) weicher ist wie die 2018er (1200er). Ich vermute sehr stark das er dasselbe gemerkt hast wie du. Nämlich dass die 1250er etwas softer als die 1200er abgestimmt ist.
Von 2019 zu 2020 ist keine erneute Änderung der Abstimmung bekannt.

wiko

wiko

@ berry:
War der Meinung seine 2018er ist auch eine 1250er.
Die gabs ja schon ab ca. Oktober 2018.
Er hat ja auch geschrieben ...als das meiner HP aus dem Oktober 2018...
Aber danke

wiko

wiko

..jetzt kommt gleich wieder..
Bilder, Bilder, Bilder :)
(was auch richtig ist)

bmw911

bmw911

Modell
R 1250 GS Rallye (Euro5)
So, heute war die Übergabe, hab schon die ersten, knapp 500 Km gefahren.

InteressanterweiseAnhang anzeigen 289591 ist das ESA Fahrwerk des 2020er Jahrgangs spürbar weicher, als das meiner HP aus dem Oktober 2018
Moin!

Gratulation zur Edel GS! Daumen hoch :)
Zu Deinen Fw Beobachtungen:
1) Die „Road“-Dämpfung des Modelljahres 2020 ist noch weicher als „Road“ unserer 1250er, die Ende letzten Jahres gebaut wurden? Ist wenigstens die „Dynamic“-Dämpfung (unverändert) zufriedenstellend?
2) Zum Fußrastenkratzen:
Da die Federrate unverändert sein dürfte, arbeitet die „Auto“-Regelung Deiner Federvorspannung vllt. (noch) nicht richtig?
Ich würde bei einem Fahrerkampfgewicht von >100kg die Vorspannung auch im Solobetrieb auf „Max“ stellen. Dann dürften Deine Fußrasten auch wieder erst bei Schräglagen >50° beginnen zu kratzen ;)

Die Schutzbügel und die rel schweren CTAs dürften sich auf die Handlichkeit spürbar auswirken (?)
Jedenfalls anders als die GS LC auf MR5T Socken, oder!?

Gruß aus Irland

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Hat einfach aus meinen Preisen raus Sinn gemacht. Und wollte eben auch die Alus
Die Gussräder hättest du auch weit günstiger einfach dazukaufen können. Gibts zu Hauf gebraucht, Schwarz macht die dann auch einfach der Lacker oder Pulverer. ;)
Schon wieder ein neues Motorrad muss man ja auch mindestens bei der Regierung rechtfertigen können. :p

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Die Gussräder hättest du auch weit günstiger einfach dazukaufen können. Gibts zu Hauf gebraucht, Schwarz macht die dann auch einfach der Lacker oder Pulverer. ;)
Schon wieder ein neues Motorrad muss man ja auch mindestens bei der Regierung rechtfertigen können. :p
Nur mal so angenommen du wärst Werksangehöriger...dann könnte das durchaus Sinn machen...:p

berry

berry

Modell
R1250GS Exclusive
@ berry:
War der Meinung seine 2018er ist auch eine 1250er.
Die gabs ja schon ab ca. Oktober 2018.
Er hat ja auch geschrieben ...als das meiner HP aus dem Oktober 2018...
Aber danke
Asche auf mein Haupt! Den "Oktober" 2018 hatte ich wohl überlesen.

rowe

rowe

um 220euronen (neu) konnte ich nicht nein sagen ...

R1-Rider

R1-Rider

Modell
R1250GS 2019
Moin!

Ich würde bei einem Fahrerkampfgewicht von >100kg die Vorspannung auch im Solobetrieb auf „Max“ stellen. Dann dürften Deine Fußrasten auch wieder erst bei Schräglagen >50° beginnen zu kratzen ;)

Gruß aus Irland
Davon rate ich aus eigener, leidvoller Erfahrung dringend ab! Denn dann setzen zuerst die Zylinder auf, was mir leider passiert ist. Das Resultat war, dass das Vorderrad ausgehebelt wurde, ging blitzschnell das Ganze. Hat mich einen vierstelligen Betrag Lehrgeld gekostet...war aber beim Kurventraining, auf der Strasse fahre ich solche Schräglagen nicht.

Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben