Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Preis ist gut - aber in Summe 450€ hättest du sparen können wenn du von vornherein das Kreuz beim Soziuspaket weggelassen hättest.. Ok - den...
Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
um 220euronen (neu) konnte ich nicht nein sagen ...
Der Preis ist gut - aber in Summe 450€ hättest du sparen können wenn du von vornherein das Kreuz beim Soziuspaket weggelassen hättest..
Ok - den schweren und meist als erstes aufsetzenden Hauptständer hättest du dann auch nicht gehabt, aber dafür die kleine Rallye-Scheibe ohne Verwirbelungen. ;)

rowe

rowe

ich wollte sowieso die größere scheibe - die bei mir optimal passt und auch einen hauptständer, aber der hauptgrund für das paket war weil ich eine soziusplatte montieren wollte auf der geteilten sitzbank !
leider war das potthässlich und ich habs wieder demontiert [emoji6]

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Davon rate ich aus eigener, leidvoller Erfahrung dringend ab! Denn dann setzen zuerst die Zylinder auf, was mir leider passiert ist. Das Resultat war, dass das Vorderrad ausgehebelt wurde, ging blitzschnell das Ganze. Hat mich einen vierstelligen Betrag Lehrgeld gekostet...war aber beim Kurventraining, auf der Strasse fahre ich solche Schräglagen nicht.
bei 50° setzen noch keine Zylinder auf, das ist dann schon eher Richtung 55.. keine Ahnung

G

Gast 30990

Gast
Servus was ist das für eine Farbe auf den Felgen oder Pulverbeschichtet ?
Die Fragestellung ist seltsam. Pulverbeschichten ist doch auch Farbe :p
Für nen gleichen Farbton wie bei den original Plastiks sollte es wohl lackiert sein. Was ich auch letztens erst bei JP gelernt habe, man kann Felgen etc. erst lackieren lassen und dann nur farblos pulverbeschichten. So bekommt man eben alle möglichen Farben hin und hat dann eben noch eine harte Oberfläche.

R1-Rider

R1-Rider

Modell
R1250GS 2019
bei 50° setzen noch keine Zylinder auf, das ist dann schon eher Richtung 55.. keine Ahnung
Dazu hab ich sogar noch Sportfederung...da ich den Sturz sogar auf Video habe, hab ich mal ein Bildausschnitt vor dem Crash im Grafikprogramm gekippt, bis die Strasse wieder horizontal war. Müssten ca. 50° gewesen sein. 55° fühlt sich auch deutlich schräger an, das kenne ich von der RR auf dem Track, die die max. Schräglage ja anzeigt. Da liegt mein Rekord bei 58°, da dachte ich gefühlt, dass ich gleich auf der Strecke liege...

SchoCom

SchoCom

Modell
R1250GS
Dazu hab ich sogar noch Sportfederung...da ich den Sturz sogar auf Video habe, hab ich mal ein Bildausschnitt vor dem Crash im Grafikprogramm gekippt, bis die Strasse wieder horizontal war. Müssten ca. 50° gewesen sein. 55° fühlt sich auch deutlich schräger an, das kenne ich von der RR auf dem Track, die die max. Schräglage ja anzeigt. Da liegt mein Rekord bei 58°, da dachte ich gefühlt, dass ich gleich auf der Strecke liege...
Also bei meiner GS mit 17" Rädern schliff der Ventildeckel auf dem Kringel rechts bei 51° (wenn man den Sensoren trauen kann). Allerdings stieg die Straße nach rechts etwas an. Denke 55° ist auf topfebener Strecke machbar - ist halt kein Sportler und daher völlig ausreichend. Wenn die Rasten schleifen bleiben auf jeden Fall noch ein paar Grad.

H

hgii

So, heute war die Übergabe, hab schon die ersten, knapp 500 Km gefahren.

InteressanterweiseAnhang anzeigen 289591 ist das ESA Fahrwerk des 2020er Jahrgangs spürbar weicher, als das meiner HP aus dem Oktober 2018

Ich habe meine HP gerade verkauft und erwäge auch , die nächste HP mit den Gussfelgen der Exclusive zu kaufen. Allerdings fahre ich meine Bikes immer nur eine Saison, daher frage ich mich, ob das beim Wiederverkauf ein Handicap ist? Was meint ihr?

Damit es nicht ganz offtopic ist, hier noch Pics meiner Ex-HP.

Anhänge

wiko

wiko

Reine Geschmacksache.
Deine "Ex" sieht doch super aus.
Mir gefallen Gussfelgen an der GS nicht bis gar nicht. (mir)
Beim Verkauf habe ich mit Speiche auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Würde selbst keine mit Alus kaufen.
Sicher ist die Gussfelge etwas leichter zu putzen, Gewicht ist auch weniger und lockere Speichen gibt es auch nicht aber....
GS = Grundsätzlich Speiche :-)
Aber ausgerechnet die HP mit zusätzlichem Rahmenschutz und Endurofußrasten...
Das ist ja fast wie eine RR mit Stollenreifen und Touringwindschild.
Sorry... ;-), ein bisschen Spaß darf hoffentlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
GS Spessart.JPG
also wenn die Schräglagenanzeige vom Navi stimmt, setzen bei der 1250er ohne Sportfahrwerk bei ziemlich exakt 51 Grad die Fussrasten auf..... und da ist noch sehr viel Platz bis zu den Zylindern

R1-Rider

R1-Rider

Modell
R1250GS 2019
Hmmm, es gab Stimmen, dass an der Stelle eine leichte Bodenwelle ist. Vielleicht hat die dann doch Einfluss auf das Ereignis gehabt. Dass die GS soviel Grad Schräglage hergibt, hätte ich nicht gedacht.

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi

kommt auch immer darauf an wer drauf sitzt.........also vom Gewicht her...……..Fahrerisch natürlich auch.
einer mit 70kg wird es da schon schwerer haben die Fußrasten an den Boden zu bringen.
Da hier in Schräglage das FW weniger Komprimiert wird.
Oder sehe ich da was falsch?

D.R.Boxer

D.R.Boxer

Modell
BMW R1200GS / LC
Also bei meiner GS mit 17" Rädern schliff der Ventildeckel auf dem Kringel rechts bei 51° (wenn man den Sensoren trauen kann). Allerdings stieg die Straße nach rechts etwas an. Denke 55° ist auf topfebener Strecke machbar - ist halt kein Sportler und daher völlig ausreichend. Wenn die Rasten schleifen bleiben auf jeden Fall noch ein paar Grad.
Wo sieht man an der GS-LC mit TFT Tacho die Schräglage in Gradzahlen an oder nur in Verbindung mit dem BMW Navi 5-6 ?

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Also Du fährst mit der GS 55 grad, und sagst es ist halt kein Sportler, Das heißt mit einem Sportler bist Du dann bei wieviel Grad??? 60?? oder mehr.
So einen Quatsch habe ich selten Gelesen

Jaaaaa die 55Grad sind natürlich vollkommen ausreichend...….man muß ja nicht gleich übertreiben

Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben