Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Diskutiere Zeigt eure Bilder der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Sven....habe ich auch alles machen lassen :) dazu noch das silberne Heck und den Tankdeckel....Vordergabel kommt im Winter unters Messer...
Joe_GSA

Joe_GSA

Modell
1250 GS LC 2019.
Moin, ich habe mit RAL9005 pulvern lassen. Auspuff/Blende/Schelle - Rasten - Z.Kopfdeckel - Kühlerblenden - Motorschutz - hintere Rastenaufnahmen !!
Hat mich 120.- Euro gekostet (Werk2 - Waldems Esch).Anhang anzeigen 283314
Hallo Sven....habe ich auch alles machen lassen :) dazu noch das silberne Heck und den Tankdeckel....Vordergabel kommt im Winter unters Messer....
Gruß Joe

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Endlich Reifenwechsel ohne Reue :)
Selten so einen guten RoI errechnet :D
montage.jpg

E

eR1200GeeS

Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Spoke Tubes, SCHWARZ - bis 19 Zoll, Speichen Cover, Speichen ...https://www.amazon.de/Spoke-Tubes-SCHWARZ-Speichen-Überzug/.../B017J9POSC
Geht z.B. bei Amazon. Hier ein Link dazu, wo man sich die Speichencover bestellen kann.Auf YouTube gibt es dann Filme wie man sie am besten anbringen kann. Ich bin am Hinterrad angefangen und nach einiger Übung geht das dann recht schnell. Das Vorderrad war in 20 Minuten fertig.
Auf jeden Fall sehr schick, doch sehe ich das Problem, dass die Speichen dann so vor sich hin gammeln. Ich hatte damals die Räder ausspeichen, einen neuen Satz Edelstahlspeichen pulvern und wieder einspeichen lassen. Okay, kostet dann aber mal 350 Euro ...

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
sehr schön, tolle Teile verbaut, vor allem der A.. Krümmer

RicoleTTo

RicoleTTo

Modell
GS 1300 Trophy
Hallo SchoCom,
mit gutem Geschmack umgebaut. Sehr schön!:cool:
Frage zum Akra-Krümmer: Ist der jetzt erlaubt oder nicht? Merkst Du leistungstechnisch was?
...ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken diesen anzuschaffen :confused:
PS: Sturzbügel würde ich mir noch hinbauen :o

Grüße Ralf

Zuletzt bearbeitet:
MWH

MWH

Modell
12er Rallye
Selbst umgebaut? Schreib doch mal was zu den güldenen 17" Felgen...ist die erste 1250er die ich so sehe, die Farbe passt schon mal! :daumen-hoch:

Mike

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hallo SchoCom,
Frage zum Akra-Krümmer: Ist der jetzt erlaubt oder nicht? Merkst Du leistungstechnisch was?

Grüße Ralf
Hi
Der ist mit Kat und somit erlaubt, Ich glaube nicht das er was merkt, denn der Krümmer sieht auf dem Foto noch unbefahren aus.

Da diese Optik lt. Martin ein SUMo Umbau ist würden die Sturzbügel das tolle Bild der Maschine Zerstören.

SchoCom

SchoCom

Modell
R1250GS
@ RicoleTTo: Stürzbügel auf keinen Fall. Die machen meist meht kaputt als das sie schützen. Ventildeckelschützer wahrscheinlich

SchoCom

SchoCom

Modell
R1250GS
Selbst umgebaut? Schreib doch mal was zu den güldenen 17" Felgen...ist die erste 1250er die ich so sehe, die Farbe passt schon mal! :daumen-hoch:

Mike
Sind von einer 1200R. Hinten abgedreht um den Spurversatz zu reduzieren. Hatte ich schon auf meiner 2017er drauf. Dort problemlos. Bei der 1250er gibt es leider 2 kleine Probleme: Die RDC Sensoren werden nicht erkannt und der Tempomat hat eine Anweichung zwischen Soll und Ist Wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: MWH
SchoCom

SchoCom

Modell
R1250GS
Hallo SchoCom,

Grüße Ralf
Leistungstechnisch keinen Unterschied. Wird auch schwer bei laut Akra 2PS und 4NM. Zudem hatte sie da erst 80km runter - bin also noch am Einfahren ;-)
Dafür spart er 1kg Gewicht :cool: Kann meine Diät also etwas schwächer ausfallen ;)

Zuletzt bearbeitet:
SchoCom

SchoCom

Modell
R1250GS
Diese Aussage ist totaler Unfug.
Nö ist sie nicht. Bin vom Fach und habe schon einige verbogene Rahmen / kaputte Motoraufnahmen gesehen. Ohne Sturzbügel wären es nur ein paar heftige Schrammen gewesen. Kommt natürlich stark darauf an wie man sich ablegt. Bei Rutschern helfen sie. Das tun Schleifpads aber auch. Wenn man aber wo ein- oder aufschlägt haut es in jedem Fall den Rahmen krumm.

Und sie fädeln auch gerne mal wo ein. Das sieht dann richtig mies aus ;-)

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Nö ist sie nicht. Bin vom Fach und habe schon einige verbogene Rahmen / kaputte Motoraufnahmen gesehen. Ohne Sturzbügel wären es nur ein paar heftige Schrammen gewesen. Kommt natürlich stark darauf an wie man sich ablegt. Bei Rutschern helfen sie. Das tun Schleifpads aber auch. Wenn man aber wo ein- oder aufschlägt haut es in jedem Fall den Rahmen krumm.

Und sie fädeln auch gerne mal wo ein. Das sieht dann richtig mies aus ;-)
Deine Beobachtungen mögen stimmen, die Schlussfolgerung ist aber eine falsche. Was du nämlich nicht siehst, sind die zahlreichen Ableger, in denen ein Sturzbügel schlimmeres verhindert.

Und was es wie wo krumm haut (was immer diese unheimlich fachmännische Aussage auch bedeuten mag), hängt auch vom verwendeten Bügel ab.

MWH

MWH

Modell
12er Rallye
Und hast du eine Lösungen für die "zwei kleinen Probleme" gefunden oder lebst Du einfach damit?
Hast du das so eigetragen bekommen und kannst Du wahlweise auch die Serienfelgen benutzen?
Mike

Sind von einer 1200R. Hinten abgedreht um den Spurversatz zu reduzieren. Hatte ich schon auf meiner 2017er drauf. Dort problemlos. Bei der 1250er gibt es leider 2 kleine Probleme: Die RDC Sensoren werden nicht erkannt und der Tempomat hat eine Anweichung zwischen Soll und Ist Wert.

SchoCom

SchoCom

Modell
R1250GS
Und hast du eine Lösungen für die "zwei kleinen Probleme" gefunden oder lebst Du einfach damit?
Hast du das so eigetragen bekommen und kannst Du wahlweise auch die Serienfelgen benutzen?
Mike
Die RDC hätte ich schon gerne wieder. Denke wird bei der Einfahrkontrolle behoben. Die Sensoren sind zwar die alten (vor 03/18) aber das RDC Steuergerät wurde nicht verändert. Sollte also eigentlich funktionieren. Bei meiner 2017 wurden beide Sätze ohne Probleme erkannt. Funktioniert bei meinem BMW Automobil ja auch beim Wechsel von Sommer auf Winterräder. Warum hier jetzt nicht mehr :confused:

Bzgl. des Tempomats: Da die Abweichung mit steigender Geschwindigkeit größer wird, denke ich es ist der ABS Sensor vorne. Da der aber bei allen 1200/1250er Boxern derselbe ist sollte es sich softwartetechnisch beheben lassen.

Eintragung habe ich beim TÜV Lüneburg 2 Jahre lang vergeblich versucht. Nie einen Termin erhalten. Ist denen wohl zu aufwendig. Werde jetzt mal woanders probieren, sonst fahre ich halt mal zu Rennkuh oder BMW Martin.
Die Eintragung soll wahlweise erfolgen, damit bei Verkauf zurückgerüstet werden kann

• Gefällt mir
Reaktionen: MWH
Thema:

Zeigt eure Bilder der 1250 GS

Zeigt eure Bilder der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!

Zeigt her Eure 750er und 850er. Bilder!: Besitzerstolz. Na macht doch mal. :)
  • Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti

Mai 2019 ....zeigt doch mal ein paar Bilder eurer GS Lufti: Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder

Bildbearbeitung - zeigt mal eure besten Bilder: Hallo zusammen Hab heute etwas mit PS gespielt (ja ich weis ; leider keine GS :o - aber ich versprech, sobald ich meine Maschine habe gibt es...
  • Oben