GS-SEPP
- Dabei seit
- 12.06.2006
- Beiträge
- 115
- Ort
- Gasch
- Modell
- SR500-Diversion600-VTR1000F-GS1150 und 250 XT und GS1200 derzeit
Hallo meine Herren, nach dem ich diese Beitreäge gelesen habe und mit dem TÜV - mein Schwager - gesprochen habe sowie bei der Polizei - mein Cousin - Informationen eingeholt habe bin ich zu folgendem Schluß gekommen:
Die Reihenfolege ist für mich masgebend:
1. Die Umwelt nicht extra belästigen - innerorts 6.Gang 1400-1600 U/min - geht!
2. Immer im Bereich der STVO bewegen
3. Das Standgeräusch ist im Typenschild vermerkt
4. wenn ich hinter einem PKW herfahre henügt ein kurzer Gasstoss - und der Vordermann bemerkt mich und lässt mich vorbei - echt ..
5. BMW baut in den 2010 ff eine Klappe ein die nach der zu messenden Drehzahl die Tröte öffnet - ich glaube so bei ca. 4000U/min - da ist es ja auch legal
habe Zach und der bleibt drann - so brauche ich keine Lichthupe - man hört mich, so ab 2500 U/min - und das sind ca. 110km/h
Auf der Landstrasse genügen auch 95 km/h
Servus
GS-Sepp
Die Reihenfolege ist für mich masgebend:
1. Die Umwelt nicht extra belästigen - innerorts 6.Gang 1400-1600 U/min - geht!
2. Immer im Bereich der STVO bewegen
3. Das Standgeräusch ist im Typenschild vermerkt
4. wenn ich hinter einem PKW herfahre henügt ein kurzer Gasstoss - und der Vordermann bemerkt mich und lässt mich vorbei - echt ..
5. BMW baut in den 2010 ff eine Klappe ein die nach der zu messenden Drehzahl die Tröte öffnet - ich glaube so bei ca. 4000U/min - da ist es ja auch legal
habe Zach und der bleibt drann - so brauche ich keine Lichthupe - man hört mich, so ab 2500 U/min - und das sind ca. 110km/h
Auf der Landstrasse genügen auch 95 km/h
Servus
GS-Sepp