Da hinkt nach meiner Meinung der gesamte Markt BMW seit Jahren hinterher,ein Hersteller ist schneller, andere brauchen halt länger aber BMW setzt da als Marktführer meistens die Standarts.
ne stimmt nicht, im Moment treiben KTM und Ducati BMW vor sich her, was die technischen Gimmicks betrifft, aber KTM hätte sich bei seinem Rührei mal lieber ums Fahrwerk gekümmert, als um Kurven-ABS, Kurvenlicht und den ganzen andern Kram.
Klar bietet BMW einige technische Features an, wie Tom schon bemerkte, die es bei Yamsel nicht gibt, aber bis die BMW mit drei Paketen fahrfertig ist, hat man 19000€ hingelegt. ne 2015er Yamsel ist im Moment für 14000 zu haben, das ist mal ne Hausnummer. nicht jeder hat es so dick, wie die GSler, die verzückt das Geld über den Tresen schieben und anschl. zu TT fahren um mit glasigen Augen den Katalog leerzubestellen.
Merke: nicht jeder empfindet die Reibungshitze, mit der dir der BMW-Konfigurator das Geld aus der Tasche zieht, als Nestwärme
Ich sehe darin sogar eine Chance, während BMW technologieführend preislich immer mehr zum Steigflug ansetzt, findet der Kunde, der nicht bereit ist soviel Geld auszugeben Alternativen, die zwar weniger Gimmicks bieten, aber deswegen keinen Meter schlechter fahren.
sich als GS-Fahrer (egal welcher Generation) über die Armaturen anderer Hersteller mokieren hat schon fast was
in den 90ern nannten wir die bunten kindergerechten Schalter an der 1100er Rubickscube.