Welche meinst du? Ich hab da nur zügiges fahren auf staubigen und evtl. sandigen Wegen gesehen.
Ich hab' mal in einem anderen Forum eine Verteidigungsrede eines Reiseenduro-Besitzers gelesen, der sich gegen Anwürfe verteidigen musste, für ernsthaftes Gelände sei seine GSA nicht geeignet. Er sagte, es könne auch mal sein, dass man in einer Gegend unterwegs ist und das Wetter spielt nicht mit. Dann, so sein Einwand, könne man sich mit einer Reiseenduro halt mal auf die Autobahn setzen, drei Stunden den Hahn aufmachen, und dann sei man ganz woanders. O-Ton: "Auch das gehört zum Spiel."
Und da hat er recht. Vermutlich könnte man die ganzen Strecken, die auf dem Video gezeigt wurden, auch mit einer K1600 fahren. Die Frage wäre nur, wie gut das ginge und wie lange die K1600 das mitmachen würde.
Ach ja, und der Kollege hat damals den ganzen anwesenden Motocross-Taliban mit einer Bemerkung den Wind aus den Segeln genommen, er sei 18 Monate nach seiner Führerscheinprüfung mit seiner GSA die Ligurische Grenzkammstraße gefahren: "War nicht ganz einfach, und bestimmt gibt es Moppeds, die sich dafür besser eignen. Aber grundsätzlich hatte ich da keine unüberwindbaren Probleme." Mit einer XT hätte er das vermutlich auch hinbekommen, denke ich.