![AmperTiger](/data/avatars/m/5/5309.jpg?1577655811)
AmperTiger
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.708
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich würde mich freuen Popeye, wenn du hier ab und zu deine Erfahrungen mit der Yamsel schilderst.
Das sieht wenig elegant aus, aber bei der 2014er ZE steuert man die dreistufigen Heizgriffe über die Tasten für die Bedienung des BC und dort wird es auch angezeigt.bei der "alten" gefiel mir die Kabelführung am Lenker nicht und die billig wirkende Griffheizung
![]()
Das war genau das, was mich auch gestört hat.anschauen werde ich sie mir bestimmt....
bei der "alten" gefiel mir die Kabelführung am Lenker nicht und die billig wirkende Griffheizung
Vergleichstest: 10 Reiseenduros, fast alle ****
ich fand schon die "alte" nicht schlecht. Die GS ist es bei mir im Endeffekt nur deswegen geworden weil das Angebot besser war als bei der ST. 11000€ mit 5000km drauf vs. 12000€ mit 20000km drauf...optisch gefällt sie mir nach wie vor besser als die GS(vor allem viel besser als die neue GS).die Yamaha ist einfach die am konsequentesten umgesetzte direkte Konkurrentin der GS. grade die 2014er mit dem erstarkten Motor und dem elektronischen Fahrwerk dürfte mit der GS auf Augenhöhe agieren (Punktesammlung hin oder her) schöner ist sie sowieso.
das widerspricht aber Jonnis Lieblingstheorie....ich fand schon die "alte" nicht schlecht. Die GS ist es bei mir im Endeffekt nur deswegen geworden weil das Angebot besser war als bei der ST. 11000€ mit 5000km drauf vs. 12000€ mit 20000km drauf......
Die hält ohnehin keinem Praxistest stand. Einzige Belege für seine Theorie sind seine eigenen GS-Standuhren mit einer handvoll Kilometer und alte Vorvorvorjahresmodelle der ST.das widerspricht aber Jonnis Lieblingstheorie....![]()
Mach das. Cockpit und Motor haben mit dem 2014er Modell einen großen Schritt nach vorn gemachtIch fahr sie trotzdem nochmal Probe. Die 2012er hatte schon viel Spass gemacht, und wenn mich die Cockpit Optik nicht so gestört hätte, wäre die Entscheidung sicher nicht so leicht für die GS gefallen.
Frank
das taugt ja mal als objektives Argument überhaupt nicht. Für mich sieht sie aus, als hätte sie mit einer Dachlatte eins auf die Schnauze bekommen. Anderen gefällt der Entenschnabel der BMW nicht.... schöner ist sie sowieso.
Ja, im Gegensatz zu den erfahrbaren und objektiven Qualitäten der STAlles Geschmacksache.