Ich habe 2 dieser "großen Steckdosen" montiert. 1 x die originale und eine auf der linken Seite unter Dauerstrom, damit ich auch im Stand, auf dem Campingplatz, mein Handy laden kann ohne die Zündung anzuschalten.
Bin jetzt über 75.000 km damit unterwegs gewesen, alleine die Heimfahrt von Marokko 4 Tage Starkregen, haben die Dichtigkeit der Steckdosen nie in Frage gestellt.
Man kann sich über alles aufregen ...... tue ich leider auch zu oft
......... aber inzwischen musste ich vieles revidieren, was mich an der XT störte, denn ich vermisse es nicht, ich fahre viel und da zählen andere Werte, die hier nie richtig gewichtet werden!
Der Auspuff - inzwischen gefällt er mir besser, asl der an der GS oder der neuen Suzuki V-Strom, und auch der an der KTM ist nicht wirklich der Hit
Die Uhr - am NAvi ist eine mit 24h- Anzeige und da schaue ich eh oft hin, aber wieso YAMAHA so etwas im 21. Jahrhundert zur Produktion freigibt zeigt, wie wenig Liebe zum Detail aufgebaut wird ....... andere Bohren Löcher in einen Stahlmantel eines Atomkraftwerkes um Feuerlöscher aufzuhängen ........
Ganganzeige - hat mich schon geärgert, aber wirklich brauche ich sie nicht, dennoch gibt es Zeiten, da fahre ich im 5. und merke es nicht, weil nicht auf den Drehzahlmesser schaue, sondern nur dem blubbern des Auspuffes mein Ohr schenke ..... aber würde ich jetzt auf die Ganganzeige schauen?
Der Gaszug - eigentlich ein no go! Aber ich sehe ihn nicht mehr, und nachdem ich ihn etwas aus dem Blickfeld genommen habe durch einen Gummikabelbinder, der am NAvi (Lenker-Mitte) montiert ist, gehört er zur Familie .....
Aber ich fahre mit IHR z.T. > 1.000 km am Stück, sitze >16 h im Sattel und freue mich schon wieder auf die km am nächsten Tag. Ich tanke nur, brauche kein Öl, spüre den Kardan nicht, Spritverbrauch 4,5-4,8 l/100 km, mit Koffern 5,2 ....... Die Tour (2.500 km) mit meinem Bruder (GSA1200) in Polen brachte es ans Tageslicht: identischer Verbrauch!!!! Ja, es war lustig, wir hatten immer die selbe Menge getankt, der ein mal 0,1 / 0,2 L mehr oder weniger, im Schnitt aber wieder die selbe Menge!
Und da ich die XT ohne Koffer gekauft habe, habe ich das SW-Motech-System angebaut (38/43 Liter), sodass mir das Ladevolumen reicht. Speichen waren bei meiner Maschine nie locker ( bei mir schon
... ), aber ich kontrolliere sie von Zeit zu Zeit.
Es muss sie ja keiner kaufen, aber ich habe es getan und kann aus Erfahrung nur sagen, es nie bereut zu haben.
....... und wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würde ich mir jetzt auch die GSA kaufen, einfach weil es das ORIGINAL ist, und ich den 30 Liter Tank geil finde, den es für die XT nicht gibt. Weil, wenn ich ein Problem auf meinen Touren habe, dann sind es z. T. die besch..... Tankstellen. Diese zu finden, die auf haben, und nicht gerade umgebaut werden (weiß das NAVI eben nicht!!!) ist oft ein unnötiges Ärgernis!.
Auf jeden Fall fahre ich jetzt 75.000 km ohne Schäden/Probleme ...... und das ist für mich das Wichtigste!
Gruß Kardanfan