XR Version der R1200GS

Diskutiere XR Version der R1200GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du meinst also die Jungs lagen im schützengraben weil sie den kick gesucht haben?---------du bist so krank. ziehst hier das Leid von Millionen in...
Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Du meinst also die Jungs lagen im schützengraben weil sie den kick gesucht haben?---------du bist so krank. ziehst hier das Leid von Millionen in den Dreck. Könnte so kotzen

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Doch, jetzt schreibe ich auch etwas.

Diese Hetzenjagd, dieses Rumhacken auf falsch, bzw. subjektiv fehlinterpretierten Sätze - gut, es mögen manche unglücklich formuliert sein - finde ich zum Ko....en.

Statt hier immer am Thema vorbei Hasspredigten zu schreiben ........ einfach mal Pause machen. Man muss nicht immer alles kommentieren!

Und die Wahrheit, gibt es genauso wenig, wie immer die richtige Meinung/Einstellung zu haben. Es heißt nicht, dass man immer "tolerant" sein muss, aber so wie hier geschossen wird, ist es einfach am Ziel vorbei.

Gruß Kardanfan

G

Gast 30990

Gast
Er hat wohl ne Glaskugel. Will ich auch haben :p
Und sportlich Fahren im 17er Supermotostyle und dabei dem Telelever hinterherweinen, man man man...

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Das ist deine Meinung.Bei mir dreht sich der Magen um, wenn ich höre die armen Schweine im schützengraben hätten den kick gesucht. Ich denke da kann man auch was zu sagen. Sollte man sogar. Meine Meinung.

Und noch was, das Thema ist eh bullshit, um in der Sprache des TE zu bleiben.
Da kannst nix zumüllen

Saludos

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Andalusienfan

....... ich war dieses Jahr in Verdun (1. Weltkrieg), habe den Einführungsfilm gesehen ..... und die noch überall sichtbaren Spuren

P1100252.JPG P1100256.JPGP1100257.JPGP1100281.JPGP1100283.JPGP1100284.JPGP1100287.JPG

Und in den alten Original-Filmen haben verdammt viele Deutsche gejubelt und sind mit Überzeugung in den Krieg gezogen. Gezogen mit der Überzeugung, bei den Gewinnern zu sein, und dass immer nur die anderen das Leid erleben müssen. Da haben sich 50 jährige den Bart mit Schuhcreme geschwärzt, weil sie sich jünger machten, aber unbedingt in den Krieg ziehen wollten .........

Irgendwie sollte man bei dem Thema - und auch dem 2 Weltkrieg - den Ball flach halten ........ leiden will niemand, dass sollen immer nur die anderen. Und wer den Krieg jedes Mal angefangen hat - ich kenne die Gründe, zeige auch Verständnis dafür - waren wir, und dann haben wir mit viel Leid und Unbarmherzigkeit - auf beiden Seiten - verloren.

........ und auf einmal waren alle schon immer gegen den Krieg.............. Schau mal die alten Filme an ( laufen oft auf PHOENIX), ist eben auch ein Teil der Wahrheit........

XR Version der R1200GS fände ich auch gut, denn ich sitze einfach auf solchen Maschinen super - und nicht so auf den Lenker gequetscht wie bei der Ducati Multi ........... und den Kardan finde ich eh toll. Manchmal ist das Gute so nah, und ich verstehe auch nicht, wieso BMW die XR aus der S geboren hat. Das Klientel kommt eher aus Richtung der GS - ist meine Meinung.

Gruß Kardanfan

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ja kardanfan alles in Ordnung. Nur wenn einer zum Ausgleich mangelder Gelegenheiten ( unsere Opas und Väter hatten ja zu glück den schützengraben ) den kick beim Motorrad fahren sucht, dann sage ich dazu was. Meiner Meinung nach dauert es eh nicht mehr lange bis er Grund liefert den Meldebutton zu drücken. Muss allerdings ein anderer machen..bei mir wandert er jetzt auf die I-liste

Saludos

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Andalusienfan
........ manchmal lese ich wohl zu oberflächlich, aber ich sehe hier die Probleme "noch" nicht. Aber das ist meine Meinung. Auf jeden Fall ist es besser öfters mal nicht zu antworten ...... In diesem Sinne einfach die spanische Sonne genießen :cool:.
P1080536.JPGP1080552.JPGP1080556.JPGP1080581.JPGP1080623.JPG

...... könnte mir vorstellen, dass die da gerade die XR testen :rolleyes: ...... um beim Thema zu bleiben.

Gruß Kardanfan

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ja schöne Bilder. Aber leider wohne ich nicht in Andalusien. Bin nur ca 8 Wochen übers Jahr verteilt dort. Wenn ich Rentner bin...dann wird es erheblich mehr.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Die XR kann man ab Juni käuflich erwerben.

Eine 'GS XR' ist die XR, die fällt auch unter Adventure bei BMW.

Wenn jemand ein mit der Duc vergleichbares Motorrad von BMW sucht, kann ganz einfach die XR nehmen. Kosten und Lieferzeit => Händler fragen.

Die Motorcharakteristik des aktuellen Boxers ist näher am 4 Zylinder als vorherige Boxer.

Wenn 160 PS gebraucht werden, dafür gibt es genug andere Motorräder.
Wer die GS mit 140 PS braucht, soll sich an die bekannten Tuner wenden, vor kurzer Zeit war schon ein günstiges Angebot vorhanden.

Solange kann aber jeder mit 110 PS gerne die Koffer Funken sprühen lassen.

Schneller, besser, weiter wie einige andere auf der Straße wird trotzdem nicht.

B

boxerlust

Themenstarter
Andalusienfan jetzt sage ich Dir auch noch mal was.Du bist bestimmt auch so ein Toleranter der nur Menschen die Deine Meinung teilen tolerieren.Doch Freiheit ist auch die Meinung Andersdenkender zu tolerieren womit man leider in Deutschland anno 2015 immer noch Probleme hat.Siehe Horst Mahler und 1000sende andere Dissidenten die fuer Freie Meinungsaeussrung im Gefaengnis sitzen...:-(
Und lies mal das Buch von Ernst Juenger "In .............n" und Du weisst vorher ich meinen Vergleich habe bevor Du wieder kotzen musst...;-)))
Wir toben uns in unserem langweilig,reglementierten Dasein auf der Landstrasse aus und den moeglichen Konsequenzen so wie unsere Vaeter und Opas sich diese Erlebnisse anderwertig geholt haben...Wobei unser Handeln egoistischer ist aber wer will Heute noch Krieg mit all den schrecklichen Waffen um sich als Mann zu beweisen?
Und wer weiss wenn die Amerikaner weiter so gegen Putin und Russland hetzen dann Gnade uns Gott denn in einem Atomkrieg gibt es nur noch Verlierer,Tod und Zerstoerung.
Zurueck zur GS-XR...!
Danke Kardanfan fuer die freundlichen Worte...mann muss nicht immer einer Meinung sein.Nur in einer Diktatur muss man das !
@Oerst;eine S1000XR als praktisches Superbike wird sicher gekauft wie warme Semmeln!
Doch eine Version fuer echte BMW Fahrer die Boxer,Kardan und TL wollen waere bestimmt auch ein Renner auf der Strasse und im Verkauf wie auch die luftgekuehlte leichtere Afrika Twin Version die dann der laengeren Federwege und des Gewichts wegen ruhig eine Gabel haben duerfte...
Schoene Gruesse

B

boxerlust

Themenstarter
Unglaublich und das ist ein Sympthom unserer Probleme in der BRD dass selbst ein Titel eines zeitgeschichtlichen Buches zensiert wird.
Wie auch immer...wenigstens sind die Gedanken frei !

M

Mospear

Modell
GS LC
Verstehst Du eigentlich was Du da schreibst ?

BerniB

BerniB

Modell
1250 GSA
Hi boxerlust,
wenn schon die Diskussionen, dann bitte konzentriere dich auf die Motoräder, weil das ganze Drumherum ist wirklich ganz schwer nachvollziehbar.:confused:

@Jungs: es gibt Motorradfahrer die von Begegnungen mit anderen Kulturen schwärmen oder davon träumen, aber den Nächsten im eigenem Land, der nicht ihre Einstellung teilt mit Häme überziehen. Wo bleibt die Toleranz? Wo bleibt der Humor?:)

Gruß B.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Die S1000XR ist kein Superbike....

B

boxerlust

Themenstarter
@oerst;Die S1000XR ist das erste Superbike dass sowohl eine menschenwuerdige Sitzposition,Hauptstaender,Packtaschen und eine Gepaeckbruecke besitzt.Diese Idee hatte ich schon vor 10 Jahren...ich wollte eine S1000RS...;-),denn XR sind Honda Gelaendehuepfer mit 1 Zylinder.
Das Ganze jetzt mit TL,Kardan und Boxer und es gibt Nicht mehr zu meckern...;-)))

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
@oerst;Die S1000XR ist das erste Superbike dass sowohl eine menschenwuerdige Sitzposition,Hauptstaender,Packtaschen und eine Gepaeckbruecke besitzt.Diese Idee hatte ich schon vor 10 Jahren...ich wollte eine S1000RS...;-),denn XR sind Honda Gelaendehuepfer mit 1 Zylinder.
Das Ganze jetzt mit TL,Kardan und Boxer und es gibt Nicht mehr zu meckern...;-)))
Die gleiche Idee hatte Yamaha vor 20 Jahren mit der TDM.... 17"-Fahrwerk, damals 800cc, leider ein grottiges Fahrwerk.

Die Spitze sicher derzeit die Xr und die Multi. Sportlich mit aufrechter Sitzposition. That´s it.

B

boxerlust

Themenstarter
So sehe ich Das auch.Die S1000XR ist das strassentaugliche Superbike mit 4 Zylinder auf Basis der S1000R(R), die MS1200 die Strassenversion der 1098!KTM wird mit der SMT 1290 noch zur Party dazustossen.
Fehlt noch die R1200GS/XR...;-)
Fuer Leute die Boxer,Kardan und Telelever zum Gluecklichsein brauchen.
3 Dinge braucht der Mann - Boxer,Kardan,Telelever -BMW R1200GS-XR !

F

Flo12GS

Modell
1250 Rallye
Die 3 Modelle als "straßentaugliches Superbike" zu bezeichnen ist schon sehr... kreativ.
Die XR und Multilala sind höhergelegte Nakedbikes, die dem Kunden "all-terrain-Kompetenzen" vorgaukeln.
Die SuperAdventure ist einfach ein vollfett-Tourer in Enduro-Optik, mit dem man eben auch mal 'nen Schotterweg fahren kann.

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Zum einen brauchts definitiv keinen boxer, kardan und telelever. ...zum andern spricht eigentlich keiner von der super adventure.

Wenn ktm wirklich die smt mit dem 1290er motor bringt, dann wird sie wohl genau da mit reinspielen.
Hochgelegte nakedbikes? Schonmal eins der modelle gefahren? Zumindest der testastretta motor der multistrada hat nix mit der 1200er monster zu tun. Und allterrain gaukelt auch nur die marketingabteilung vor, nicht das moped selber. Ich kenne keinen der mit seiner multi ins gelände gehen würde.

Thema:

XR Version der R1200GS

XR Version der R1200GS - Ähnliche Themen

• Scenic Version 4: Es besteht Hoffnungl

Scenic Version 4: Es besteht Hoffnungl: Der Entwicker der Motorrad-Navi-App Scenic hat 2024 wirklich alle Höhen und Tiefen mitgenommen. Anfang 2024 machte Scenic einen Riesen-Sprung auf...
  • Erledigt BMW Rallyefußrasten für BMW F800 GS + R 1100 GS + 1150 GS + R1200GS (+ alle Adv-Versionen)

BMW Rallyefußrasten für BMW F800 GS + R 1100 GS + 1150 GS + R1200GS (+ alle Adv-Versionen): Biete BMW Rallyefußrasten für F800 GS (+ Adv) R1100 GS (+ Adv) R1150 GS (+ Adv) R1200 GS (+ Adv) # keine Beschädigungen # optisch und technisch...
  • Erledigt tiefergelegte Sitzbank R1200GS BJ 2012 (TÜ) gegen normale Version

tiefergelegte Sitzbank R1200GS BJ 2012 (TÜ) gegen normale Version: Größere Bilder: Bild1 Bild2 Die Sitzbank ist 1 Jahr alt und hat 8000 km mitgemacht. Der Zustand ist neuwertig. Ich würde sie gerne...
  • Tausche Tausche R1200GS Wunderlich Sitzbank normal schwar verstellbar gegen eine hohe Version

Tausche R1200GS Wunderlich Sitzbank normal schwar verstellbar gegen eine hohe Version: Hallo Leute, wer gerne eine hohe gegen eine normale Wunderlich Sitzbank tauschen möchte, soll sich melden. Auch eine andere bequeme hohe Sitzbank...
  • Umrüstung USA Version R1200GS

Umrüstung USA Version R1200GS: Ich werde in ein paar Monaten meine in den USA gekaufte R1200GS nach Deutschland einfuehren. Welche Umruestmassnahmen sind dann erforderlich, um...
  • Umrüstung USA Version R1200GS - Ähnliche Themen

• Scenic Version 4: Es besteht Hoffnungl

Scenic Version 4: Es besteht Hoffnungl: Der Entwicker der Motorrad-Navi-App Scenic hat 2024 wirklich alle Höhen und Tiefen mitgenommen. Anfang 2024 machte Scenic einen Riesen-Sprung auf...
  • Erledigt BMW Rallyefußrasten für BMW F800 GS + R 1100 GS + 1150 GS + R1200GS (+ alle Adv-Versionen)

BMW Rallyefußrasten für BMW F800 GS + R 1100 GS + 1150 GS + R1200GS (+ alle Adv-Versionen): Biete BMW Rallyefußrasten für F800 GS (+ Adv) R1100 GS (+ Adv) R1150 GS (+ Adv) R1200 GS (+ Adv) # keine Beschädigungen # optisch und technisch...
  • Erledigt tiefergelegte Sitzbank R1200GS BJ 2012 (TÜ) gegen normale Version

tiefergelegte Sitzbank R1200GS BJ 2012 (TÜ) gegen normale Version: Größere Bilder: Bild1 Bild2 Die Sitzbank ist 1 Jahr alt und hat 8000 km mitgemacht. Der Zustand ist neuwertig. Ich würde sie gerne...
  • Tausche Tausche R1200GS Wunderlich Sitzbank normal schwar verstellbar gegen eine hohe Version

Tausche R1200GS Wunderlich Sitzbank normal schwar verstellbar gegen eine hohe Version: Hallo Leute, wer gerne eine hohe gegen eine normale Wunderlich Sitzbank tauschen möchte, soll sich melden. Auch eine andere bequeme hohe Sitzbank...
  • Umrüstung USA Version R1200GS

Umrüstung USA Version R1200GS: Ich werde in ein paar Monaten meine in den USA gekaufte R1200GS nach Deutschland einfuehren. Welche Umruestmassnahmen sind dann erforderlich, um...
  • Oben