XR Version der R1200GS

Diskutiere XR Version der R1200GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ganz ehrlich.. "Endlich genug Power"? Wenn du beim Wasserboxer wie 'n Geisteskranker am Kabel ziehst hast du im dritten Gang noch Lichtershow im...
F

Flo12GS

Modell
1250 Rallye
bmwandi;Du must es wissen !
@BerniB;die KTM Superadventure hat bestimmt endlich genug Power dass man sagen kann es Reicht aber leider auch die Gabel und Kette...:-(
Da warte ich doch lieber noch etwas auf die R1300GS-XR...
Und natuerlich sind 125PS genug aber irgendwie zu schlapp um wirklich Spass zu machen.Besonders an einem schweren Motorrad wie der GS waeren 140NM/160PS optimal...;-)))
Ganz ehrlich..
"Endlich genug Power"? Wenn du beim Wasserboxer wie 'n Geisteskranker am Kabel ziehst hast du im dritten Gang noch Lichtershow im Display.
Wozu brauchts da mehr Leistung? Damit man abends in der Kneipe stolz behaupten kann, dass die Traktionskontrolle nicht nur 20, sondern 40PS weggeregelt hat? Oder damit der Bock 240 statt 220 rennt?
Und bez. Drehmoment muss sich der Wasserboxer ganz sicher nicht verstecken. Auch nicht vor einer SuperAdventure und schon gar nicht vor einer Multilala..

Eine GS-XR wird es nicht geben. Denn die GS ist die GS und die XR die XR.
Es gibt ja auch keine GS-RT oder GS-GT, etc..
Die GS ist nun einmal kein Renneisen, sondern ein Multitool.
Wer es sportlich(er) haben will, der muss sich eine XR kaufen.

A

ajp

Hallo Boxerlust,
lese ich Deine Beträge wird mir ein wenig schwindlig im Kopf. Schleifende Koffer, irre PS-Zahlen, 9 sec auf 200 Km/h... Sprechen wir von Rennstreckenkursen und Deinen Erfahrungen damit? Also ich benutze meine LC um auf kurvenreichen Landstraßen und leichten Gelände meinen Spaß zu haben. Für diese Einsatzzwecke sind selbst 125 PS mehr als genug - es sei denn, ich würde solche Straßen mit Rennstrecken verwechseln. Dafür ist mir aber wiederrum meine Plastikkarte zu schade. Dafür iist mir meine Gesundheit und die meiner Mitmenschen zu wichtig. Was bleibt sind also ein paar Fragen:

• Wo (ausser Autobahnen ohne Speedlimit) brauchst Du PS-Zahlen >100 PS?
  • Mit welchen Geschwindigkeiten bist Du auf Landstraßen unterwegs (ohne Deinen Führerschein zu riskieren)?
  • Ist Dir bewußt, daß Du bei Deinen Schräglagen und Geschwindigkeiten Andere (ganz abgesehen von Dir) massiv gefährdest?
Ich wünsche Dir allzeit unfallfreie Fahrt und Zeit für ein wenig Einsicht.

Grüße aus Stuttgart

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Hallo Boxerlust,
lese ich Deine Beträge wird mir ein wenig schwindlig im Kopf. Schleifende Koffer, irre PS-Zahlen, 9 sec auf 200 Km/h... Sprechen wir von Rennstreckenkursen und Deinen Erfahrungen damit? Also ich benutze meine LC um auf kurvenreichen Landstraßen und leichten Gelände meinen Spaß zu haben. Für diese Einsatzzwecke sind selbst 125 PS mehr als genug - es sei denn, ich würde solche Straßen mit Rennstrecken verwechseln. Dafür ist mir aber wiederrum meine Plastikkarte zu schade. Dafür iist mir meine Gesundheit und die meiner Mitmenschen zu wichtig. Was bleibt sind also ein paar Fragen:

• Wo (ausser Autobahnen ohne Speedlimit) brauchst Du PS-Zahlen >100 PS?
  • Mit welchen Geschwindigkeiten bist Du auf Landstraßen unterwegs (ohne Deinen Führerschein zu riskieren)?
  • Ist Dir bewußt, daß Du bei Deinen Schräglagen und Geschwindigkeiten Andere (ganz abgesehen von Dir) massiv gefährdest?
Ich wünsche Dir allzeit unfallfreie Fahrt und Zeit für ein wenig Einsicht.

Grüße aus Stuttgart
Hier nehmen doch einige den Typen noch ernst! Unglaublich!:Tofunny:
Der hat nicht mal ein Moped!

Gruß,
maxquer

B

boxerlust

Themenstarter
Also Freunde sicherlich sind 125PS genug aber irgendwie fehlt da bei einem 240-280 Kilo schweren Motorrad der Kick...
Eine R1300GS mit 140NM und 140-160PS waere gut und genug um Spass zu machen wenn man das Kabel voll aufzieht.
10 Sekunden 0-200km sollten schon sein,besonders wenn eine S1000RR diese Uebung noch einmal 3 Sek schneller absolviert.Jeder der das Teil einmal gefahren ist Weiss was ich meine und wie geil das ist !
Sicherlich es gibt die S1000XR die ich auf jedenfall zur Probe fahren werde !
Nur,ich liebe den Boxer und den Telelever und mag keine Kette.
Und nicht rechnen;3 mal 125 ist 375.Der neue 911 GT3RS drueckt 500PS auf die Rolle.Das waere 167PS aus einer R1300GS/XR...;-)))
Schoene Gruesse
PS:Und eine luftgekuehlte R1200GS/Afrika Twin mit 110PS Luftboxer,Gabel und 210 Kilo vollgetankt wuerde sich sicherlich auch wie geschnitten Brot verkaufen!
@ajp;Danke fuer die weisen Worte und ich Weiss MRD-fahren ist gefaehrlich.Ich bin oft in Mexiko unterwegs und da gibt es viele schoene Strassen wo man ohne Belaestigung der Staatsgewalt schnell fahren kann.Mexico ist ein freies Land voller Banditen...;-)))

A

ajp

Hallo Maxquer,
ob ich den Typen ernst nehme? Die Frage habe ich mir nicht gestellt! Allerdings begegne ich unterwegs immer wieder solchen "realen" Typen auf "realen" Motorrädern - und so habe ich mir erlaubt, darauf für mich passende Antworten zu finden.

Nachdenkliche Grüße aus Stuttgart

B

boxerlust

Themenstarter
@ajp;ja wie Du es sagst gibt es solche Typen wirklich...;-)
Alte Hasen die immer noch Bock am MRD-fahren haben und ab und zu den Kick suchen in unserer immer unfreier und reglemierter werdenden Konsumwelt wo jeder auf Geld und Sicherheit aus ist und meint ewig zu Leben...doch wir muessen eh alle Sterben und koennen unser Geld nicht mit in Jenseits nehmen.
MRD-fahren erinnert Dich an Deine Sterblichkeit und macht Dir bewusst was wichtig im Leben ist und wie schnell alles vorbei sein kann.
Unsere Opas hatten den Schuetzengraben,wir haben die Landstrasse...;-)))
So sehe ich das - Gruss

A

ajp

Hallo Boxerlust,
als unsere Opas (bei mir war es mein Vater) im Schützengraben lagen, wurde ich geboren - also erzähl mir nichts von alten Hasen. Ich bin kein Hase, dafür reichlich alt an Jahren. Und ich sage Dir, Altwerden ist ein größeres Abenteuer, ein größerer Kick wie Du es nennst, als Du es Dir jetzt erträumen kannst. Dafür bedarf es keiner Schützengräben bzw. Landstraßen (und Krieg - auch auf unseren Straßen - haben wir im Überfluß).

Altersschwere Grüße

svabo70

svabo70

Modell
Hallo Boxerlust,
als unsere Opas (bei mir war es mein Vater) im Schützengraben lagen, wurde ich geboren - also erzähl mir nichts von alten Hasen. Ich bin kein Hase, dafür reichlich alt an Jahren. Und ich sage Dir, Altwerden ist ein größeres Abenteuer, ein größerer Kick wie Du es nennst, als Du es Dir jetzt erträumen kannst. Dafür bedarf es keiner Schützengräben bzw. Landstraßen (und Krieg - auch auf unseren Straßen - haben wir im Überfluß).

Altersschwere Grüße

P

Puschel

Gast
Also Freunde sicherlich sind 125PS genug aber irgendwie fehlt da bei einem 240-280 Kilo schweren Motorrad der Kick...
Eine R1300GS mit 140NM und 140-160PS waere gut und genug um Spass zu machen wenn man das Kabel voll aufzieht.
10 Sekunden 0-200km sollten schon sein,besonders wenn eine S1000RR diese Uebung noch einmal 3 Sek schneller absolviert.Jeder der das Teil einmal gefahren ist Weiss was ich meine und wie geil das ist !
Sicherlich es gibt die S1000XR die ich auf jedenfall zur Probe fahren werde !
Nur,ich liebe den Boxer und den Telelever und mag keine Kette.
Und nicht rechnen;3 mal 125 ist 375.Der neue 911 GT3RS drueckt 500PS auf die Rolle.Das waere 167PS aus einer R1300GS/XR...;-)))
Schoene Gruesse
PS:Und eine luftgekuehlte R1200GS/Afrika Twin mit 110PS Luftboxer,Gabel und 210 Kilo vollgetankt wuerde sich sicherlich auch wie geschnitten Brot verkaufen!
@ajp;Danke fuer die weisen Worte und ich Weiss MRD-fahren ist gefaehrlich.Ich bin oft in Mexiko unterwegs und da gibt es viele schoene Strassen wo man ohne Belaestigung der Staatsgewalt schnell fahren kann.Mexico ist ein freies Land voller Banditen...;-)))
Warum bleibst du nicht in Mexiko mit den schönen Strassen, in dem freinen Land voller Banditen

B

boxerlust

Themenstarter
@Puschel;Das ist eine gute Frage die ich mir Selbst schon oft gestellt habe!
Die Antwort ist das ich kein Mexikaner bin und ich mit Niemandem vom Kartell verwandt bin.So muss ich wieder zurueck um etwas Geld zu verdienen...Ein Schicksal das ich mit Millionen anderen Lohnsklaven teile...Doch Mexiko ist ein sehr Schoenes,uns Deutschen sehr freundlich gesinntes und vor Allem freies Land !
Im Gegensatz zum Nachbarn im Norden...
Du glaubst gar nicht wie viele R1200GS und S1000RR Du mit mexikanischen Kennzeichen siehst!
Das Benzin ist auch noch bezahlbar,das Bier nicht viel schlechter als das Deutsche und die Weiber nicht uebel...
Ich habe das Essen,die schoenen Landschaften und kurvenreichen Strassen vergessen...;-)

B

boxerlust

Themenstarter
@ajp;Ich bin Ende 40 und habe 30 Jahre auf dem Krad auf dem Buckel.Ein alter Hase auf dem Motorrad.Unsere Opas und Vaeter waren 4-6 Jahre an der Front und haben sich bewiesen.So habe ich das gemeint.Krieg auf den Strassen will niemand.Was ich gemeint habe ist wenn man schnell Motorrad faehrt gibt Dir das eine Befriedigung weil es gefaehrlich ist und Du sterben oder schlimmer zum Krueppel werden kannst.Natuerlich sollte man Das auf der Rennstrecke machen um sich dort mit Anderen messen und gewinnen oder verlieren.Doch leider kann man nicht immer auf der Rennstrecke fahren weil es so teuer ist.Du merkst dass Du sterblich bist und spuerst was wichtig im Leben ist oder auch nicht.Du glaubst an Gott und hast keine Angst vorm Tod.Ein schoenes Gefuehl.Unsere Vaeter hatten diese Gefuehle an der Front und dazu noch die Kameradschft die uns MRD-fahrern leider abhanden gekommen ist.Wie auch immer.Danke fuer Deine aufmunternden Worte den ich habe eigentlich nur Angst vorm Altwerden und vor Langeweile...
Natuerlich gibt es auch andere Dinge die man auf und mit dem Motorrad machen kann und anderen Menschen Spass machen.Sei es Tourenfahren und die Landschaft geniessen oder Chromteile an die Harley schrauben...;-)
Schoene Gruesse

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
klasse, wie in diesem Forum jegliches Thema abgleitet....

:(

M

marvin59

Gast
@ajp;Ich bin Ende 40 und habe 30 Jahre auf dem Krad auf dem Buckel.Ein alter Hase auf dem Motorrad.Unsere Opas und Vaeter waren 4-6 Jahre an der Front und haben sich bewiesen.So habe ich das gemeint.Krieg auf den Strassen will niemand.Was ich gemeint habe ist wenn man schnell Motorrad faehrt gibt Dir das eine Befriedigung weil es gefaehrlich ist und Du sterben oder schlimmer zum Krueppel werden kannst.Natuerlich sollte man Das auf der Rennstrecke machen um sich dort mit Anderen messen und gewinnen oder verlieren.Doch leider kann man nicht immer auf der Rennstrecke fahren weil es so teuer ist.Du merkst dass Du sterblich bist und spuerst was wichtig im Leben ist oder auch nicht.Du glaubst an Gott und hast keine Angst vorm Tod.Ein schoenes Gefuehl.Unsere Vaeter hatten diese Gefuehle an der Front und dazu noch die Kameradschft die uns MRD-fahrern leider abhanden gekommen ist.Wie auch immer.Danke fuer Deine aufmunternden Worte den ich habe eigentlich nur Angst vorm Altwerden und vor Langeweile...
Natuerlich gibt es auch andere Dinge die man auf und mit dem Motorrad machen kann und anderen Menschen Spass machen.Sei es Tourenfahren und die Landschaft geniessen oder Chromteile an die Harley schrauben...;-)
Schoene Gruesse
Was nimmst Du???
der schöne und friedliche Iran, México und eine GS mit 160/140!
was soll das blöde Gealbere von dir von wegen Krieg, Kameraden, Front und Krüppel???
Hast du auf der letzten Antifa Demo was auf den Kopf bekommen???

B

bmwandi

Modell
1200 GS Lc / KTM525EXC / Moto Guzzi Le Mans 3
hab ich was versäumt, sind wir im Krieg:confused:, na hoffentlich überlebt Boxerlust das und kann mit seiner 140PS gs/xirgendwas aus dem Schützengraben entkommen, wäre schade wenn nicht weiterhin soviel blödsinn von Ihm geschrieben wird

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Chris bereitet sich langsam auf sein Lieblingsthema vor. Das läuft seit Jahren, und war auch schon im seligen BoFo, genau so!

W

Wasserboxer

Modell
R1200GS LC 2018
Hier braucht einer mal endlich eine Managementstelle bei der BMW-Entwicklung - der weiss was die Kunden wollen!

... aber bitte mit einer Geheimhaltungserklärung, die seine Arbeit so geheim macht, dass er selbst nicht weiss, was er tun soll. So einen hatten wir auch mal in unserer Abteilung - hat gut funktioniert. :rolleyes:

harry1050

harry1050

Modell
R 1250 GS Exclusive, R1300 GS geordert
Schaut mal bei Porsche was der 911 Boxer macht;zwischen 400 und 500 PS.Teile Das durch 3 und Du liegst beim BMW-Boxer bei schlappen 375 nur mal so zum Vergleich !
:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Na, dann hoffe ich mal, dass du besser fährst als du rechnest ;)
Denn 400 bis 500 durch 3 sind nun mal nicht 375.

Und nicht rechnen;3 mal 125 ist 375.
Ah, das Multiplizieren klappt also. Bravo, sehr gut gerechnet:o.

B

boxerlust

Themenstarter
Ich verstehe auch nicht warum alles immer von manchen Leuten zugemuellt werden muss...;-)
Wenn ihr Eure GS super findet so wie sie ist dann seid doch happy !
Ich habe nur den Vorschlag nach einer etwas angspitzten Variante fuer den reinen Strassengebrauch gemacht a la MS oder SMT und nach einer Art Afrika Twin mit Boxermotor.
Warum muss man dahinter sofort eine Weltverschwoehrung sehen ?!
Ich bleibe dabei und denke dass Beide Versionen sicherlich viele Freunde und Kaeufer finden wuerden bei sportlichen Landstrassenfahrern die an R und RS den Telelever vermissen und Weltenbummlern denen eine GSA etwas gross und schwer geraten ist!
Schoene Gruesse

Thema:

XR Version der R1200GS

XR Version der R1200GS - Ähnliche Themen

• Scenic Version 4: Es besteht Hoffnungl

Scenic Version 4: Es besteht Hoffnungl: Der Entwicker der Motorrad-Navi-App Scenic hat 2024 wirklich alle Höhen und Tiefen mitgenommen. Anfang 2024 machte Scenic einen Riesen-Sprung auf...
  • Erledigt BMW Rallyefußrasten für BMW F800 GS + R 1100 GS + 1150 GS + R1200GS (+ alle Adv-Versionen)

BMW Rallyefußrasten für BMW F800 GS + R 1100 GS + 1150 GS + R1200GS (+ alle Adv-Versionen): Biete BMW Rallyefußrasten für F800 GS (+ Adv) R1100 GS (+ Adv) R1150 GS (+ Adv) R1200 GS (+ Adv) # keine Beschädigungen # optisch und technisch...
  • Erledigt tiefergelegte Sitzbank R1200GS BJ 2012 (TÜ) gegen normale Version

tiefergelegte Sitzbank R1200GS BJ 2012 (TÜ) gegen normale Version: Größere Bilder: Bild1 Bild2 Die Sitzbank ist 1 Jahr alt und hat 8000 km mitgemacht. Der Zustand ist neuwertig. Ich würde sie gerne...
  • Tausche Tausche R1200GS Wunderlich Sitzbank normal schwar verstellbar gegen eine hohe Version

Tausche R1200GS Wunderlich Sitzbank normal schwar verstellbar gegen eine hohe Version: Hallo Leute, wer gerne eine hohe gegen eine normale Wunderlich Sitzbank tauschen möchte, soll sich melden. Auch eine andere bequeme hohe Sitzbank...
  • Umrüstung USA Version R1200GS

Umrüstung USA Version R1200GS: Ich werde in ein paar Monaten meine in den USA gekaufte R1200GS nach Deutschland einfuehren. Welche Umruestmassnahmen sind dann erforderlich, um...
  • Umrüstung USA Version R1200GS - Ähnliche Themen

• Scenic Version 4: Es besteht Hoffnungl

Scenic Version 4: Es besteht Hoffnungl: Der Entwicker der Motorrad-Navi-App Scenic hat 2024 wirklich alle Höhen und Tiefen mitgenommen. Anfang 2024 machte Scenic einen Riesen-Sprung auf...
  • Erledigt BMW Rallyefußrasten für BMW F800 GS + R 1100 GS + 1150 GS + R1200GS (+ alle Adv-Versionen)

BMW Rallyefußrasten für BMW F800 GS + R 1100 GS + 1150 GS + R1200GS (+ alle Adv-Versionen): Biete BMW Rallyefußrasten für F800 GS (+ Adv) R1100 GS (+ Adv) R1150 GS (+ Adv) R1200 GS (+ Adv) # keine Beschädigungen # optisch und technisch...
  • Erledigt tiefergelegte Sitzbank R1200GS BJ 2012 (TÜ) gegen normale Version

tiefergelegte Sitzbank R1200GS BJ 2012 (TÜ) gegen normale Version: Größere Bilder: Bild1 Bild2 Die Sitzbank ist 1 Jahr alt und hat 8000 km mitgemacht. Der Zustand ist neuwertig. Ich würde sie gerne...
  • Tausche Tausche R1200GS Wunderlich Sitzbank normal schwar verstellbar gegen eine hohe Version

Tausche R1200GS Wunderlich Sitzbank normal schwar verstellbar gegen eine hohe Version: Hallo Leute, wer gerne eine hohe gegen eine normale Wunderlich Sitzbank tauschen möchte, soll sich melden. Auch eine andere bequeme hohe Sitzbank...
  • Umrüstung USA Version R1200GS

Umrüstung USA Version R1200GS: Ich werde in ein paar Monaten meine in den USA gekaufte R1200GS nach Deutschland einfuehren. Welche Umruestmassnahmen sind dann erforderlich, um...
  • Oben