Taschen an den unteren Sturzbügeln

Diskutiere Taschen an den unteren Sturzbügeln im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo und ein gesegnetes Neues Jahr an alle! Hat jemand Taschen an den unteren Sturzbügeln (Original BMW) befestigt und könnte hier seine...
GSler1973

GSler1973

Themenstarter
Modell
BMW GS Rallye
Hallo und ein gesegnetes Neues Jahr an alle!
Hat jemand Taschen an den unteren Sturzbügeln (Original BMW) befestigt und könnte hier seine Erfahrungen mitteilen?
In der Regel werden derlei Taschen ja an den oberen Sturzbügeln angebracht, in einem yt Video habe ich allerdings die Anbringung an den unteren gesehen und mich würde nun interessieren, wie das Handling damit ist und ob bei einem Sturz/Ableger auf die Seite (😉) die Taschen dann tatsächlich einen gewissen Schutz bieten. In diese Taschen soll lediglich Kleinzeug verstaut werden, also selbstverständlich keine empfindlichen (Wert)Sachen.
Freue mich auf eure Rückmeldungen, viele Grüße an alle
Oliver

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Was meinst du mit unteren Sturzbügel? Etwa die, die die Zylinder schützen sollen? Da habe ich noch nie Taschen gesehen. Vielleicht mal ein Bild? Ich finde da nix.

GSler1973

GSler1973

Themenstarter
Modell
BMW GS Rallye
Das Video, auf welches ich mich in meinem Eingangspost beziehe, war leider ein youtube short, das finde ich nicht mehr.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Also wenn man dort Taschen anbringt, muß man bei halbwegs engagierter Kurvenfahrt ja schon mit Bodenkontakt und dadurch Beschädigung der Tasche rechnen.

Wenn das zusätzlichen Schutz bieten soll, kannst Du da am ehesten Altkleider reinstopfen. Oder Regenkombi, wenn es Dich nicht stört diese ggfls. mitten im Urlaub zu opfern.

Ansonsten könnte der Inhalt tendenziell bei einem Umfaller/Unfall die Ventildeckelhaube beschädigen oder selbst beschädigt werden.

Und meine persönliche undiplomatische Meinung dazu: Völlig blödsinnige Idee.

GSler1973

GSler1973

Themenstarter
Modell
BMW GS Rallye
Danke für deine Einschätzung. Dieser Problematik bin ich mir bewusst. Allerdings steht nach wie vor die Beantwortung meiner Einfangsfrage im Raum, wer diesbezüglich persönliche Erfahrungen beisteuern kann.

strizi

strizi

Modell
R1300GS
Wird das nicht zu heiß durch die unmittelbare Nähe zum Zylinder?? Hätte da Bedenken.

Thema:

Taschen an den unteren Sturzbügeln

Taschen an den unteren Sturzbügeln - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Touratech Ortlieb Click Endurance Taschen

Touratech Ortlieb Click Endurance Taschen: Biete nahezu neuwertige blaue Touratech Endurance Click Taschen an. Bestzustand! Innen noch nie benutzt, minimale Gebrauchsspuren vom An- und...
  • Erledigt BMW Softbag 3 Tasche große Ausführung wenig benutzt und komplett mit allen Riemen & dem Tragegurt

BMW Softbag 3 Tasche große Ausführung wenig benutzt und komplett mit allen Riemen & dem Tragegurt: Hallo zusammen, ich biete eine große BMW Softbag 3 Tasche an. Zur Befestigung sind alle drei möglichen Längen der Riemen („S“, „M“, „L“) sowie...
  • Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Erledigt Lonerider Rackless Taschen 1250 GS / 1200 GS

Lonerider Rackless Taschen 1250 GS / 1200 GS: Zum Verkauf kommt das oben genannte Lonerider Rackless System, speziell für die 1200 GS LC und die 1250 GS. Wird an die orginalen Halterungen der...
  • Erledigt Wunderlich Rahmendreieck Tasche

Wunderlich Rahmendreieck Tasche: Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? R12000 1250 GS ADV Wunderlich Rahmentasche
  • Wunderlich Rahmendreieck Tasche - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Touratech Ortlieb Click Endurance Taschen

Touratech Ortlieb Click Endurance Taschen: Biete nahezu neuwertige blaue Touratech Endurance Click Taschen an. Bestzustand! Innen noch nie benutzt, minimale Gebrauchsspuren vom An- und...
  • Erledigt BMW Softbag 3 Tasche große Ausführung wenig benutzt und komplett mit allen Riemen & dem Tragegurt

BMW Softbag 3 Tasche große Ausführung wenig benutzt und komplett mit allen Riemen & dem Tragegurt: Hallo zusammen, ich biete eine große BMW Softbag 3 Tasche an. Zur Befestigung sind alle drei möglichen Längen der Riemen („S“, „M“, „L“) sowie...
  • Kleine Taschen für die alte GS?

Kleine Taschen für die alte GS?: Ich grüße Euch, Im Moment bin ich auf der Suche nach kleinen Taschen für meine GS, da das Werkzeugfach unter dem Fahrersitz nicht so viel Platz...
  • Erledigt Lonerider Rackless Taschen 1250 GS / 1200 GS

Lonerider Rackless Taschen 1250 GS / 1200 GS: Zum Verkauf kommt das oben genannte Lonerider Rackless System, speziell für die 1200 GS LC und die 1250 GS. Wird an die orginalen Halterungen der...
  • Erledigt Wunderlich Rahmendreieck Tasche

Wunderlich Rahmendreieck Tasche: Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das? R12000 1250 GS ADV Wunderlich Rahmentasche
  • Oben