X-Adv

Diskutiere X-Adv im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Klar, würde ich zusätzlich montieren, aber die sind auch nicht der Brüller, weil zu weit auseinander.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.119
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
902
Ort
Europa
Modell
Diverse
Man muss aber auch die Kirche im Dorf lassen, wir reden hier über einen Roller der halt ein wenig mehr kann als das Übliche. Eine Enduro wird er so und so nie.
 
G

GSA-Peter

Dabei seit
09.09.2024
Beiträge
5
Ort
Wasserburg a. Inn
Modell
GSA 1250, Harley Breakout, Honda SH300i
Hatte 5 Jahre einen Xadv und meiner Meinung gibt es kein vielseitigeres Moped als den Xadv. Beine auf den Rasten zum angasen oder die Füße bequem auf den Trittbrettern, hatte nie ein komfortableres Fahrzeug als diesen.
Da man auch mit einem Xadv sehr sportlich fahren kann, sind hier Fussrasten ein Muss, man sollte den "Moller" nicht unterschätzen, meinen habe ich aber für die GSA in Zahlung gegeben, da die 55Ps in manchen Lebenslagen zu wenig sind und ich mehr wollte, auch kam das hintere Federbein an seine Grenzen.
Ein Roller ist er definitiv nicht und eine Probefahrt kann ich nur empfehlen, das Grinsen kann lange anhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.274
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Zitat aus der "Motorrad":

Sprachsteuerung für Android und iOS

Wie stelle ich mir denn das vor? Brülle ich da in den Helm (bis man mich abholt) oder läuft das über ein Sena/Cardo und co.? Gilt dann nur für Kommunikations/Digitalfunktionen? Oder was? Muss man da manuell switchen zwischen Unterhaltung mit der vorneweg fahrenden Ehefrau oder der Sprachsteuerung? Und was ist wenn die Ehefrau "Adele" heißt, krieg ich dann Musik oder spreche ich mit ihr? :fragezeichen:
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.266
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Wenn ich den Artikel bei Motorrad lese, dann beschleicht mich das Gefühl, dass da ein wenig gemogelt wird. Meiner ist ja ein 2022er (43kW) und Sprachsteuerung hat er, USB-C unter der Sitzbank ebenso. Auch Roadsync ist da und vieles mehr.
Ich werde mir den neuen, sobald beim Händler, definitiv anschauen um die wirklich neuen Features anzusehen. Tempomat ist jedenfalls definiv neu. Gibt zwar im Zubehör auch einen, der ist aber optisch nicht so schön in das System integriert (hat eine sep. Steuereinheit am Lenker). Beim DCT bin ich neugierig, meines war bisher schon sehr gut, auch bei Langsamfahrt / Spitzkehren war das nie ein Problem.
Was ich mir gewünscht hätte: Mehr Bodenfreiheit -> z.B. Fussrasten klappbar anstelle der Nippel am Hauptständer, welche gerne sich im Asphalt festkrallen und so durchaus für einen Sturz gut sind...Oder ein verbessertes Gepäcksystem. jenes von Honda ist ein besserer Witz (und krass teuer dazu). Oder auch ein leicht grösserer Tank (so ca. 2l mehr Sprit wäre nett), oder auch etwas gefälligere Nebelscheinwerfer. Jene von Honda sind eine mittlere Katastrophe und ebenfalls krass teuer (habe mir jetzt welche von Wunderlich bestellt).
 
lederkombi

lederkombi

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.266
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Zitat aus der "Motorrad":

Sprachsteuerung für Android und iOS

Wie stelle ich mir denn das vor? Brülle ich da in den Helm (bis man mich abholt) oder läuft das über ein Sena/Cardo und co.? Gilt dann nur für Kommunikations/Digitalfunktionen? Oder was? Muss man da manuell switchen zwischen Unterhaltung mit der vorneweg fahrenden Ehefrau oder der Sprachsteuerung? Und was ist wenn die Ehefrau "Adele" heißt, krieg ich dann Musik oder spreche ich mit ihr? :fragezeichen:
Diese Hondasprachsteuerung ist ein besserer Witz, genau so wie auch die Honda App (Roadsync).
 
Thema:

X-Adv

X-Adv - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS originaler Alukoffersatz R1250GS Adv. *neu*

    originaler Alukoffersatz R1250GS Adv. *neu*: Verkaufe einen neuen Alukoffersatz für die R1250GS Adv, passt auch an die normale R1250GS. Der Satz ist neu, alle Anbauteile sind mit dabei...
  • Biete Sonstiges BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.

    BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.: Hallo Zusammen, biete hier ein gebrauchtes Alu Topcase an. Es stammt von meiner 1250 Adventure und ist mit Rückenpolster und dicker Schutzfolie...
  • Biete Sonstiges TRAX ADV Alukoffer-System SW Motech

    TRAX ADV Alukoffer-System SW Motech: TRAX ADV Alukoffer-System SW Motech sehr gepflegtes Alukoffer-System nur für 3 Wochenendfahrten genutzt habe die Koffer an meiner BMW GS 1250...
  • Biete Sonstiges Touratech Sitzbank Fresh Touch Niedrig R1250GS/ R1250GS Adv/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adv (LC)

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Niedrig R1250GS/ R1250GS Adv/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adv (LC): Verkaufe meine Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) Sehr guter Zustand...
  • Biete R 1250 GS ADV Windabweiser getönt

    ADV Windabweiser getönt: Verkaufe die Original getönten Windabweiser für die 1200/1250 ADV. Leichte Gebrauchsspuren/Kratzer vorhanden Preis: 30 EUR (ggf. zzgl. Versand)...
  • ADV Windabweiser getönt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS originaler Alukoffersatz R1250GS Adv. *neu*

    originaler Alukoffersatz R1250GS Adv. *neu*: Verkaufe einen neuen Alukoffersatz für die R1250GS Adv, passt auch an die normale R1250GS. Der Satz ist neu, alle Anbauteile sind mit dabei...
  • Biete Sonstiges BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.

    BMW Alu Topcase 1250 ADV + F850 etc.: Hallo Zusammen, biete hier ein gebrauchtes Alu Topcase an. Es stammt von meiner 1250 Adventure und ist mit Rückenpolster und dicker Schutzfolie...
  • Biete Sonstiges TRAX ADV Alukoffer-System SW Motech

    TRAX ADV Alukoffer-System SW Motech: TRAX ADV Alukoffer-System SW Motech sehr gepflegtes Alukoffer-System nur für 3 Wochenendfahrten genutzt habe die Koffer an meiner BMW GS 1250...
  • Biete Sonstiges Touratech Sitzbank Fresh Touch Niedrig R1250GS/ R1250GS Adv/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adv (LC)

    Touratech Sitzbank Fresh Touch Niedrig R1250GS/ R1250GS Adv/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adv (LC): Verkaufe meine Komfortsitzbank Fahrer Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure (LC) Sehr guter Zustand...
  • Biete R 1250 GS ADV Windabweiser getönt

    ADV Windabweiser getönt: Verkaufe die Original getönten Windabweiser für die 1200/1250 ADV. Leichte Gebrauchsspuren/Kratzer vorhanden Preis: 30 EUR (ggf. zzgl. Versand)...
  • Oben