Wenn ich den Artikel bei Motorrad lese, dann beschleicht mich das Gefühl, dass da ein wenig gemogelt wird. Meiner ist ja ein 2022er (43kW) und Sprachsteuerung hat er, USB-C unter der Sitzbank ebenso. Auch Roadsync ist da und vieles mehr.
Ich werde mir den neuen, sobald beim Händler, definitiv anschauen um die wirklich neuen Features anzusehen. Tempomat ist jedenfalls definiv neu. Gibt zwar im Zubehör auch einen, der ist aber optisch nicht so schön in das System integriert (hat eine sep. Steuereinheit am Lenker). Beim DCT bin ich neugierig, meines war bisher schon sehr gut, auch bei Langsamfahrt / Spitzkehren war das nie ein Problem.
Was ich mir gewünscht hätte: Mehr Bodenfreiheit -> z.B. Fussrasten klappbar anstelle der Nippel am Hauptständer, welche gerne sich im Asphalt festkrallen und so durchaus für einen Sturz gut sind...Oder ein verbessertes Gepäcksystem. jenes von Honda ist ein besserer Witz (und krass teuer dazu). Oder auch ein leicht grösserer Tank (so ca. 2l mehr Sprit wäre nett), oder auch etwas gefälligere Nebelscheinwerfer. Jene von Honda sind eine mittlere Katastrophe und ebenfalls krass teuer (habe mir jetzt welche von Wunderlich bestellt).