W
wuchris
Und, wovon ich auch ausgehe, "verlernt zu leben".Fehleinschätzung der eigenen Wichtigkeit und Unentbehrlichkeit
Und, wovon ich auch ausgehe, "verlernt zu leben".Fehleinschätzung der eigenen Wichtigkeit und Unentbehrlichkeit
Das ist nicht gesagt. So wie ich das sehe, ist von all den strafrechtlich relevanten Vorwürfen gegen Wulff nur eine fragliche Position mit einem Wert zwischen 400 und 700 Euro übrig geblieben. Angesichts dieser Lage, die im Grunde kaum den großen Umfang der Ermittlungen rechtfertigt (schließlich bläst ja die Polizei auch nicht zur europaweiten Schleierfahndung, wenn mir mein Rad geklaut wird), muss sich die Staatsanwaltschaft überlegen, ob sie die Ermittlungen nicht einfach wegen Geringfügigkeit einstellt. Und wenn sie das nicht tut, dann ist auch noch nicht sicher, ob das zuständige Gericht den Anträgen der Staatsanwaltschaft statt gibt. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ein Gericht auch durchaus Anträge auf Durchführung eines Verfahrens wegen Geringfügigkeit oder Mangel an Substanz einstellen.
Ich bin gespannt wie die Sache ausgeht, aber eigentlich lehnt man so einen Deal mit der Staatsanwaltschaft nur ab wenn man tatsächlich nichts gemacht hat. Ansonsten ginge er jetzt vollkommen umsonst noch einmal durch die Hölle der Presse und Öffentlichkeit das tut sich kein Mensch selber freiwillig an.
+1Auch das viele Geld, das er jetzt kriegt, ist relativ, wenn man sich überlegt, dass er davon seine gierige Ex auszahlen und eine gewaltige Anwaltsrechnung begleichen muss. Okay, Wulff wird wohl nie auf Hartz-IV-Niveau leben, aber so geht ein souveräner Staat ja auch nicht um mit einem Ex-Staatsoberhaupt, dem nicht mehr nachzuweisen ist als eine halbe Hotelrechnung.
Vorgesetzte von dir - auch wenn ich nicht weiß, welchem Amt du dienst - jedoch dürfen sich von mir sehr wohl zum Essen einladen lasse. Und da kostet ein Schoppen Wein schon 6,50...Übrigens, ich als Beamter darf von einem Bürger nicht mal einen Kugelschreiber (Wert 6,50€) annehmen, ohne mich der Gefahr disziplinarrechtlicher Verfolgung auszusetzen. Woher ich das weiß? mir persönlich schon passiert
sehe ich anders Andreas. wenn strafrechtlich nichts bleibt, dann halt nicht.
Er ist schon moralisch, charakterlich nicht für solche Aufgaben geeignet, weil er schon JEDEN Eindruck vermeiden muß, für "Freundschaften" und "Geschenke" und "Zuwendungen" empfänglich zu sein. Das ist sein großer Fehler.
Damit wird von ihm nicht mehr verlangt, als von jedem Beamten.
bin kein Jurist, aber als Laie hatte ich bisher geglaubt es ginge vor Gericht darum Tatsachen zu beweisen, erst dann gibts ein Urteil. Im vorliegenden Fall die zum Teil haarsträubenden Ausreden zu widerlegen. In einem Fall meint die Staatsanwaltschaft scheinbar dies zu können.Entscheidend ist doch die Frage: Hat er genommen oder nicht?? Das muß geklärt werden.
Der Eindruck er hat genommen ist halt nur ein Eindruck und keine Tatsache, wird der Eindruck eine Tatsache gibt es auch ein Urteil, sonst ist er unschuldig.
gäbe ich dir Recht Karin, wenn Wulf irgendein unwichtiges kleines Unternehmen leiten würde. Da interesseirt es mich nicht, ob der sich zum Essen, ins Hotel oder sonstwohin einladen läßt oder "günstig" an einen Kredit kommt.Und wer unfehlbar ist, der werfe den ersten Stein...
Aber... wir leben in einem Rechtsstaat!
Viele Grüße
Karin
Für manche schon, für andere wieder nicht........Ich will dich da nicht enttäuschen, aber ich denke weder Deutschland noch Österreich sind Rechtsstaaten genausowenig wie es Demokratien sind.
Aha, schon klarIch will dich da nicht enttäuschen, aber ich denke weder Deutschland noch Österreich sind Rechtsstaaten genausowenig wie es Demokratien sind.
Ich will dich da nicht enttäuschen, aber ich denke weder Deutschland noch Österreich sind Rechtsstaaten genausowenig wie es Demokratien sind.
HalloIch verstehe was Du meinst. Es ist müßig, sich darüber zu streiten wer Recht hat. Jeder Mensch hat seine eigene Meinung!
Aber... wir leben in einem Rechtsstaat!
Viele Menschen auf dieser Erde wären froh, sie könnten leben wie wir.
Ich bin auch gegen die Selbstbedienungsmentalität unserer Politiker und ebenso kriege ich die das kalte Grausen, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird. Aber, hier sind Menschen am Werk und deshalb passieren solche Dinge!
In diesem Sinne noch einen angenehmen Tag
Viele Grüße
Karin