Worüber ich mich heute gewundert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute gewundert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Im Schwäbischen gibt es eine allgemeingültige Formel, die den Knecht, die Magd, den Mann, das Kind und sonstige Anwesende gleichwertig anspricht...
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.176
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Hoffentlich sagt sie auch wie mein Schatz "Wir sollen...."

:victory:
Im Schwäbischen gibt es eine allgemeingültige Formel, die den Knecht, die Magd, den Mann, das Kind und sonstige Anwesende gleichwertig anspricht:
"Mr sott au no..." = "Man sollte auch noch.."
Hat durchaus Befehlscharakter.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.271
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Habe gerde den Kaffeevollautomaten pflichtgemäß instand gesetzt. Es gibt halt viel Sachen, die nicht in der Natur der WBSVA liegen.
 
Gregor1250

Gregor1250

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
334
Ort
Hennef
Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
WBSVA

ich glaube, ich könnte hier etwas lernen und eventuell weiterverwenden, wenn du mir diese Abkürzung mal ins Reine übersetzt
 
Thema:

Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben